Fraggerick am 01.05.2008 00:42 schrieb:
hm,ich fang jetz bald (hö ^^) mim bwl studium an, und brauch da noch ein 2. fach
infaormatik is mir zu plöd
recht.... ich weis nich so recht

vwl? einma wirtschaft reicht glaub ^^
soziologie... muhar?
powi *schauder*
verwaltung? *rofl*
helft mir!
also, wirtschaft und informatik ist eigentlich ne gute kombi, da kann man schon sehr viel mit anfangen. recht ergänzt sich auch ziemlich gut mit bwl. vwl brauchst du glaube ich nicht unbedingt dazu nehmen, leg dich lieber auf vielfalt aus^^
soziologie und powi, naja - es wird dann hinterher eher darauf hinauslaufen, das da bwl deine zusatzqualifikation is. bei geisteswissenschaften wie gesichte oder sprachen ist es genauso. nun gibt es ja mehr als genug fächer, die man studieren kann: haste dich vielleicht mal über ein, sagen wir, eher exentrisches fach informiert? machst du noch magister oder schon bachelor/master?
allgemein gilt: nimm eher etwas, das dich interessiert. es bringt meiner meinung nach nix, wenn du ein fach wählst das dich nachher einfach nur langweilt^^ aber es gilt auch: du kannst das fach immer noch wechseln (natürlich nich so häufig und da die magisterstudiengänge auslaufen würd ich es da auch nicht empfehlen, es sei denn du willst nochmal komplett mit BA/MA anfangen

).