back in da house
Da bin ich wieder
Noch bisl geschafft vom Segeln ...
Warn 10 mann, ham uns am Freitag in Glückstadt getroffen und wollten morgens um 4 nach Helgoland auslaufen ... naja warn etwa 20 min zu spät, die Ebbe hatte schon eingesetzt, ergo sind wir nimmer aus dem Haen gekommen -.-
Stunde später sind wir dann raus, erstma Wetterfunk gehört. Erste Ansage war Windstärke 5 bis 6, in Böen 7. Des war ne Grenzwertige sache, Skipper hat aber vorerst entschieden, das der Kurs auf Helgoland beibehalten wird. Stunde später nochma Wetter gehört, Ansage war WS 6-7, in Böen 8 , Wellenhöhe von 2 Metern (Beim Segeln wird die wellenhöhe ab der hälfte der Welle gemessen, die Wellen hatten also ne tatsächliche höhe von 4m

).
War so ziemlich grenzwertig, sind noch ne halbe Stunde weitergesegelt, hatten erst etwa 1/3 des weges geschafft, da war die halbe Crew schon am kotzen (ICH war net der erste der sich übergeben hat

, Problem war, das Schiff hat gerollt, also net nur hoch und runter sondern auchnoch mehr oder weniger stark seitwärts ... des haut den seefestesten Segler aus den socken ^^), ergo umgedreht, Planänderung, ab nach Cuxhaven. Da ham wir uns denn nen schönen tag gemacht, unter anderem im Kino "Inside man" geschaut ... ein GEILER Film

.
Nächster Tag, morgens irgendwann ausgelaufen nach Glückstadt, da den Tag noch bisl rumgegammelt, abend war Maifeuer/Tanz in den Mai ... war GROTTIG. Die komplette Glückstädter Dorfjugend warn entweder übelste Punker oder haben sich benommen wie auf Drogen ^^ warn dann etwa ne halbe stunde auf dem "Fest", ham des Bier probiert ... des war ÜBELST scheisse, schmeckte irgendwie total gepanscht ^^ (Kölsch, Becks und Wasser zusammen^^) ... sind dann wieder aufs Schiff zurück und ham uns da mit GT, GUTEM Bier und Chips nen schönen Abend gemacht. Gestern um 11 sind wir dann in richtung Hamburger Sportboothafen ausgelaufen, war GEISLTES Segelwetter. 5 Windstärken, nahezu kein Wellengang auf der Elbe

. Sind den Fluss dann bis Wedel hochgekreuzt, ab da Achterlichen Wind, sind teilweise mit 10 Knoten gen Hamburg gesaust

.
Nun ja, dann in Sportboothafen rein, Schiff gesäubert und dann nachhause ^^
So das war ne Grobe zusammenfassung meines Wochenendes, und wie wars bei euch ?^^