• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Neues Headset - Mikrofon unter Win 7 gut, unter Skype schlecht

Stiller_Meister

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir nen neues Headset gegönnt Thermaltake Level 10m und habe das Problem, dass das Mikrofon unter normalen Windows 7 Anwendungen wie den Audiorekorder gut funktioniert, im Skype allerdings grässlich klingt.

Habe schon mit der Abtastrate und Bitiefe rumgespielt (aktuell: 2 Kanal, 24Bit, 96000 Hz) und habe dabei bemerkt dass wenn ich die niedrigste auswählbare Option (CD-Qualität) wähle, das Mikrofon dann im Audiorekorder sich in etwa so schlecht anhört, wie es sich unter den besseren Einstellungen im Skype anhört.
Pegeländerungen und der +20db boost haben beide keinerlei Verbesserungen gebracht.
Im Skype ist auch der richtige Mikrofoneingang ausgewählt (habe nur ein Mikrofon angeschlossen).

Habe keinerlei Ahnung wo der Hund begraben liegt, Skype benutzt doch schlicht die Windowseinstellungen!?


Bin für jede Idee offen!


Headset hängt übrigens an einer Creative X-Fi.
 
Oben Unten