Das, was du hier so eloquent als "sinnlosen Dünschiss" bezeichnest, hat, wenn du hinter die vordergründige Fassade des als Spamthread gebranntmarkten Gemeinschaftsprojektes zu blicken versuchst, in Realität die Aufgabe die kreativen und sich auf hohem Nieder-Niveau befindenden geistigen Genialitäten seiner überdurchschnittlich begabten Miterschaffer einen Kanal zu bieten, in welchen sie fließen können. Der "GMZ" ist ein lebendiges, sich ständig evolutionierendes Kunstwerk welches in unserer hektischen, schnellebigen Zeit einen Ausgleich zum Erfolgsdruck und Leistungsdenken der westlich-kapitalistischen Welt zu schaffen vermag. Daher ist er von hoher intelektueller Wertschätzigkeit in der die Zentrallintelligenz durch die Führungselite dargestellt wird. Wenn du bedenkst, was der "GMZ" dir zu bieten die Möglichkeit hat, kommst du (sofern in der Lage bist, dir den Respekt der Zentralintelligenz zu verdienen) in den Genuß ungekannter geistiger Freude, welche deinen Blick auf das Universum ein kleines Stück erweitern können. Und es sind nicht Themen wie der Verzehr von Kolonialwaren, die Suche nach wohlbekömmlichen Nahrungsmitteln und feinstem Tabak, Geschlechtsverkehr mit möglichst vielen Frauen oder die grammatikalische Richtigkeit von "muah", nein es sind die tiefergehenden Fragen die sich infolge dessen auftun. Um diese zu deuten sollte man fähig sein zwischen den Zeilen lesen zu können und dies in den Gesamtzusammenhang bringen zu können. Die Feinheiten, diese Details, die sich daraus auftun, sind es, die dem "GMZ" seine existenzielle Würze verleihen und so unauffällig sind, das wirklich niemand sie in der Gesamtmasse geistigen Outputs zu erkennen vermag.
Der Vorwurf, der "GMZ" sei nur erschaffen worden um einem gewaltigen Ego das Gefühl, geliebt zu werden zu geben ist schlichtweg inkorrekt, ebenso wie uns Profitgier zu unterstellen. Da sich die Sinnfrage wiederholt, von Individuen die das Wesen dieses Projekts nicht verstehen können (oder wollen), gestellt wird bitte ich zukünftig, dies zu Unterlassen da mich ein tiefes Gefühl des "abgefuckt-seins" beschleicht, besonders wenn diese Frage von jungen Intellektausscheidern gestellt wird (nichts gegen Sie, Herr Hassan, ihr Text war entsprechend verfasst). Bei Rückfragen oder Diskussionen, die sich eventuell auftun werden, stehe ich nachher gern zur Verfügung, da ich mich, mit Verlaub, nun kurz mit dem Genuss von Tabakwaren auf meiner Balkonage widmen werde.
mit freundlichen Güßen,
Herr Elch