• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

der_Menthol_Elch am 17.05.2004 21:55 schrieb:
kay2 am 17.05.2004 21:49 schrieb:
heut isses ja ma wieder leer hier :o

liecht am wetter =)

och komm sonst sind hier doch auch zu allen uhrzeiten und wettersituationen freaks anzutreffen, deshalb isses doch der gmz :) :-D

@ftp: dir kann mans doch ehh nie recht machen! :finger:

kay2 am 17.05.2004 21:57 schrieb:
der_Menthol_Elch am 17.05.2004 21:55 schrieb:
kay2 am 17.05.2004 21:49 schrieb:
heut isses ja ma wieder leer hier :o

liecht am wetter =)

och komm sonst sind hier doch auch zu allen uhrzeiten und wettersituationen freaks anzutreffen, deshalb isses doch der gmz :) :-D

moin und tschüss für heut :ugly:
@fpt :finger:

fake-plastic-tree am 17.05.2004 22:04 schrieb:

doch sicher. pass auf: du, fragg, sa, chris, jean und n-traxx lassen sich nie wieder hier blicken. so einfach ist das. :P

wow dann kannste selbst gespräche führen :ugly: :top:
außerdem willst du mich doch nicht etwa mit chris gleichsetzten oder ? :finger2: :finger2:

(der hat sich in letzter zeit aber auch gebessert find ich)

kay2 am 17.05.2004 22:13 schrieb:
fake-plastic-tree am 17.05.2004 22:04 schrieb:

doch sicher. pass auf: du, fragg, sa, chris, jean und n-traxx lassen sich nie wieder hier blicken. so einfach ist das. :P

wow dann kannste selbst gespräche führen :ugly: :top:
außerdem willst du mich doch nicht etwa mit chris gleichsetzten oder ? :finger2: :finger2:

(der hat sich in letzter zeit aber auch gebessert find ich)

Aber nur weil er weniger postet....

Katzan-666 am 17.05.2004 17:34 schrieb:
Dark-Wing-Duck am 17.05.2004 17:25 schrieb:
kay2 am 17.05.2004 17:18 schrieb:
Dark-Wing-Duck am 17.05.2004 16:12 schrieb:
Hätte vielleicht einer von euch Bock ma für mich nach Waffengeschäften in Frankfurt zu googeln? Ich will mir ne Softair kaufen.
Aber hier auf der Arbeit sind alle Websites die mit Waffen zu tun ham gesperrt... :-(

hast du noch kein feierabend? is doch soo geieles wetter :P

in 10 min bin ich weg... :-]
mir is aufgefallen, dass der ZAM ne ziemlich coole Website hat.

Naja, wie auch immer. Bin jetz weg. Heimfahren.
Da muss ich ja fast ne Stunde ins RL *bibber*

bis denne

willste jetzt eine kaufen, die n büschn mehr Stoff drauf hat oder so ne Soft-Softair kaufn?

Weiß noch net. Ich geh heut mim Kumpel ins Waffengeschäft. (Hoffentlich lassen die da 17-Jährige überhaupt rein...)
Bei Gaswaffen, oder richtigen Luftgewehren womöglich noch mit Diabolomuni kann man halt nicht auf seine Kumpels baller.
...zumindest nicht allzuoft :ugly:

Dark-Wing-Duck am 18.05.2004 08:23 schrieb:
Katzan-666 am 17.05.2004 17:34 schrieb:
Dark-Wing-Duck am 17.05.2004 17:25 schrieb:
kay2 am 17.05.2004 17:18 schrieb:
Dark-Wing-Duck am 17.05.2004 16:12 schrieb:
Hätte vielleicht einer von euch Bock ma für mich nach Waffengeschäften in Frankfurt zu googeln? Ich will mir ne Softair kaufen.
Aber hier auf der Arbeit sind alle Websites die mit Waffen zu tun ham gesperrt... :-(

hast du noch kein feierabend? is doch soo geieles wetter :P

in 10 min bin ich weg... :-]
mir is aufgefallen, dass der ZAM ne ziemlich coole Website hat.

Naja, wie auch immer. Bin jetz weg. Heimfahren.
Da muss ich ja fast ne Stunde ins RL *bibber*

bis denne

willste jetzt eine kaufen, die n büschn mehr Stoff drauf hat oder so ne Soft-Softair kaufn?

Weiß noch net. Ich geh heut mim Kumpel ins Waffengeschäft. (Hoffentlich lassen die da 17-Jährige überhaupt rein...)
Bei Gaswaffen, oder richtigen Luftgewehren womöglich noch mit Diabolomuni kann man halt nicht auf seine Kumpels baller.
...zumindest nicht allzuoft :ugly:

schreib dann mal, wofür du dich schonma entschieden hast....einmal waren Ich und mein (jüngerer) Kumpel ins örtliche Waffengeschäft gegangen und am nächsten Morgen waren wir und noch einer da je mit einer CP99 (CO2 version der Walther P99) rausmarschiert :ugly:
Hat sogar Mengenrabatt gegeben!

Das Massensterben der Legomännchen in meinem Keller hat wohl auch was mit den dingern zu tun gehabt :-o

Katzan-666 am 18.05.2004 08:41 schrieb:
schreib dann mal, wofür du dich schonma entschieden hast....

gib mir ma n paar tips auf wass ich achten muss. Und die Unterschiede zwischen CO2-Waffen und Normalen Sofrairs und diesen Elektrodingern.

Dark-Wing-Duck am 18.05.2004 08:56 schrieb:
Katzan-666 am 18.05.2004 08:41 schrieb:
schreib dann mal, wofür du dich schonma entschieden hast....

gib mir ma n paar tips auf wass ich achten muss. Und die Unterschiede zwischen CO2-Waffen und Normalen Sofrairs und diesen Elektrodingern.

CO2-Waffen(die einzigen mit denen ich bisher richtige erfahrung gemacht hab):
hierbei handelt es sich um Luftdruckwaffen (als bedingt tödlich/hohe verletzungsgefahr einzustufen), die so aussehen wie Echte, zt auch aus originalteilen bestehen, und luftgewehr/pistolen munition im kaliber 4.5mm/.177 Zoll verschiessen. Nicht für Fun-Schiessen auf kollegen geeignet!

Feder-Softairs:
Das sind als Spielzeug (bedingte verletzungsgefahr der Augen) einzustufende "Waffen", die mit hilfe einer gespannten Feder die 6mm Plastikkugel beschleunigen. Kriegt man für 5 Euro in Italien auf dem Wochenmarkt, hält net grad sehr lang, jeder schuss muss gespannt werden

Gas-Softairs:
Dies sind bereits professionellere Airsofts, (meist pistolen oder Schrotflinten), bei denen die Kugel (ebenfalls 6mm Plastik) mit Gasdruck durch den Lauf befördert werden. Gas ist teuer, daher sind solche Pistolen meist als Sekundärwaffe zu gebrauchen. Funzen meist Halbautomatisch, SMG's (MP's) sogar serienfeuer

AEG's:
Jezt gehts los! Bei diesen wird mit einem Kolbensystem mit einem Elektromotor der Luftdruck erzeugt, der bei den Gas-Softairs aus den Teuren Kartuschen kommt, wobei bei diesen nur billiger Akku-Strom gesoffen wird. AEG's sind Serienfeuerfähig, bedürfen aber sorgfältiger Pflege von Lauf und getriebe, Letzteres und Motor muss man nach einiger Zeit ersetzen. bei denen ist die Anschaffung auf grund der komplexen TEchnik rel. Teuer

In der Schweiz sind alle oben genannten geräte ab 16 Jahren ohne Waffenschein erwerbbar (bei mir gilt noch die Elterliche Sperre :-S , ausser bei der einen CO2-waffe)

Für evtl. Fehler kann ich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

worauf man achten muss, weiss ich selber noch net, werd aber mal an nem Event von nem nahen Softair-Club teilnehmen. das einzige was ich weiss is dass man bei Airsofts für was vernünftiges (AEG's) nicht unter 250€ wegkommt.

edit: wie gesagt, als richtlinie kann ich dir den laden hier http://www.tornado-airsoft.ch/Shop/ als richtlinie empfehlen

shit warum funktioniert das nicht, in einem anderem forum geht das normal.
wie kann ich den inhalt der links darstellen?

wiesl82 am 18.05.2004 11:58 schrieb:
shit warum funktioniert das nicht, in einem anderem forum geht das normal.
wie kann ich den inhalt der links darstellen?
o_O

Schon mal auf die Idee gekommen, für sowas die Vorschau-Funktion zu benutzen? Nein? Dachte ich mir.
Du kannst übrigens auch einfach den "url"-Tag benutzen und dazwischen dann das schreiben, was man im Forum als Text sehensoll. Angeblich soll diese Methode sehr gut funktionieren. :rolleyes:

Mahlzeit alle miteinander. =)

Der GMZ - Label Contest !!

Irgendwie ist es wohl mal an der Zeit, dass wir dem "Guten Morgen Zeleron"-Thread ein Emblem widtmen, welches dann ab sofort auf jedem GMZ'ler
Avatar untergebracht werden sollte... :-D

-es sollte relativ klein sein
(also bei einem 480 x 360 großen Avatar etwa 75 x 75 Pixel groß)
-es sollte denn GMZ "reflektieren"
-es sollte "stylisch" sein

Also wer die Idee toll findet, soll Vorschläge machen !! :rolleyes: :top:

AW: Der GMZ - Label Contest !!

Christian2510 am 18.05.2004 13:53 schrieb:
Irgendwie ist es wohl mal an der Zeit, dass wir dem "Guten Morgen Zeleron"-Thread ein Emblem widtmen, welches dann ab sofort auf jedem GMZ'ler
Avatar untergebracht werden sollte... :-D

-es sollte relativ klein sein
(also bei einem 480 x 360 großen Avatar etwa 75 x 75 Pixel groß)
-es sollte denn GMZ "reflektieren"
-es sollte "stylisch" sein

Also wer die Idee toll findet, soll Vorschläge machen !! :rolleyes: :top:

Hat sich diesen Thread schonmal jemand ganz durgelesen ??

wie wärs mit so einer art Holo Gif

Es ist schon traurig, mitansehen zu müssen, wie für einige der GMZ-Thread offensichtlich zum wichtigsten Lebensinhalt wird. Läßt du dir das Logo dann als nächstes auf dein T-Shirt sticken? Gründest du einen GMZ-Fanclub, oder eine Freimaurer-GMZ-Loge? Dazu gehört dann auch mindestens eine eigene Web-Site. Eine eigene, mindestens wöchentlich erscheinende Zeitung wäre auch nicht schlecht ("Die GMZZ" ). Und ein Computerspiel, noch besser ein Film, natürlich mit Till Schweiger in der Rolle des Christian2510.

Also, wenn dein Vorschlag wirklich ernst gemeint war (und das kann ich mir bei dir gut vorstellen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Tu was du nicht lassen kannst. :rolleyes:
Allerdings würde ich dir eher dazu raten, den GMZ als das zu sehen, was er ist: Für einige spaßige Unterhaltung, für andere komplett unnötig. Ich denke mit Grauen an etwas zurück, das sich "GMZ-Signatur" nannte. Schon das war völliger Schmonsens, jetzt treib doch diesen Krampf nicht auch noch mit einem Logo auf die Spitze. Am Ende machst du dich damit nur wieder im gesamten Forum lächerlich.

Wenn er nicht ernst gemeint war, dann ist ja alles bestens.

PS: Ich hasse das Wort "stylisch". Das ist fast genaus schlimm wie "nachhaltig". :-$

steppenork am 18.05.2004 15:07 schrieb:
Es ist schon traurig, mitansehen zu müssen, wie für einige der GMZ-Thread offensichtlich zum wichtigsten Lebensinhalt wird. Läßt du dir das Logo dann als nächstes auf dein T-Shirt sticken? Gründest du einen GMZ-Fanclub, oder eine Freimaurer-GMZ-Loge? Dazu gehört dann auch mindestens eine eigene Web-Site. Eine eigene, mindestens wöchentlich erscheinende Zeitung wäre auch nicht schlecht ("Die GMZZ" ). Und ein Computerspiel, noch besser ein Film, natürlich mit Till Schweiger in der Rolle des Christian2510.

Also, wenn dein Vorschlag wirklich ernst gemeint war (und das kann ich mir bei dir gut vorstellen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Tu was du nicht lassen kannst. :rolleyes:
Allerdings würde ich dir eher dazu raten, den GMZ als das zu sehen, was er ist: Für einige spaßige Unterhaltung, für andere komplett unnötig. Ich denke mit Grauen an etwas zurück, das sich "GMZ-Signatur" nannte. Schon das war völliger Schmonsens, jetzt treib doch diesen Krampf nicht auch noch mit einem Logo auf die Spitze. Am Ende machst du dich damit nur wieder im gesamten Forum lächerlich.

Wenn er nicht ernst gemeint war, dann ist ja alles bestens.

PS: Ich hasse das Wort "stylisch". Das ist fast genaus schlimm wie "nachhaltig". :-$

Gut, steppenork ist also dafür...
Nur vermisse ich in seinem Beitrag jegliche Vorschläge...

Naja, ich hab derweil mal an meinem Avatar rumgefummelt :-)

Christian2510 am 18.05.2004 15:09 schrieb:
Naja, ich hab derweil mal an meinem Avatar rumgefummelt :-)

[ironie]Ganz toll, Chris![/ironie]

Ich werd dir sagen, was ich mit meinem Avatar mache:
1) er bleibt noch wie er ist
2) wenn ich dazu komme, wird das derzeitige (mir unbekannte, weil im Inet gefundene) Segelflugzeug durch ein mir bekanntes (weil dann von mir selbst fotografiertes) ersetzt! Und das wars!

Besser als Steppenork hätt ichs übrigens auch nicht ausdrücken können! :top:

AW: Guten Abend Zeleron =)

hi leute,

heute scheint hier ja ganz viel los zu sein :-o

Na ja, mein Ava bleibt auch so :-]

MfG, tommler

Zurück