• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hab loki schon :-)

Undergroundking am 03.06.2007 17:35 schrieb:
@ dumbi.
du hast den sinn leider nicht ganz verstanden..... ich wollte damit sagen, dass es äußerst unfair ist eben, wenn man durch unqualifizierte äußerungen die arbeit von vielen leuten niederreden will, nur weil man fälschlicherweise meint, man wäre ein "experte" und müße sein unwissen der menschheit unbedingt mitteilen...

wenn ich in der kritik schon lese "hört sich vielleicht arrogant von mir an.... " .. genau das ist es.. arrgogant und eben falsch und infantil

so ein spiel, welches bis level 180 geht, bewerten zu wollen, wenn man grade mal level 3 erreicht hat, ist mehr als lächerlich.... es ist einfach dumm. er hat keinen dungeon gesehen... gar nichts, war nur kurz in nem kleinen anfangsgebiet... er hat nicht gesehen, wie groß die gebiete noch werden, wie detailverliebt alles ist... wie anspruchsvoll das spiell wird...teilweise sehr fordernd....wie gut die geschichte ist, die sich an den verschiedenen mythologien richtet.... wieviele items es gibt, wie man kombinieren und verbesseren kann.... wie man den verschiedenen göttern opfer bringen kann und sich danach skillen kann...und wie spannend es wird... er hat keine ahnung eben.... aber sorry.... n großes maul.... und das empfinde ich als sehr unangebracht....

PS. lese grade nun hat der "experte" nochmal angefangen, aber irgendwie ist er wohl nicht intelligent genug zu questen.... :-D :-D

Ich kann seine Argumentationsweise eher nachvollziehen als deine.
Außerdem ist es seine Meinung, wenn sie dir nicht passt, musst du nicht gleich jemanden mit deinen pr0-Gam0r-1337-Begriffen bashen... :schnarch:

kingston am 03.06.2007 17:29 schrieb:
Dumbi am 02.06.2007 22:59 schrieb:
Undergroundking am 02.06.2007 22:58 schrieb:
grade ihr als pc zeitschrift solltet drauf achten, dass nicht irgendwelche leute nach n paar minuten irgendwelchen blödsinn von sich geben....
Stimmt, man sollte deinen Account sperren! :top:

Nali WarCow ist nicht die PC Games, nur mal so am Rande. Und wie schon erwähnt (aber das hast du offenbar überlesen) sollte hier die Nettiquette eingehalten werden.
Ich finde auch das 30 min für eine allgemeine Beurteilung etwas überzogen ist. Ob es für einen selbst reicht ist jedem selbst überlassen. Aber es kann nicht angehen das jemand aufgrund negativer Kritik von einem Fanboy gleich niedergemacht wird. Genauso negativ fällst du hier auf wie du hier jemanden als Vollidioten abstempelst, weil er Abstürze hat. Konstruktive hilfe wär hier eher an der Tagesordnung. nicht jeder ist ein Hardwareexperte und kennt sich mit dem System perfekt aus. Schon mal daran gedacht?

Naja lol .. Man frag dann im forum nach ob jemand noch abstürtze hat und schreibt nicht blöbes spiel nicht kaufen stürtzt immer ab.

Ich glaube machne leute sollten mal bevor sie was schreiben LOGISCH nachdenken.Es gibt Hier leute die das spiel schlecht machen obwohl sie keine ahnung haben. Das ist dumm.

kingston am 03.06.2007 17:29 schrieb:
Dumbi am 02.06.2007 22:59 schrieb:
Undergroundking am 02.06.2007 22:58 schrieb:
grade ihr als pc zeitschrift solltet drauf achten, dass nicht irgendwelche leute nach n paar minuten irgendwelchen blödsinn von sich geben....
Stimmt, man sollte deinen Account sperren! :top:

Nali WarCow ist nicht die PC Games, nur mal so am Rande. Und wie schon erwähnt (aber das hast du offenbar überlesen) sollte hier die Nettiquette eingehalten werden.
Ich finde auch das 30 min für eine allgemeine Beurteilung etwas überzogen ist. Ob es für einen selbst reicht ist jedem selbst überlassen. Aber es kann nicht angehen das jemand aufgrund negativer Kritik von einem Fanboy gleich niedergemacht wird. Genauso negativ fällst du hier auf wie du hier jemanden als Vollidioten abstempelst, weil er Abstürze hat. Konstruktive hilfe wär hier eher an der Tagesordnung. nicht jeder ist ein Hardwareexperte und kennt sich mit dem System perfekt aus. Schon mal daran gedacht?

du hast leider falsch verstanden....ich bezeichne keinen als vollidioten, weil er abstürze hat.... aber ich bezeichne jemanden so in der art , wenn er erstmal nicht die "schuld" bei sich sucht, sondern eben woanders und dann falschaussagen von sich gibt........das ist billig eben....

m-a-x am 03.06.2007 17:21 schrieb:
Kann mal jemand (außer dem Großmaulschall ;) ) was zu Steuerung und "Taktischem Anspruch" sagen?
Fand bei Titan Quest die Steuerung zeitweise etwas ruckelig und unpräzise, besonders beim aufheben von Items. Und wie siehst mit den Kämpfen aus? Stupides Drauflosgeklicke oder auchmal ausweichen, abwechselnd aus Nähe und Entfernung angreifen, bestimmte Immunitäten etc.?

Also die steuerung.(würde ich sagen) gut. Das items aufsammeln ist super gemacht hatte bis jetzt noch keine probs . Mitnem mauszeiger drüber gehen und man sieht schon was drin ist ohne sich zu bücken :-D

Bin Krieger. Taktisch ist nicht ;-D aber was ich bis jetz vom Magier gesehen habe ist es taktisches rennen ;-D wegen mana aber das ist ja eh bei jedem spiel so. Dafür gibs ja Manatränke. Es gibt aber jede menge zaubersprüche.

noch mal zum MP: Spiele heute schon den ganzen Tag(wenn das game Center on ist) Die machen Wartungs Arbeiten.Es ist ja eigentlich ja noch nicht raus :-D Macht aber Riesen spaß. spielen zu dritt .. ist super anspruchtsvoll

@Sobek81

Er hat aufgrund seiner Erfahrungen, keine Kaufempfehlung ausgesprochen.
Heißt für mich noch lange nicht, dass er das Spiel schlechtredet bzw. ich es mir unter keinen Umständen kaufen soll.

Na ja, werde da jetzt nicht mehr weiter darauf eingehen. Hat ja sowieso keinen Sinn, bei Leuten die ein Spiel nur durch ne rosa Brille sehen ...

vielleicht sollten ihr jetzt alle mal zum thema zurückkommen und nicht die PERSÖNLICHEN meinungen anderer runtermachen, sondern eure eigene meinung sinnvoll darlegen und über das spiel erzählen.
für alle die immer noch nicht verstaden haben, was ich meine: ARGUMENTATION!
"Als Argumentation wird in dem Disput die Summe der Argumente und deren überzeugende Zusammenstellung genannt, mit welcher der Teilnehmer einer Diskussion SEINEN Standpunkt untermauert. Das Argument wiederum wird von Beispielen gestützt." Alles klar?
das wäre nämlich wesentlich schöner als ständig euer gestreite anzuhören.
wenn ihr euch wirklich streiten müsst könnt ihr ja adressen austauschen und euch schlagen. das ist mir egal. ich für meinen teil hätte jetzt ganz gerne ein paar gute postings zu loki, weil ich mich sehr für dieses spiel interessiere und endlich wissen will, ob ich das spiel kaufen soll oder nicht. ;)

Ich habe Loki seit Samstag und habe es sowohl auf meinem Desktop (AMD Athlon 64 4000+, GeForce 7900 GT, 2GB Ram) als auch meine Laptop (Intel Core2 T7200 2GHz, GeForce 7900 Go GS, 2GB Ram) getestet. Auf beiden Geräten ist Windows XP und der aktuelle WHQL zertifizierte Treiber von Nvidia im Einsatz. Bei den meisten anderen Spielen, ist die Spielerfahrung auf beiden Systemen relativ vergleichbar, wobei der Desktop durch die schnellere Festplatte mit ein wenig kürzeren Ladezeiten aufwartet. Bei Loki ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auf dem Desktop lief die Installation reibungslos und das Programm lies sich auch einwandfrei starten. Auf dem Laptop lies sich Loki erst zum Start bewegen, nachdem ich den Ordner Videos umbenannt hatte. Vorher hat schon das Abspielen des Videos mit dem Nvidia Logo grundsätzlich zum Absturz geführt. Nach dem es dann aber erst mal lief, lief es auf dem Laptop zu meinem erstaunen besser. Bei dem Desktop gab es fast nach jedem Zonenwechsel eine Art Lag, wie man ihn sonst nur aus online Spielen kennt. Ich bin dort mehr als ein mal nach Betreten einer Zone von Gegnern niedergemetzelt worden, ohne mich so recht wehren zu können. Mein Char reagierte immer wieder kurzfristig nicht auf meine Eingaben, um dann kurze Zeit später im Zeitraffer durch die Gegend zu beamen. Dies legt sich zwar eine Weile nach betreten der Zone und Loki läuft dann wieder sauber mit 60-70 FPS, aber es ist total nervig. Auf dem Laptop hab ich solche Erfahrungen überhaupt nicht gemacht. Dort läuft alles sanft und ruhig.

Aber auch unabhängig von der Hardware, hab ich zwei vollkommen unterschiedliche Spielerlebnisse gehabt. Ich habe auf dem Desktop mit einer Amazone begonnen. Als Gegner traf ich dort zuerst hauptsächlich auf Schlangen (die man im Gras schlecht ausmachen konnte) und auf Gegnerinnen, die teilweise mit Bögen ausgerüstet waren und durch ihre Fernkampffähigkeit recht unangenehm werden konnten. Das Vorankommen war hier recht mühsam und die optische Aufmachung der Gegner konnte mich auch mit hochauflösenden Texturen nicht so recht begeistern. Als ich dann den ersten Dungeon betrat, fühlte ich mich zurückversetzt in die Zeit von Dungeon Siege 1. So einen Matsch aus Bodentexturen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da war Loki schon fast in die Kategorie Fehlkauf gerutscht.
Auf dem Laptop habe ich dann mit einer Aztekin gestartet. Dort waren die ersten Gegner Spinnen und Jaguare. Diese waren nicht ganz so fordernd wie die Gegner aus dem ersten Versuch und das ganze ging dadurch deutlich leichter von der Hand. Auch optisch fand ich diese Gegner durchaus ansprechend. Ich bin hier zwar noch nicht so weit vorgedrungen, wie bei der Amazone, aber weit genug, um meine persönliche Wertung für das Spiel wieder nach oben zu korrigieren.

Ich denke, wir werden noch viele sehr widersprüchliche Meinungen über Loki lesen. Das liegt zum einen an den technischen Schwierigkeiten, mit denen es offensichtlich auf einzelnen Systemen zu kämpfen hat. Zum anderen aber auch daran, dass die Qualität der optische Umsetzung und auch der Schwierigkeitsgrad in den verschiedenen Startgebieten deutlich schwankt.

SirWinston am 04.06.2007 10:13 schrieb:
[...] Auf dem Laptop lies sich Loki erst zum Start bewegen, nachdem ich den Ordner Videos umbenannt hatte. Vorher hat schon das Abspielen des Videos mit dem Nvidia Logo grundsätzlich zum Absturz geführt. [...]
Klingt für mich so, als ob du keinen oder einen fehlerhaften Videocodec installiert hast auf deinem Laptop.

Aktualisier mal deine Codecs auf deinem Laptop und es sollte laufen, kannst ja mal aus Spass bei Google nach "codec pack" suchen, ich denke, da findest du dann genug. ;)

golani79 am 03.06.2007 18:52 schrieb:
@Sobek81

Er hat aufgrund seiner Erfahrungen, keine Kaufempfehlung ausgesprochen.
Heißt für mich noch lange nicht, dass er das Spiel schlechtredet bzw. ich es mir unter keinen Umständen kaufen soll.

Na ja, werde da jetzt nicht mehr weiter darauf eingehen. Hat ja sowieso keinen Sinn, bei Leuten die ein Spiel nur durch ne rosa Brille sehen ...

Welche Erfahrung??? 30 min gespielt :confused: :hop:

Rosa Brille ?? lol dafür spiele ich schon zu lange PC spiel

Sobek81 am 04.06.2007 10:38 schrieb:
Welche Erfahrung??? 30 min gespielt :confused: :hop:

Rosa Brille ?? lol dafür spiele ich schon zu lange PC spiel

Und zu viel anscheinend auch. :B
Genau wie dein Kumpel: der Undergroundking.

So habe mir das Game heute auch gekauft und habe mit einigen Bugs zu kämpfen.
So konnte ich keinen der Händler anklicken, bzw. es passierte nichts.
Bei einem Händler war es zwar möglich das Handelsfenster aufzurufen, dies aber auch nur durch dauerklicken und es erschien nur für einige kurze Sekunden.

Egal dachte ich mir gehen wir mal wieder raus Monster kloppen und questen.
Mit Freude nehme ich nach einiger Zeit eine Kiste wahr (Loot :-D) jedoch ließen sich die Gegenstände nicht entnehmen, da das Loot-Fenster viel zu schnell wieder verschwand.
Dieses Problem hatte ich ebenfalls mit den normalen Loots der Gegner jedoch konnte ich diese auch mit einem Doppelklick ins Inventar befördern.
Weitere Fehler (Bis auf ein plötzliches laggen in den griechischen Gefilden) sind mir nicht aufgefallen.

Das Game selbst gefällt mir im allgemeinen sehr gut.
Das Leben eines Nordmannes hat es mir angetan und spätestens als die Kobolde auf ihren Reittieren ankamen konnte ich mir ein fröhliches Lächeln nicht unterdrücken.

Außerdem gefällt mir das Skill-System sehr gut.
Ansonsten gibts noch nciht viel zu berichten, da ich mich darauf konzentriert habe alle möglichen Chars anzutesten um herauszufinden welcher mir am besten gefällt.

Update:
So hatte diesesmal mehr Glück :) Handeln und Looten funzt jetzt wieder richtig.

Fröhliches Questen und Slayn,
Peo

haste ne kabellose maus? ^^ ich jedenfalls schon, hab irgendwo gelesen dass wenn die batterie/akku fast leer is loki rumspackt lässt sich bei mir immer nur mit neustart beheben was ziemlich ärgerlich ist wenn man grad n nettes item in einer kiste findet und partout nich looten kann -.-

Undergroundking am 02.06.2007 22:21 schrieb:
ich hab 1,5 jahre wow gezockt, war großmarschall..... ich weiß was spielspaß ist....

Da Dir das sicher nicht bewusst ist/war: Das nennt man ein Paradoxon.

Ich habe das Game auch schon, aber bei mir streikt der Kopierschutz: ich kann es nur ncoh 28 mal starten oder bis Sonntag 19:56 spielen - je nachdem, was eher kommt :$

Dabei habe ich 2 verschiedene DVD Laufwerke (LG und Toshiba) - in keinem geht es...

Cokol am 07.06.2007 21:28 schrieb:
Undergroundking am 02.06.2007 22:21 schrieb:
ich hab 1,5 jahre wow gezockt, war großmarschall..... ich weiß was spielspaß ist....

Da Dir das sicher nicht bewusst ist/war: Das nennt man ein Paradoxon.
:schnarch:

Jeder definiert Spielspass anders. Es gibt Leute, und da kenn ich auch ein paar, denen macht das PvP in World of Warcraft Spass. Ja, genau ... du hast richtig gelesen, Spass.

Wenn du die Auffassung nicht teilst, dann ist das deine Sache. :rolleyes:

Technocrat am 08.06.2007 09:37 schrieb:
Ich habe das Game auch schon, aber bei mir streikt der Kopierschutz: ich kann es nur ncoh 28 mal starten oder bis Sonntag 19:56 spielen - je nachdem, was eher kommt :$

Dabei habe ich 2 verschiedene DVD Laufwerke (LG und Toshiba) - in keinem geht es...
Ich hab irgendwo gelesen, dass Loki den neuesten Starforce Treiber installiert, welcher in einer Art Trial-Modus läuft. Soll heißen, du startest das Spiel und kannst es dann eine bestimmte Zeit spielen. Nach drei Tagen musst du dann allerdings wieder die DVD einlegen um das Spiel neu zu authentifizieren.

Interessant wäre es zu wissen, ob in der Zwischenzeit die DVD im Laufwerk liegen muss. :-o :confused:

die dvd muss NICHT im laufwerk liegen für entweder 30 starts oder 3 tage, danach muss man die dvd wieder einlegen und den button dvd überprüfen drücken danach bekommt man wieder n lease.

@Undergroundking
in einem pve orientierten spiel der pvp grossmeister sein is ne reife leistung muss ich schon sagen :-D wow würde man besser mit komplettem tier3 equip vor dem addon posen wenns dann schon sein muss ;P

Auch wenn mich undergroundking's schlüssige Argumentation schwer beeindruckt hat:

Nee, sorry, Loki sagt mir nicht zu. Ich hab's zwar nur eine halbe Stunde angetestet, aber das, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen - ich bleib da vorerst bei Titan Quest und hoffe auf Sacred 2 bzw. Diablo 3...

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 13.06.2007 02:17 schrieb:
Auch wenn mich undergroundking's schlüssige Argumentation schwer beeindruckt hat:

Nee, sorry, Loki sagt mir nicht zu. Ich hab's zwar nur eine halbe Stunde angetestet, aber das, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen - ich bleib da vorerst bei Titan Quest und hoffe auf Sacred 2 bzw. Diablo 3...

Gruss,
Bremse

ich dagegen habe mit den ganzen clonen schon abgeschlossen und setze meine hoffnungen in mythos ;P

Zurück