PC-Aufbau bzw. Auswahl der Komponenten

TE
N

Nolin83

Neuer Benutzer
Hoffe, das ist die passende Antwort auf deine Frage: Ich habe 1 DVD-Laufwerk und 1 SSD verbaut (zusätzlich noch ne HDD, aber die wird ja anders angeschlossen). Die einzigen Kabel, die vom Netzteil noch übrig sind, sind 3 Kabel mit mehreren SATA und DVD/HDD Anschlüssen. Den DVD/HDD Anschluss habe ich bereits als Bild hochgeladen. Sind diese HDD/DVD Anschlüsse denn gleichzeitigMolex Anschlüsse?

20160705_154736.jpg20160705_154742.jpg (würde von der Form her passen)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Hoffe, das ist die passende Antwort auf deine Frage: Ich habe 1 DVD-Laufwerk und 1 SSD verbaut (zusätzlich noch ne HDD, aber die wird ja anders angeschlossen). Die einzigen Kabel, die vom Netzteil noch übrig sind, sind 3 Kabel mit mehreren SATA und DVD/HDD Anschlüssen. Den DVD/HDD Anschluss habe ich bereits als Bild hochgeladen. Sind diese HDD/DVD Anschlüsse denn gleichzeitigMolex Anschlüsse?

Anhang anzeigen 12457Anhang anzeigen 12458 (würde von der Form her passen)
ja, wenn das ohne krasse Gewalt passt, dann passt es auch technisch. Das ist bei PC alles genormt, da gibt es keine Stromstecker, die passen, obwohl sie den "falschen" Strom mit sich führen ;) Da steht halt in dem Fall HDD dran, weil Molex jahrelang an sich NUR für Festplatten genutzt wurde. Bei vielen Netzteilen steht einfach gar nix drauf...

TE
N

Nolin83

Neuer Benutzer
Puh, vielen Dank. Ich dachte schon, dass ich ein Adapter kaufen müsste... Dann kann ich es endlich fertig verkabeln. Danke :)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Puh, vielen Dank. Ich dachte schon, dass ich ein Adapter kaufen müsste... Dann kann ich es endlich fertig verkabeln. Danke :)
also, du siehst ja sicher: der Stecker vom Netztteil müsste von den Formen der Buchsen-Öffnungen halt genau in die Buchse für die Lüfter-Verkabelung reinpassen. Wenn der so halb drin ist, kann es zwar wegen der Pins mal was hakeln, aber das wäre normal. Achte da am besten drauf, dass die Pins in der Buchse des Lüfter-Steckers nicht allzu schief sind ;)

TE
N

Nolin83

Neuer Benutzer
So, hab den PC hochgefahren und es scheint alles zu passen (alle Lüfter ziehen Luft ;) Danke nochmal.

Oben Unten