KiIlBiIl
Spiele-Novize/Novizin
Auch schlechte Werbung ist Werbung! Wenn PC Games wirklich was daran liegt das dieses Spiel nicht Public gemacht wird, was sollen dann die andauernden Kolumnen darüber? Das macht das ganze umso Interessanter...
Mich wundert gerade, dass Hatred aus dem Steamshop verschwunden ist. Heute morgen war es noch drin, vor der Freischaltung. Dabei kann es ja noch nicht indiziert sein. Hat das was mit dem amerikanischen AU-Rating zu tun, oder ist das wieder mal simple Bevormundung seitens steam?
Ich bin dann auch ein Langweiler. Ich habe noch keinen einzigen SAW gesehen. Filme wie Black Hawk Down, Band of Brothers oder der Soldat James Ryan sind da viel besser, denn da wird die Gewalt nicht als Unterhaltung genutzt, sondern es soll gezeigt werden wie grausam Krieg ist und was wir Menschen einander antun.
...
Ich sage nur dass sich alle klar sein müssen dass dieses Spiel dem Ruf aller Gamer schaden wird.
Was ist der Unterschied zu sämtlichen anderen Spielen, in denen du "Pixel tötest"?zum spiel kann ich so viel gar nicht sagen. ich wills auch nicht bewerten. Ich verstehe nur nicht, wie mich dieses spiel als spieler ansprechen soll, wenn ich ohne (für mich) erkennbaren sinn pixel "töte"?!?
Keine Ahnung. Was bewirken denn andere Spiele so? Selbst bei Pacman konnte man das Spielgeschehen auf das klassische Prinzip "Fressen und gefressen werden" reduzieren...die frage ist einfach, braucht unsere gesellschaft ein spiel, in dem es das ziel ist, unschuldige auf möglichst brutale weise zu killen? was bewirkt so ein spiel den?
Da kommst du um einiges zu spät, einen KZ Manager gab es schon 1990.vielleicht kommt als nächstes eine massenvernichtugnssimulation. ein kz manager vielleicht?
Hatred ist in letzter Minute in DE und Australien mit einen Regionlock versehen worden - lediglich bereits vorbestellte und aktivierte Keys sind hierzulande offiziell möglich.Mich wundert gerade, dass Hatred aus dem Steamshop verschwunden ist. Heute morgen war es noch drin, vor der Freischaltung.
Das ist doch alles völlig egal. Ich erinnere nur an den eine Talkrunde bei Hart aber fair, wo ein Politiker von einem Spiel berichtete, in dem es Ziel sein solle, halbnackte Opfer zu jagen, die von einem Bagger verfolgt werden und um Hilfe schreien. Das war 2009, wo kein einziges Spiel derartige Szenen bot. Jetzt, 6 Jahre später, gibt es mit Hatred erstmals ein Spiel, in dem solche Szenen auftauchen könnten. Damals hingegen war das völlig lachhaft und realtiätsfern. Sprich: Die Presse berichtet sowieso, was sie will.Sollte der nächste Amokläufer dieses Spiel besitzen, dann gute Nacht. Selbst wenn es noch Orginalverpackt ist wird die Presse uns in der Luft zerreisen.
Finde ich gut das PCGames hier Farbe bekennt! Kaum meint ein Redakteur das Gewalt, in dieser Form, moralisch fragwürdig ist, wir ihm die Moralkeule vorgeworfen!
Wie schon ein Vorposter gesagt hat: wenn der nächste Amokläufer das Spiel in seinem Besitz hat, wirft uns Gamer das sicher mal um ne Dekade zurück. Es gibt da draußen genug Leute die sich gar nicht erst wirklich mit dem Thema befassen und gleich gegen "uns" hetzen und den Politikern aus der Hand fressen.
Genau in solchen Situationen sind es dann Kolumnen wie diese hier die für uns Gamer steht und sagt "Wir sind nicht alle so!".
Als Spielemagazin sollte man ab und zu eine Linie ziehen und Grenzen aufzeigen. Vieles ist erlaubt, aber nicht alles!
Pah, na und? Was interessieren mich schon was die alten Knacker da draussen über mich und mein Hobby denken? Kratzen ja eh alle ab in eine paar Jahren. Und normale Menschen bringen sowieso nicht Amoklauf mit Spiel/Film/Buch etc.. in Verbindung. Das tun nur die kulturell und geistig Hinterbliebenen.
Man wie hier wieder übertrieben wird. Ich finde Hatred extrem zahm......
Pah, na und? Was interessieren mich schon was die alten Knacker da draussen über mich und mein Hobby denken? Kratzen ja eh alle ab in eine paar Jahren. Und normale Menschen bringen sowieso nicht Amoklauf mit Spiel/Film/Buch etc.. in Verbindung. Das tun nur die kulturell und geistig Hinterbliebenen.
Ich finde es geschmack- und pietätslos, auch aus persönlichen Erfahrungen (nicht mit dem Spiel, sondern in der Realität) heraus.
Meinst du das ernst, oder willst du nur provozieren? Welches Spiel ist dann nicht "zahm" für dich?
Hast du dafür eine Quelle?Spec Ops ist finanziell gescheitert, weil es den Spieler kritisiert hat..
Jap, sehe ich auch so.Sollen jene es konsumieren, die es wollen und die anderen überzeuge Langweiler sein, denn als Langweiler lebt man ausgesprochen gut.
So ein toller Vergleich! xDUnd zum angeblichen Erfolg des Machwerks kann man nur festhalten: um einen Sch***haufen fliegen auch viele Fliegen. Er bleibt aber trotzdem ein Sch***haufen.
Wo schreibe ich was von verbieten?
Ich sage nur dass sich alle klar sein müssen dass dieses Spiel dem Ruf aller Gamer schaden wird.
Warte ab bis ein Amokläufer das bessessen hat, dann wirds lustig. Die Presse wird uns in der Luft zerreisen, die Vorratsdatenspeicherung wird begründet mit der überwachung der "Amokgamer" und die Politiker reiten ewig darauf rum, da sie von anderen Skandalen ablenken müssen.
Hast du dafür eine Quelle?
Yager: Berliner Entwickler arbeiten an Next-Gen-Unreal-4-Spiel - Golem.de
"Einen Nachfolger wird es wegen der unerwartet niedrigen Verkaufszahlen vermutlich nicht geben, hat Publisher 2K Games angedeutet"
Also bei solchen Aussagen frage ich mich schon manchmal, ob die jeweiligen Personen gerade erst die 20 Lenze erreicht haben oder ob ich einfach nur gefühlt schon 60 bin.
Seit über 20 Jahren begleitet mich dieses Hobby durchs Leben und seit jeher haben Politik und Medien mit den hanebüchensten Behauptungen, Vorwürfen und gezielten Manipulationen/Erfindungen kräftigst auf die Spiele und seine Nutzer eingehauen.
(Selbiges betrifft auch den Pen& Paper Rollenspielbereich, mit dem ich mich fast genausolang beschäftigt habe - nur in etwas abgeschwächterer Form und eher Vorwürfen wie "Satanismus" & Co.)
Zerrissen hat die Presse uns jedesmal, wenn ihnen ein Furz quer lag oder die bessere Hälfte zuhause sie mal wieder nicht rangelassen hat, mal ganz abgesehen davon, daß schon bei all den anderen Amokläufen wir Gamer eh an allem jedesmal schuld waren, selbst wenn nicht mal ein Spiel gefunden wurde, sondern überhaupt nur ein PC im Zimmer stand.
Unsere Bundestagslabertaschen brauchen keine "Begründung" für die Vorratsdatenspeicherung, machen tun sie es so oder so.
Meinst du da kratzt mich dann jetzt plötzlich die Meinung der Presse oder der Politiker nach all der Zeit am Sack?
Das Spiel ist langweilig und spricht mich überhaupt nicht an, aber nach diesem Blödsinn hätte ich gute Lust das Dreckspiel schon allein einfach nur aus Prinzip zu kaufen.
Ich habe fertig.
Meinst du das ernst, oder willst du nur provozieren? Welches Spiel ist dann nicht "zahm" für dich?
darf ich vorstellen.die vielbesprochene zielgruppe für diesen schund -.-