• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Problem unter Win7

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Moin,

wie die Überschrift bereits besagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem Headset unter Windows 7. Genauer gesagt bekomme ich mein Mic absolut nicht zum laufen.

Hier mal einige wichtige Eckdaten zu meinem Setup:
- ASRock P55 Deluxe3
- Intel Core i5-760 Boxed
- Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) aktuelles Update von '09
- 4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7
-
-...
- Windows 7 - 64 Bit Home Premium
- Headset: Creative fatal1ty gaming headset (NICHT das USB)

Das System wurde gerade frisch (erstmals mit Win7) aufgesetzt und mit allen aktuellen Treibern versehen. Das Mic wurde ebenfalls als Standard eigestellt und läuft über die Sound Karte. Onboard Sound wurde via Bios deaktiviert.

Hab ich irgendwas übersehen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Lfg
 
Du musst mal im Reglermenü und/oder bei den windowssoundeinstellungen auch zu "AUFNAHME" wechseln, insbesondere dort muss das mic aktiv sein, und auch nicht stumm. Erst dann geht es auch bei Teamspek usw. (ich vermute mal, darum geht es? ) - vlt. muss man auch noch im jeweiligen tool das ganze einstellen, ggf. ist das noch in den Optionen auf onboardsound eingestellt und "findet" dann natürlich kein mic.
 
Ja, genau darum geht es. Das Mic ist unter "Aufnahme" aktiviert und auch nicht auf "stumm".
Hab jetzt mal mein Onboard Sound wieder re-aktiviert und siehe da, dort funktioniert es, nach ein paar Einstellungen, ohne Probleme.
Mich beschleicht so langsam der Verdacht, dass der Eingang vom Mic bei meiner Soundkarte nicht läuft. Eine spezielle Software war bei der Karte nicht dabei, bzw habe ich nicht gefunden auf der CD.
 
Zurück