• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit (GB24GB8500C5QC, Black Dragon Series)

FeTTelfreak12 am 17.10.2007 17:42 schrieb:
Hallo

Hat jmd. Erfahrungen mit diesen
Speicherriegeln?

FeTTelfreak

@noxious: Danke

Guten Tag , ich habe die Riegel vor kurzem gekauft bei alternate , sind aber nur 800 Mghz Version .

Erfahrung : 4*1 Gb hatten Probs mit meinen Mainboard Asus P5N-E SLI , erst nach einem neuem Bios Update auf 0703 gab es keine Probleme .

Sie werden nicht so heiss , und sehn schön aus Modding .

Wie die teile sich ocen lassen , da hab ich keine ahnung .

Ich habe zurzeit die Standard Timings von 5-5-5-18 Command Rate 2 auf 1,8
Volt laufen .

Aber ansonsten sehr gute Speicher .

Da ich zurzeit Windows Vista 32 Bit habe , erkennt er ja nur 3,5 GB von denn 4 GB , da der Rest von der Graka auch noch kommt .

BlackiderNette am 18.10.2007 06:43 schrieb:
FeTTelfreak12 am 17.10.2007 17:42 schrieb:
Hallo

Hat jmd. Erfahrungen mit diesen
Speicherriegeln?

FeTTelfreak

@noxious: Danke

Guten Tag , ich habe die Riegel vor kurzem gekauft bei alternate , sind aber nur 800 Mghz Version .

Erfahrung : 4*1 Gb hatten Probs mit meinen Mainboard Asus P5N-E SLI , erst nach einem neuem Bios Update auf 0703 gab es keine Probleme .

Sie werden nicht so heiss , und sehn schön aus Modding .

Wie die teile sich ocen lassen , da hab ich keine ahnung .

Ich habe zurzeit die Standard Timings von 5-5-5-18 Command Rate 2 auf 1,8
Volt laufen .

Aber ansonsten sehr gute Speicher .

Da ich zurzeit Windows Vista 32 Bit habe , erkennt er ja nur 3,5 GB von denn 4 GB , da der Rest von der Graka auch noch kommt .

Hallo

Aha. Danke. Das sind also relativ gute Speicher. Ich hatt vor die 1066er auch bei Alternate zu bestellen.
:-D
Weiß jmd. ob ich mein Bios dann auch updaten muss?(GA P35-DQ6)

FeTTelfreak

Wieso updatest du das BIOS nicht einfach gleich? Dann erübrigt sich die Frage doch... Ab er wozu eigentlich 1066er Speicher? Was hast du damit denn vor?

uuodan am 18.10.2007 11:56 schrieb:
Wieso updatest du das BIOS nicht einfach gleich? Dann erübrigt sich die Frage doch... Ab er wozu eigentlich 1066er Speicher? Was hast du damit denn vor?

Ich möcht mir einen high-end PC zusammenbasteln.

FeTTelfreak12 am 19.10.2007 18:28 schrieb:
Haben die, als du den Link gepostet hast auch schon 394€ gekostet? Dafür bekommst du ja sogar schon ein 8GB-Kit :B , was allerdings im Moment genauso wenig Vorteile bringt, wie DDR1000.
Kauf dir lieber welche mit DDR800. Da kannst du viel sparen und hast nur einen Leistungsverlust von vielleicht 1-2% ;)
Von der Black Dragon Serie gibts da bei Alternate ja zum Beispiel:
4x1024MB Cl4
4x1024MB Cl5
2x1024MB Cl5

Die Cl5 Module sind auch nur höchstens 2% langsamer als die mit Cl4 und laufen wenn du Glück hast auch mit Cl4 stabil.

Die 2x1024MB hab ich auch mit dabeigeholt, weil du wenn du 2 davon holst auch nochmal was sparen kannst. Die beiden Kits sind zu 99,9% kompatibel zumal sie ja noch vom selben Hersteller sind.

Spar lieber 100€ beim Ram und steck die in die Grafikkarte. Da wirst du mehr Spaß dran haben ;)

noxious am 20.10.2007 15:48 schrieb:
FeTTelfreak12 am 19.10.2007 18:28 schrieb:
Haben die, als du den Link gepostet hast auch schon 394€ gekostet? Dafür bekommst du ja sogar schon ein 8GB-Kit :B , was allerdings im Moment genauso wenig Vorteile bringt, wie DDR1000.
Kauf dir lieber welche mit DDR800. Da kannst du viel sparen und hast nur einen Leistungsverlust von vielleicht 1-2% ;)
Von der Black Dragon Serie gibts da bei Alternate ja zum Beispiel:
4x1024MB Cl4
4x1024MB Cl5
2x1024MB Cl5

Die Cl5 Module sind auch nur höchstens 2% langsamer als die mit Cl4 und laufen wenn du Glück hast auch mit Cl4 stabil.

Die 2x1024MB hab ich auch mit dabeigeholt, weil du wenn du 2 davon holst auch nochmal was sparen kannst. Die beiden Kits sind zu 99,9% kompatibel zumal sie ja noch vom selben Hersteller sind.

Spar lieber 100€ beim Ram und steck die in die Grafikkarte. Da wirst du mehr Spaß dran haben ;)

Aso

Zurück