• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Headset - Mikrofon unter Win 7 gut, unter Skype schlecht

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir nen neues Headset gegönnt Thermaltake Level 10m und habe das Problem, dass das Mikrofon unter normalen Windows 7 Anwendungen wie den Audiorekorder gut funktioniert, im Skype allerdings grässlich klingt.

Habe schon mit der Abtastrate und Bitiefe rumgespielt (aktuell: 2 Kanal, 24Bit, 96000 Hz) und habe dabei bemerkt dass wenn ich die niedrigste auswählbare Option (CD-Qualität) wähle, das Mikrofon dann im Audiorekorder sich in etwa so schlecht anhört, wie es sich unter den besseren Einstellungen im Skype anhört.
Pegeländerungen und der +20db boost haben beide keinerlei Verbesserungen gebracht.
Im Skype ist auch der richtige Mikrofoneingang ausgewählt (habe nur ein Mikrofon angeschlossen).

Habe keinerlei Ahnung wo der Hund begraben liegt, Skype benutzt doch schlicht die Windowseinstellungen!?


Bin für jede Idee offen!


Headset hängt übrigens an einer Creative X-Fi.
 
Zurück