• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: ...wie halt jeden Abend...

Homeshitter am 05.07.2004 22:50 schrieb:
Christian2510 am 05.07.2004 21:26 schrieb:
Homeshitter am 05.07.2004 21:21 schrieb:

...du erwartest von mir doch nicht, dass ich des alles lese, wa?

Nein. Keineswegs. Ihr überschätzt euch. Ich erwarte von euch nichtmal das ihr überhaupt lesen könnt.
Gut gekontert!:-D
*respekt-kundgeb*

AW: ...wie halt jeden Abend... carpe diem!

ich bin zur Zeit echt durch den Wind. Ich glaube das liegt an den komischen Tabletten. Mich dünkt, es handele sich dabei um pharmazeutisches Speed, mein Arzt jedoch sagt das sei harmloses Zeug, die mein Hirn von diesen üblen Brocken lösen und ein bissel auflockern könnten.

Ich höre z.Z. fiel Lou Reed. Vornehmlich die Platte Magic & Loss. Eine Konzeptalbum über Tod, Verlust und das Leben. Das Titelstück bringt meine momentane Lebenslage ziemlich gut auf den Punkt, auzch wenn es Teile darin gibt die ich nicht wirklihc verstehe. Lou Reed ist halt einer der größten Poeten diese Jahrhunderst. Irgendwann wird das auch mal die scheiß Literaturelite verstehen.

Außerdem habe ich gerade "Unter Null" oder wie die Fachmänner sagen: "Less Than Zero" von Bret Easton Ellis gelsen. Trotz seiner dumpfen Erzählweise war ich völlig fasziniert. Es machte mich zutiefst traurig. Zum einen weil ich die EInsamkeit des Protagonisten, Clay, nur zu gut nachvollziehen konnte, zum anderen weil sein Leben genau das Gegenteil von dem meinigen darstellt. Das Ergebniss ist das beide Extreme ziemlich scheiße sind und nur die Menschen auf einem gesunden Mittelweg einigermassen glück werden.
Für all die das Buch nicht kennen hier eine Zusammenfassung: Es ist wie ein cooler, James Dean artiger Typ, der dich locker anlächelt und dann plötzlich auf die Kniee fällt und schreit: ICH BIN LEER!!!!ICH BIN LEER!!!!!!ICH BIN EINSAM. Und dann blinzelst du und merkst plötzlich das du dir das alles nur eingebildet hast. Etwas unterbewusstes in der weiß aber. Das du gerade genau die Wirklichkeit gesehen hast. Verseht Ihr, meine Freund?

Es geht um Clay, der über WEihnachten nach Hause zu seiner Familie fährt. Das Buch hat keine Handlung, genau wie mein Leben und besteht nur aus einer nicht enden wollenden aneinanderreihung von Partyszenen und Exzessen. Von Beispielen jugendlicher Dekadenz in den Achtziger. Auf jeder Seite steht das Wort KOKAIN mindestens 10 Mal, oder so.
WIe gesagt. Mein Leben ist genau wie dieser Roman. Er hat keine Handlung. Clay und ich suchen nach Extremen um ein bissel näher als Leben zu zurücken. An den PLatz. Den irgendein Gott vor langer Zeit uns zugedacht hatte.

Als wolle er das Buch ergänzen, singt Lou Reed auf Magic und Loss dann "WALK THROUGH THE FIRE TO THE LIGHT". Und diese Wahrheit bedrückt mich mehr als alles andere. Ich muss zurück zum Leben. Unabhängig werden.

Ich gucke auf das Transformer Cover und sehe Lou Reed. Geschminkt, cool, mit von Downern beringten Augen und ich denke mir: Scheiße. DIeser Mann hat gelebt. Dieser Mann hat gelebt. Wenn ich jetzt sterbe, dann wäre es so als wäre ich nie auf dieser Welt gewesen. Ich hätte so gut wie keine Spuren hinterlassen und was noch viel schlimmer für mich ist: diese Welt hat auch keine Spuren in mir hinterlassen.
Lou Reeds Gesicht hingegen scheint die ganz Welt in sich zu vereinen. Ein voll etablierter Fremdkörper würde das jetzt in Selbstmitleid baden nennen, aber ich viel zu hibbelig um zu baden.

Und so flüchte ich mich unter die warme Decke der Generation X. Diese "Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben tun soll" Sache und da fühle ich mich wohl, obwohl es bestimmt nur ein weiterer Decktmantel ist, der meine Trägheit kaschieren soll.

Jetzt gerade lesen ich die Selbstmordschwestern. Das Buch, auf dem der Film The Virgin Suicides von der unglaublich hübschen, arrogant anziehenden Sofia Coppola, basiert. Er hat etwas so warmes an sich. Wäre dieses Buch ein Bild wäre es in vollen, warmen Farben gemalt worden. Es geht um den Verlust von Unschuld und ich denke mir, dass ich auch da ein Wörtchen mitreden kann.

Dieser Tag, heute, ist der schlimmst. Ich bin aufgeputscht für nix. Wie ein Auto das bereit ist mit 200kmh loszubrettern, aber vor einer soliden Wand steht. Auch wenn ich gerade wieder einen schönen Satz in mein Notizbuch geschrieben habe, fühlt sich dieser Tag irgendwie scheiße an. Ich glaube ich werden mich wieder hinlegen und danach Fifa spielen und dann wieder einen Film gucken und dann einen Downer nehmen und dabei weiter "DIe Selbstmordschwestern lesen". Ich habe das Gefühl das man dieses Buch unbedingt auf Downern lesen muss. Das es geradezu dafür gemacht wurde um auf Downern gelesen zu werden.
Die leichtigkeit meiner Muskeln und die angenehme Schwere passt so gut zu dem dort dargestellten Status der Unschuld der dann unmerklich vom Schlaf weggerissen wird.

ist doch mal sehr interessant, aber irgendwie traurig zu sehen, wie viele leute mit ihrem leben nichts anzufangen wissen (was man auch in anderen suicid threads lesen kann).
wieso denkst du so viel darüber nach was dein leben für einen sinn hat, was du für diese welt getan hast :o
scheiss drauf und nutze dein leben, du bekommst keine 2. chance
du bist doch anscheinend ein gebildeter mensch, was ist mit freunden familie?
wenn ichs mir überlege, was hab ich für diese welt getan, was werde ich noch tun?
was haben meine eltern getan?
SIe haben 2 gesunde Kinder aufgezogen, das wird es sein was letztendlich zählt, stell dir vor 6 milliarden menschen würden signifikante spuren ihres lebens hinterlassen, die welt wäre voll von künstlern, poeten, bedeutenden politikern, sodass auch diese nichts mehr bedeuten würden.

wenn dir der halt im leben fehlt, such dir doch z.b. ne religion, es gibt oft nichts mächtigeres als den Glauben. Alternativ würde auch die Liebe zu einer Frau funktionieren, aber das ist wohl schwieriger.

Ich weiß ich kann das alles so einfach sagen weil ich noch sehr jung bin, aber nur sich selbst bemitleiden wird dich auf die dauer auch nicht weiterbringen.

PS: deine geschichte is cool, nur so verdammt klein geschrieben (auf der hp)!
wann gibts die fortsetzung?

AW: ...wie halt jeden Abend... carpe diem!

kay2 am 05.07.2004 23:10 schrieb:
ist doch mal sehr interessant, aber irgendwie traurig zu sehen, wie viele leute mit ihrem leben nichts anzufangen wissen (was man auch in anderen suicid threads lesen kann).
wieso denkst du so viel darüber nach was dein leben für einen sinn hat, was du für diese welt getan hast :o
scheiss drauf und nutze dein leben, du bekommst keine 2. chance
du bist doch anscheinend ein gebildeter mensch, was ist mit freunden familie?
wenn ichs mir überlege, was hab ich für diese welt getan, was werde ich noch tun?
was haben meine eltern getan?
SIe haben 2 gesunde Kinder aufgezogen, das wird es sein was letztendlich zählt, stell dir vor 6 milliarden menschen würden signifikante spuren ihres lebens hinterlassen, die welt wäre voll von künstlern, poeten, bedeutenden politikern, sodass auch diese nichts mehr bedeuten würden.

wenn dir der halt im leben fehlt, such dir doch z.b. ne religion, es gibt oft nichts mächtigeres als den Glauben. Alternativ würde auch die Liebe zu einer Frau funktionieren, aber das ist wohl schwieriger.

Ich weiß ich kann das alles so einfach sagen weil ich noch sehr jung bin, aber nur sich selbst bemitleiden wird dich auf die dauer auch nicht weiterbringen.

PS: deine geschichte is cool, nur so verdammt klein geschrieben (auf der hp)!
wann gibts die fortsetzung?

Danke Dir! :-) Ich fühl mich geschmeichelt. Das mit dem schlechten Vibe wird schon. Ich musste nur mal wieder das Hirn ein bisschen durchspülen.

Es freut mich echt hammermässig das Dir die Geschichte gefällt. Ich werd erstmal keine Fortsetzung schreiben, sondern alle Episoden in meiner Mappe sammeln und dann komplett posten. Wenn ich wieder was zu Papier krieg....Ma schauen...

Nein. Keineswegs. Ihr überschätzt euch. Ich erwarte von euch nichtmal das ihr überhaupt lesen könnt.

Es wird auch niemand lesen, denn es ist weder lustig noch interessant noch spannend. Und wenn du den kompletten Text posten willst, wenn er fertig ist, wird ihn erst recht keiner lesen. Tut mir auch leid, das so hart sagen zu müssen.

Bringt euch halt um und bitte dokumentiert das alles per Video.
Von Gesichter des Todes gabs schon lang keine interessante Vortsetzung mehr.

Und bitte detailiert und echt, denn diese Fake Videos ala "Berg verlor den Kopf" sind doch öde.

Benutzername am 06.07.2004 01:09 schrieb:

Es wird auch niemand lesen, denn es ist weder lustig noch interessant noch spannend. Und wenn du den kompletten Text posten willst, wenn er fertig ist, wird ihn erst recht keiner lesen. Tut mir auch leid, das so hart sagen zu müssen.

Also ich hab den Text gelesen und muss sagen.....

"Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder..."

"Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten, und sie mit Grimm strafen, daß sie erfahren sollen. daß ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe."

Benutzername am 06.07.2004 01:09 schrieb:

Das ist auch keine groschenheftartige Pseudobravolovestory die gewisse Leute hier im Forum defäkieren, sondern eine persönliche, nur für mich gedachte, Gedankensammlung.

Wahrscheinlich hat Dir Deine Mama den Text aber auch nur falsch vorgelesen...

Take it easy. Das meiste, wie der Dialog oben mit Vietnamveteran, hat einen feinen ironischen Unterton. Ich bin immer überrascht wie dann so humorlose Indiviuden daherkommen, nichts checken und mich anpissen. :rolleyes:

EDIT: Mir fällt gerade noch auf was für einen miesen Charakter du haben musst. Tut mir auch leid, das so hart sagen zu müssen.
Ich war zwei Jahre lang Assistent bei Creative Writing Seminaren. Da habe ich Tonnen schlechter Storys zu Gesicht bekommen. Aber ich habe nie, weder per Mail noch per Brief gesagt: "Das wird niemand lesen. Das ist weder lustig noch interessant noch spannend" Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht Leuten sowas zu sagen.

*gähn* || *nhäg*

Homeshitter, ich glaub mit deinem "Nein, wie's mir doch übel geht" hast du alle verscheucht...?! :confused: :-(

AW: *gähn* || *nhäg*

fake-plastic-tree am 06.07.2004 21:11 schrieb:
Christian2510 am 06.07.2004 21:05 schrieb:
Christian2510 am 06.07.2004 21:04 schrieb:
Homeshitter, ich glaub mit deinem "Nein, wie's mir doch übel geht" hast du alle verscheucht...?! :confused: :-(

Ups, naja, geh doch !! :-)

desoziative identitätsstörung?

Nein, ich hatte erst einen langen Text geschrieben,
so wie auch Homeshitter (also so leicht :-S ).
Dies hat etwa 20 Minuten in Anspruch genommen.
Den Text fand ich aber unpassend und hab ihn deshalb erstmal
nur "zwischengespeichert".
Und dann hab ich einfach nur "Homeshitter, ich glaub mit deinem "Nein, wie's mir doch übel geht" hast du alle verscheucht...?!" abgeschickt.
Weil aber bereits 20 Minuten seit meinem letzten Blick in den
Thread vergangen waren, war ich nicht mehr auf dem
neusten Stand und wusste auch nicht, dass bereits 3 neue Postings
eingetragen worden sind. :-|

Homeshitter am 06.07.2004 18:15 schrieb:
Das ist auch keine groschenheftartige Pseudobravolovestory die gewisse Leute hier im Forum defäkieren, sondern eine persönliche, nur für mich gedachte, Gedankensammlung.

Ich habe keine Probleme damit, wenn dir meine Geschichten nicht gefallen. Es kann eben nicht jedem alles gefallen. Was ich gesagt habe, war meine persönliche Meinung. Wenn jemandem deine Sachen nicht gefallen, mußt du entweder damit leben oder dich verbessern.

Ich weiß selbst, daß meine Geschichten keinen Pulitzerpreis gewinnen werden, aber es ist mir egal. Solange gelegentlich einer schreibt "gut gemacht, wo bleibt die Fortsetzung?", bin ich zufrieden und mache weiter.

Wahrscheinlich hat Dir Deine Mama den Text aber auch nur falsch vorgelesen...

Wir wollen aber nicht beleidigend werden, oder?

EDIT: Mir fällt gerade noch auf was für einen miesen Charakter du haben musst. Tut mir auch leid, das so hart sagen zu müssen.
Ich war zwei Jahre lang Assistent bei Creative Writing Seminaren. Da habe ich Tonnen schlechter Storys zu Gesicht bekommen. Aber ich habe nie, weder per Mail noch per Brief gesagt: "Das wird niemand lesen. Das ist weder lustig noch interessant noch spannend" Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht Leuten sowas zu sagen.

Und deswegen habe ich einen schlechten Charakter? Ich sage lieber, was ich denke, bevor ich ein "gut gemacht" hervorheuchle.

Christian2510 am 06.07.2004 21:18 schrieb:

Und dann hab ich einfach nur "Homeshitter, ich glaub mit deinem "Nein, wie's mir doch übel geht" hast du alle verscheucht...?!" abgeschickt.

du bist also einfach nur langsam...

fake-plastic-tree am 06.07.2004 21:36 schrieb:
Christian2510 am 06.07.2004 21:18 schrieb:

du bist also einfach nur langsam...

Nein, ich hab einen längeren Text geschrieben, der aber nicht öffentlicht wurde...

Und deswegen habe ich einen schlechten Charakter? Ich sage lieber, was ich denke, bevor ich ein "gut gemacht" hervorheuchle.

Heucheln ist ja nicht die einzige Alternative. Es gibt da nämlich noch konstruktive Kritik.
Auf konstruktiver Ebene kannst Du jeden kritisieren. Mich vor allem. Ich bin schließlich der letzte der seine Storys total geil findet.
Wenn ich aber nur "Das wird keiner lesen etc." lese, dann pisst mich das natürlich tierisch an.
Sorry falls ich beleidigend geworden bin.

Zurück