hab loki schon :-)

Undergroundking

Gesperrt
konnte gestern schon bei nem händler loki kaufen. :)

bis jetzt keine bugs oder dergleichen, spielt sich vollkommen flüssig und ner sehr sehr schönen grafik.

also wer mit dem spiel liebäugelt, dem kann ichs nur wärmstens empfehlen... es macht wirklich sehr viel spaß :) :) :)

so, nu muß ich wieder los, weiterzocken und monstemassen wegmetzeln :-D

pcactionerik76

Benutzer
Dann sag doch mal bitte, bei welchem Händler du es erworben hast :-D Ich glaub dir nämlich kein Wort! >:| :hop:

HanFred

Bekanntes Gesicht
einschlägige infoseiten wissen jedenfalls nichts von einem warezrelease.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
naja, release ist montag. da kann es durchaus sein, dass händler das schon heute bekommen, damit es garantiert montag im laden stehen kann. und wenn er einen händler gut kennt, dann hat er evtl. schon ein game "unter der hand" bekommen...

find ich jetzt also nicht so bemerkenswert...

allerdings ist der sinn des threads irgendwie :B :B sinnvoll wäre ein erster eindruck, aber einfach "ich hab's" - wozu?

HanFred

Bekanntes Gesicht
Herbboy am 01.06.2007 12:14 schrieb:
HanFred am 01.06.2007 12:11 schrieb:
einschlägige infoseiten wissen jedenfalls nichts von einem warezrelease.

naja, release ist montag. da kann es durchaus sein, dass händler das schon heute bekommen, damit es garantiert montag im laden stehen kann. und wenn er einen händler gut kennt, dann hat er evtl. schon ein game "unter der hand" bekommen...
so wird's wahrscheinlich gewesen sein.

pcactionerik76

Benutzer
Ach HanFred! Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber ich wollte mich nochmal tschuldigen für mein "rumgesülze" in diesem einen Thread, keine Ahnung, wie er hieß!
Zu diesem Thread: Ich bin mir auch sicher, das der Verfasser dieses Threads nur Aufmerksamkeit um sich scharren will, ich glaub nicht daran, das er schon Loki hat. Und ich hab schon Duke Nukem Forever, weiße bescheid...
Ne, las mal, geh jemanden anders vereimern :-D

Ragothy

Neuer Benutzer
Leider glaube ich ihm, dass er LOKI schon hat....

siehe diesen Thread http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=230356

im Loki Forum !

pcactionerik76

Benutzer
Na, das sind schon mal zwei Beweise. Dann will ich es auch mal glauben, kann ja durchaus sein, das es dieses Spiel schon im Laden zu kaufen gibt.

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
pcactionerik76 am 01.06.2007 12:04 schrieb:
Dann sag doch mal bitte, bei welchem Händler du es erworben hast :-D Ich glaub dir nämlich kein Wort! >:| :hop:

medimax in bocholt 49,95€

soll ich n foto machen und posten ? hat wohl n übereifriger mitarbeiter zu früh ins regal gestellt.... da waren so ca 10 stück

der sinn war übrigens folgender.... ich wollte nur kurz sagen, dass das spiel bis jetzt (10 std zocken) keine probleme macht.... was man ja heutzutage nicht bei jedem neuen game sagen kann.....

Antlions

Bekanntes Gesicht
Mich würde freuen wenn du uns hier mal vielleicht paar Screenshots machst mit Fraps oder erzählst ob es besser als Titan Quest ist und so weiter. :)

doceddy

Bekanntes Gesicht
ist die welt freibegehbar wie bei sacred, oder eher linear? und kann man auch mit einer shader2.0 Grafikkarte zocken?

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Antlions am 01.06.2007 17:13 schrieb:
Mich würde freuen wenn du uns hier mal vielleicht paar Screenshots machst mit Fraps oder erzählst ob es besser als Titan Quest ist und so weiter. :)
Also besser als Titan Quest würde ich nach den ersten 1-2 Spielstunden nicht sagen. Spielt sich allerdings ganz ordentlich und die Ausstattung (knapp 120 Seiten Handbuch in Farbe) ist auch recht gelungen. Optisch finde ich schwankt es ein wenig. So kann man sich die Gegner beispielsweise in einem Bestiarium anschauen. Da wirken sie sehr detailliert, was im Spiel dann nicht mehr ganz so gut rüberkommt. Aber vielleicht liegt es ja auch am nicht ganz so optimalen Startgebiet "Wüste".

Was mir bislang gar nicht gefällt sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten. Finde ich nervig und dauern IMO auch zu lange. Dafür finde ich jedoch die Übersicht bei Händlern oder dem Inventar recht gut, wo man einzelne Untergruppen wie Einhänder, etc. hat.

Zu den Hardwareanforderungen / Shader 3: Laut Packung reicht eine GeFirce 4TI, also keine Shader 3-Pflicht. Ansonsten soll man (laut Packung) 2GHz, XP/Vista, 512 MB und 8 GB HD haben. Leider muss man nach der Installation der Kopierschutztreiber neu starten, braucht die Disk dann aber nur alle drei Tage einlegen bzw. nach 30 Spielstarts, um wieder 3 Tage / 30 Starts "Ruhe" zu haben.

Hier mal einige Screens vom Anfang des Spiels:

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
also ich finde es viel viel besser als titanquest (persönliches empfinden) und die ladezeiten stören nicht, da die gebiete groß genug sind.... ich bin auch in der wüste angefangen als ägyptischer magier... da gibts eben nicht so viel, wüste eben *g*... mein nachbar ist im norden angefangen, da siehts schon anders aus.. ist ein augenschmaus... alles in allem kann ich es bis jetzt jedem nur empfehlen... hab noch nichts negatives entdeckt.. es macht einfach nur spaß =)

undergrounderX

Bekanntes Gesicht
thx , da werd ich wohl noch schnell zu meinem Händler gehen und ihn fragen ob er es schon auf Lager hat.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
hier im saturn stehts übrigens auch schon rum - für 39, 95.

jenerwelcher

Neuer Benutzer
bah ist das Spiel hässlich. Selbst für ein Hack´nSlay.

Wenn das das ganze Spiel über so schlecht aussieht muss das aber in Sachen Spielbarkeit und Athmosphäre der absolute Überknaller sein um irgendwie zu punkten oder?

annon11

Bekanntes Gesicht
Die Auflösung muss ordentlich nach oben.Dann siehts recht gut aus.

HanFred

Bekanntes Gesicht
pcactionerik76 am 01.06.2007 12:18 schrieb:
Ach HanFred! Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber ich wollte mich nochmal tschuldigen für mein "rumgesülze" in diesem einen Thread, keine Ahnung, wie er hieß!
keinen schimmer, was du meinst. *schulterzuck*

tavrosffm

Bekanntes Gesicht
ich würde gerne mal wissen ob die steuerung des egos direkt ist?
also ihr wisst schon (hoffe ich) ob ich meinen ego mit den pfeiltasten der tastatur oder per maus in der welt herumsteuere.
also wie bei titan quest (klick mit der maus da hin und der ego läuft) oder doch direkt bzw. analog oder k.a. wie das sonst heißt.

F3liX

Erfahrener Benutzer
Test von 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7791/5527/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html

E

Elzy

Guest
Installiert, eine halbe Stunde gespielt, deinstalliert.

Vielleicht klingt es ein wenig überheblich, aber in meinen Augen macht das Spiel zu Beginn den Eindruck eines 70%-Spiels.

Ich finde die Grafik trotz 3.0-Pixel-Shader eine Klasse schlechter als TQ/TQIT; teilweise Matschtexturen(ja, meine Textureinstellungen stehen auf hoch), merkwürdige Transparenzeffekte, 08/15-Fonts (Hinweise wie "Ausweichen" und bei Monstern erzielte Schadenspunkte auf dem Screen)

http://img256.imageshack.us/img256/2092/screenloki1hd3.jpg
http://img359.imageshack.us/my.php?image=lokiscreen2ls6.jpg

Dann das Leveldesign, wenn man überhaupt von Design reden kann. Relativ kleine quadratische(!!) Level, in denen einige Monster hineingeneriert wurden; Ausgänge, an den Rändern, an denen man in den nächsten Ritter-Sport-Level gebeamt wird, Ladebalken inclusive. Das nagt m.M.n. ganz schön an der Atmosphäre. Wir haben 2007. Diablo 2, Nox, Dungeon Siege 1+2, Sacred, TQ:IT; alle haben das besser, atmosphärischer ohne Ladescreens gelöst. Sowas muss heute nicht sein und wirkt auf mich, entschuldigung, dilettantisch.

EDIT: Ich habe eben im 4Players-Test gelesen, dass sich die Monster in den Gebieten dem Char-Level anpassen, also wie in Oblivion. Für mich auch ein starker Negativpunkt.

2.EDIT: Noch ein Negativpunkt.. Starforce ;) Finden ja viele Spieler auch nicht unbedingt positiv!

Dazu hat das Teil keinen Flow, wie ich finde, aber das ist mein subjektiver Eindruck. Ich kann, so arrogant das bei meiner kurzen Spielzeit klingen mag, überhaupt keine Kaufempfehlung aussprechen.

Newbie2

Neuer Benutzer
Eine Menge Bugs sind ebenfalls noch drin, obwohl das Spiel schon monatelang verschoben wurde. Und zumindest bei mir ist die Performance teilweise grottenschlecht.

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
Elzy am 02.06.2007 13:18 schrieb:
Installiert, eine halbe Stunde gespielt, deinstalliert.

Vielleicht klingt es ein wenig überheblich, aber in meinen Augen macht das Spiel zu Beginn den Eindruck eines 70%-Spiels.

Ich finde die Grafik trotz 3.0-Pixel-Shader eine Klasse schlechter als TQ/TQIT; teilweise Matschtexturen(ja, meine Textureinstellungen stehen auf hoch), merkwürdige Transparenzeffekte, 08/15-Fonts (Hinweise wie "Ausweichen" und bei Monstern erzielte Schadenspunkte auf dem Screen)

http://img256.imageshack.us/img256/2092/screenloki1hd3.jpg
http://img359.imageshack.us/my.php?image=lokiscreen2ls6.jpg

Dann das Leveldesign, wenn man überhaupt von Design reden kann. Relativ kleine quadratische(!!) Level, in denen einige Monster hineingeneriert wurden; Ausgänge, an den Rändern, an denen man in den nächsten Ritter-Sport-Level gebeamt wird, Ladebalken inclusive. Das nagt m.M.n. ganz schön an der Atmosphäre. Wir haben 2007. Diablo 2, Nox, Dungeon Siege 1+2, Sacred, TQ:IT; alle haben das besser, atmosphärischer ohne Ladescreens gelöst. Sowas muss heute nicht sein und wirkt auf mich, entschuldigung, dilettantisch.

EDIT: Ich habe eben im 4Players-Test gelesen, dass sich die Monster in den Gebieten dem Char-Level anpassen, also wie in Oblivion. Für mich auch ein starker Negativpunkt.

2.EDIT: Noch ein Negativpunkt.. Starforce ;) Finden ja viele Spieler auch nicht unbedingt positiv!

Dazu hat das Teil keinen Flow, wie ich finde, aber das ist mein subjektiver Eindruck. Ich kann, so arrogant das bei meiner kurzen Spielzeit klingen mag, überhaupt keine Kaufempfehlung aussprechen.

kann nix von deinem genörgel nachvollziehen....und nach 30 min haste wohl kaum ahnung vom game... aber hautsache meckern... find so leutchen süss *gg*.... weil das spiel ist echt geil :top: :top: aber du bist bestimmt der oberexperte der nachn paar minuten n game beurteilen kann *lach*... also ich würds sofort!!! wiederkaufen =)

E

Elzy

Guest
Undergroundking am 02.06.2007 17:10 schrieb:
Elzy am 02.06.2007 13:18 schrieb:
kann nix von deinem genörgel nachvollziehen....und nach 30 min haste wohl kaum ahnung vom game... aber hautsache meckern... find so leutchen süss *gg*.... weil das spiel ist echt geil :top: :top: aber du bist bestimmt der oberexperte der nachn paar minuten n game beurteilen kann *lach*... also ich würds sofort!!! wiederkaufen =)

Hasi, ich habe meine Meinung über das Spiel begründet und ich schätze, meine Argumentation klingt logisch.

Und ja, ich denke, ich erkenne den Unterschied zwischen einem schlechten und einem guten Spiel innerhalb der ersten halben Stunde. Und nein, Loki ist kein gutes +80%-Spiel ;)

helmut13daniel

Neuer Benutzer
Spiele Loki jetzt seit ca. 2 Stunden, wobei ca. die Hälfte der Zeit für Neustarten des PC und Reset-Vorgänge draufging...
Ich spiele H&S-Spiele sehr gerne und habe einige Zeit mit Diablo2, Nox, Titan Quest usw. verbracht. Deshalb konnte ich mein Glück kaum fassen, als ich heute bei MM in Köln Loki sah.
Zur Installation/Kopierschutz: bisher keine Probleme!
Nachdem ich bereits nach ca. 2,5 Minuten (!!!) freien Herumlaufens des ersten Absturz verzeichnen konnte, schwante mir übles. Ich besitze einen normalen DualCore PC, keine Übertaktung, keine spezielle Software, Treiber auf dem neuesten Stand.
Was ich bsiher objektiv sagen kann:
- unzählige Systemabstürze
- extrem viele Clipping/Texturen-Fehler
Persönlicher Eindruck:
Das Spiel hat mich bisher total enttäsucht, nicht nur wegen der vielen Bugs. Die Grafik ist Mittelmaß, die Level sind wirklich viereckig!!! Zwischen jedem Level wird geladen, was das Zeug hält. Bisher habe ich ca. sechs verschiedene Gegnertypen gesehen. Sowohl die Atmosphäre wie auch die Grafik und die Zugänglichkeit zum Spiel sind bei Diablo 2, Titan Quest und den anderen H&S-Klassikern um Längen besser.
Versteht mich nicht falsch: mir geht es nicht um stures Herummeckern, ich habe mich halt nur tierisch auf dieses Spiel gefreut und frage mich jetzt, wie es zu den ganzen positiven Berichten kam. Ich werde das Spiel am Montag wieder umtauschen!

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
Elzy am 02.06.2007 17:19 schrieb:

mausi , du hast keinen plan... du weißt nicht, wie das spiel noch abgeht... bin nun in std 17 und kann sagen es ist extrem geil....es wird anspruchsvoll, spannend, die dungeons sind grafisch extrem schön.... nach ner halben std... sorry, deine meinung ist fürn popo... wenn du mal n paar minuten durch die wüste gelaufen bist, KANNST du dir kein urteil bilden.... titan quest ist sooowas von langweilig im vergleich zu loki.... aber du wirst es eben nicht wissen.... weil du ja son experte bist, der nach n paar minuten bescheid weiß :-D :-D du bist wie einer, der sich in n auto setzt und ohne zu fahren ne wertung abgibt..... ich findes das zum kotzen gelinde gesagt... weil es wirklich ein extrem gutes game ist

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
helmut13daniel am 02.06.2007 18:26 schrieb:
Spiele Loki jetzt seit ca. 2 Stunden, wobei ca. die Hälfte der Zeit für Neustarten des PC und Reset-Vorgänge draufging...
Ich spiele H&S-Spiele sehr gerne und habe einige Zeit mit Diablo2, Nox, Titan Quest usw. verbracht. Deshalb konnte ich mein Glück kaum fassen, als ich heute bei MM in Köln Loki sah.
Zur Installation/Kopierschutz: bisher keine Probleme!
Nachdem ich bereits nach ca. 2,5 Minuten (!!!) freien Herumlaufens des ersten Absturz verzeichnen konnte, schwante mir übles. Ich besitze einen normalen DualCore PC, keine Übertaktung, keine spezielle Software, Treiber auf dem neuesten Stand.
Was ich bsiher objektiv sagen kann:
- unzählige Systemabstürze
- extrem viele Clipping/Texturen-Fehler
Persönlicher Eindruck:
Das Spiel hat mich bisher total enttäsucht, nicht nur wegen der vielen Bugs. Die Grafik ist Mittelmaß, die Level sind wirklich viereckig!!! Zwischen jedem Level wird geladen, was das Zeug hält. Bisher habe ich ca. sechs verschiedene Gegnertypen gesehen. Sowohl die Atmosphäre wie auch die Grafik und die Zugänglichkeit zum Spiel sind bei Diablo 2, Titan Quest und den anderen H&S-Klassikern um Längen besser.
Versteht mich nicht falsch: mir geht es nicht um stures Herummeckern, ich habe mich halt nur tierisch auf dieses Spiel gefreut und frage mich jetzt, wie es zu den ganzen positiven Berichten kam. Ich werde das Spiel am Montag wieder umtauschen!

lol.... wie kann es sein, dass ich nach 17 std noch keinen absturz hatte und keinerlei probleme? solltest erstmal deinen pc beherrschen, bevor du son blödsinn von dir gibts.....
:-D :-D :-D

E

Elzy

Guest
Undergroundking am 02.06.2007 19:01 schrieb:

mausi , du hast keinen plan... du weißt nicht, wie das spiel noch abgeht... bin nun in std 17 und kann sagen es ist extrem geil....es wird anspruchsvoll, spannend, die dungeons sind grafisch extrem schön.... nach ner halben std... sorry, deine meinung ist fürn popo... wenn du mal n paar minuten durch die wüste gelaufen bist, KANNST du dir kein urteil bilden.... titan quest ist sooowas von langweilig im vergleich zu loki.... aber du wirst es eben nicht wissen.... weil du ja son experte bist, der nach n paar minuten bescheid weiß :-D :-D du bist wie einer, der sich in n auto setzt und ohne zu fahren ne wertung abgibt..... ich findes das zum kotzen gelinde gesagt... weil es wirklich ein extrem gutes game ist

Dann kotz Du mal schön! Ich finde das Spiel weiterhin uninspiriert, unrund, unfertig. Und scheinbar bin ich mit meiner Meinung auch nicht unbedingt alleine, wie man auch im Gamestarforum und auch teilweise hier lesen kann.

Wie gesagt... ich kann nur jedem Spieler raten, die Demo abzuwarten und diese anzutesten. Wem es dann gefällt, prima ;)

Ich spiele derweil Spiele, die es wert sind gespielt zu werden und davon gibts ne Menge ;)

TE
U

Undergroundking

Gesperrt
Elzy am 02.06.2007 19:07 schrieb:
Undergroundking am 02.06.2007 19:01 schrieb:

Dann kotz Du mal schön! Ich finde das Spiel weiterhin uninspiriert, unrund, unfertig. Und scheinbar bin ich mit meiner Meinung auch nicht unbedingt alleine, wie man auch im Gamestarforum und auch teilweise hier lesen kann.

Wie gesagt... ich kann nur jedem Spieler raten, die Demo abzuwarten und diese anzutesten. Wem es dann gefällt, prima ;)

Ich spiele derweil Spiele, die es wert sind gespielt zu werden und davon gibts ne Menge ;)

also nun bitte... nach 30 minuten n bissle durch die gegend laufen kannst du sagen, das spiel ist unfertig?
:-D du bist lächerlich, sorry.... das spiel hat bei mir nach 17 std noch keinen absturz, keinen bug usw.... da gibts aber ganz andere beispiele von games die noch net mal spielfertig waren...
bei gamestar motzen die kopierer und runterlader, weil es starforce als kopierschutz hat.... ich hab mit dem kopierschutz keine probleme, das geile ist auch, dass man nur alle 3 tage einmal die dvd einlegen muß... ansonsten läuft es ohne dvd...
das spiel ist mit viel liebe gemacht und es ist sehr gut, ich finde es einfach nur LÄCHERLICH wie man sich nach n paar minuten durch die wüste laufen anmaßen kann n urteil abzugeben.... werd erwachsen kind.... geh cs zocken, ist wohl eher dein ding :-D
PS und les dir mal durch, was leute schreiben, die zBdie beta gespielt haben... die konnten sich ein bild machen und sind begeistert.... nicht so trolle wie du *gg*

Oben Unten