Installiert, eine halbe Stunde gespielt, deinstalliert.
Vielleicht klingt es ein wenig überheblich, aber in meinen Augen macht das Spiel zu Beginn den Eindruck eines 70%-Spiels.
Ich finde die Grafik trotz 3.0-Pixel-Shader eine Klasse schlechter als TQ/TQIT; teilweise Matschtexturen(ja, meine Textureinstellungen stehen auf hoch), merkwürdige Transparenzeffekte, 08/15-Fonts (Hinweise wie "Ausweichen" und bei Monstern erzielte Schadenspunkte auf dem Screen)
http://img256.imageshack.us/img256/2092/screenloki1hd3.jpg
http://img359.imageshack.us/my.php?image=lokiscreen2ls6.jpg
Dann das Leveldesign, wenn man überhaupt von Design reden kann. Relativ kleine quadratische(!!) Level, in denen einige Monster hineingeneriert wurden; Ausgänge, an den Rändern, an denen man in den nächsten Ritter-Sport-Level gebeamt wird, Ladebalken inclusive. Das nagt m.M.n. ganz schön an der Atmosphäre. Wir haben 2007. Diablo 2, Nox, Dungeon Siege 1+2, Sacred, TQ:IT; alle haben das besser, atmosphärischer ohne Ladescreens gelöst. Sowas muss heute nicht sein und wirkt auf mich, entschuldigung, dilettantisch.
EDIT: Ich habe eben im 4Players-Test gelesen, dass sich die Monster in den Gebieten dem Char-Level anpassen, also wie in Oblivion. Für mich auch ein starker Negativpunkt.
2.EDIT: Noch ein Negativpunkt.. Starforce

Finden ja viele Spieler auch nicht unbedingt positiv!
Dazu hat das Teil keinen Flow, wie ich finde, aber das ist mein subjektiver Eindruck. Ich kann, so arrogant das bei meiner kurzen Spielzeit klingen mag, überhaupt keine Kaufempfehlung aussprechen.