• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

handyflatrate gesucht, am besten prepaid

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
servus,

ich brauche ne flatrate vom handy ins festnetz oder am besten noch in handynetze da ich für 5 monate wegziehe. internet habe ich da schon deshalb brauch ich nur noch nen telefonanschluss. n vertrag zu holen lohnt sich wegen der kurzen dauer nicht wirklich.
ich bin bei t-mobile aber halt auch nur prepaid und dauerhaft will ich da net wechseln. prepaid haben die keine flat.
bei o2 habe ich die prepaid handyflat gefunden die ins festnetz und o2netz geht für 20€ im monat.
ansonsten hab ich nix vergleichbares im prepaidbereich gefunden.
habt ihr noch irgendwelche besseren tarife oder erfahrungen zu der o2 flatrate?

cya pipe
 
o2 schwächelt halt beim netz.... musst du denn oft unterschiedliche nummern anrufen? meistens zu festnetz, oder gemischt, oder sogar eher zu mobil? und wieviele min pro monat? ggf. lohnt sich ne flat ja eh nicht. ^^

Wie wär es mit congstar? ist keine echte flat, aber das ist ne tcom-tochter, also D1-net. prepaid kostet das 9cent pro minute in alle netze. damit könntest du für die 20€, die es bei o2 nur für festnetz und o2 kostet, über 200min in ALLE netze telefonieren.

http://www.congstar.de/Tarifin...

flats sind halt an sich so gut wie immer auch an einen längeren vertrag gebunden...
 
sowas hab ich mir auch überlegt aber ich werde jeden abend telefonieren
und meistens ne halbe stunde bis stunde mit meiner freundin.
skype fällt leider flach, da des in ihrem wohnheim nicht läuft.
ich hatte mir auch den prepaidtarif von d1 überlegt wo man nur die erste minute bezahlt und dann nichts aber des kostet pro min halt schon 29cent was auf jeden fall 10€ fixkosten im monat wären. da ich aber eher 3*10min telefonieren pro tag ist des wahrscheinlich schon wieder über den 20€ von o2.
edit: herb das mit den verträgen ist ja mein problem. wenn ich inet noch bräuchte würde ich einfach alice nehmen aber des wär ja unnötig wenn ich da schon wlan hab. bei o2 isses halt n zubuchbares paket und sowas such ich noch nur finde ausser bei o2 nix.
edit2: congstar hat ja ne flatrate ohne vertragslaufzeit seh ich des richtig, dass man da dann einfach die 25€ anschlussgebühr zahlen muss und dann nur die monatlichen 10€? ich bin grad n bissel kaputt nach ewig langer wohnungsbesichtigung ^^ ist bei congstar die gesprächsquali genauso gut wie bei o2? die handyflat bei congstar wird aber wahrscheinlich nur direkt zu congstar und nicht zu d1 gehen oder?

cya pipe
 
hmm, wieviel vertelefonierst du denn aktuell mit deinem T-mobile-prepaidvertrag? Vlt. lohnt es sich, auf einen richtigen vertag umzusteigen und dann für die 5 monate diese homezone (T-Mobile@home Single, 4,95€ pro Monat) dazuzubuchen, dann kann deine freundin dich kostenlos anrufen, wenn sie - was ja heutzutage an sich alle "jüngeren" leute oder familien mit jüngeren leuten haben...

zB für 10€ im monat haste nen vertrag mit 60 freiminuten in alle netze und am wochenende kostenlos zu D1 und festnetz. wenn du aktuell also eh um die 10€ pro monat an kosten hast und mit 60 minuten auskommst....?


*edit* congstar IST quasi t-mobile, du hast die gleiche qualität wie bei t-mobile, also D1 = sehr gut.

vlt. schau dir mal die pdf-Datei mit den tarifdetails an: https://cms.congstar.de/fileadmin/files/documents/pdf-files/preislisten/congstar_Kombi_Flat_Preisliste_20091101.pdf
hab jetzt leider keine zeit mehr, aber in der einen tabelle stand was von laufzeit 0 oder 24 Monate - man kann also scheinbar irgendwie auch nen vertrag machen, aus dem man jederzeit rauskommt ^^
 
- die Congstar-Kombi-Flat geht kostenlos nur ins Festnetz und zu Congstar.

- bei einem Vertrag ohne Laufzeitbindung zahlst Du 25,- Euro Bereitstellung. (fällt bei 24 Monaten weg)

- ich wollte erst den Vorschlag machen, dass Dein Mädl eine Congstar-9-Cent-Karte dazu nimmt, aber auch da werden leider 25,- Euro Bereitstellung fällig

Hmm, schwierig.

Eine Variante wäre vielleicht auch noch Blau.de im Klassik-Tarif. Das wären dann 5 Cent von blau zu blau, wenn beide eine Karte haben ......

Eine andere Variante wäre noch Lokalisten-Fon für 2 Cent innerhalb des "Lokalisten-Netzes"
 
thx für die infos. ich denke ich werde zu der congstarflat greifen da ich ja hauptsächlich ne festnetzflat will.
herb ich telefonier sonst nur für 3€ monatlich deshalb lohnt n normaler vertrag einfach net.

cya pipe
 
blau.de, wenn ich es recht in erinnerung habe gibts 2 tarife: entweder 9 Centpro minute/sms oder 5 Cent blau.de zu blau.de, alles andre 13 cent.
Das interessante daran: afaik kann man für 3€/monat ne flat von blau.de zu blau.de zubuchen.
Musst dich aber selber mal drüber schlau machen, bin jetzt zu müde :B
 
blau.de, wenn ich es recht in erinnerung habe gibts 2 tarife: entweder 9 Centpro minute/sms oder 5 Cent blau.de zu blau.de, alles andre 13 cent.
Das interessante daran: afaik kann man für 3€/monat ne flat von blau.de zu blau.de zubuchen.
Musst dich aber selber mal drüber schlau machen, bin jetzt zu müde :B
naja wichtig ist für mich hauptsächlich die festnetzflat weil ich nicht noch andre nerven will wegen neuen tarifen.
ich erkundige mich nochmal bei o2 da momentan die ersten 2 monate flat frei sind und schaue auch wie die verbindung dort mit o2 ist.
ansonsten nehm ich die congstarflat ohne mindestlaufzeit.

cya pipe
 
Bei simyo kostet die Flat ins Festnetz und ins Simyonetz zwar 14,90 im Monat, dafür sind alle Verbindungen in andere Handynetze mit 9 cent/min 50% billiger als bei Congstar. Gleiches gilt für SMS
 
Bei simyo kostet die Flat ins Festnetz und ins Simyonetz zwar 14,90 im Monat, dafür sind alle Verbindungen in andere Handynetze mit 9 cent/min 50% billiger als bei Congstar. Gleiches gilt für SMS
bei congstar kostet die min doch auch 9 cent...? ^^
 
Bei simyo kostet die Flat ins Festnetz und ins Simyonetz zwar 14,90 im Monat, dafür sind alle Verbindungen in andere Handynetze mit 9 cent/min 50% billiger als bei Congstar. Gleiches gilt für SMS
bei congstar kostet die min doch auch 9 cent...? ^^
in der von dir verlinkten PDF Datei steht unter 2.1.2 etwas von 19 cent, daran hab ich mich orientiert, mich jedoch nicht näher mit congstar befasst.
 
Zurück