• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Nachdem ich vor einiger Zeit (Minuten, Stunden) aufgrund eines Datenbankfehlers nicht auf das Forum zugreifen konnte, habe ich nach langer Zeit wieder mal auf die Startseite begeben, wurde durch das neue Aussehen irritiert und frug mich wie lange es bereits so aussieht. Nachdem ich erneut versuchte das Forum zu betreten, was auch erfolgreich war, hat sich jede weitere Frage erübrigt. Ironischerweise erinnert mich das an die Unterhaltung über den Niedergang von wkw.

Danke fürs Lesen.

shirib.
 
Ich glaube die haben sich wohl abgeschossen durch das letzte neue Design ihrer Seite. Ich hab gelesen, dass sich da viele beschwert hatten und anscheinend furchtbar fanden.

Ich hab erst diesen Post gelesen und danach die dadrüber und dachte es würde um PCG und nicht um wkw gehen. Sieht komisch aus hier. :-D

Nachdem ich vor einiger Zeit (Minuten, Stunden) aufgrund eines Datenbankfehlers nicht auf das Forum zugreifen konnte, habe ich nach langer Zeit wieder mal auf die Startseite begeben, wurde durch das neue Aussehen irritiert und frug mich wie lange es bereits so aussieht. Nachdem ich erneut versuchte das Forum zu betreten, was auch erfolgreich war, hat sich jede weitere Frage erübrigt. Ironischerweise erinnert mich das an die Unterhaltung über den Niedergang von wkw.

Danke fürs Lesen.

shirib.

Wie gesagt...
 
Also "frug" und "früge" hab ich auch noch nie gesehen/gehört. Wird wohl eher selten verwendet. Ich finde das klingt auch irgendwie altdeutsch.
 
Also "frug" und "früge" hab ich auch noch nie gesehen/gehört. Wird wohl eher selten verwendet. Ich finde das klingt auch irgendwie altdeutsch.

Das stammt noch aus der Goethe- und Schillerzeit. Ich glaube das kommt aus dem Niederdeutschen. Damals sagte man auch: Der Bäcker buk ein Brot oder der Hund boll (anstatt bellte) ;)
Dieses "frug" ist also im Grunde eigentlich gar nicht falsch, nur verwendet das heute kaum noch jemand. Genauso wie heute keiner mehr "ward" anstatt "war" schreibt.
 
Dieses Forum braucht definitiv ein dunkles Thema. Dieses helle Weiß wird mit Sicherheit bald für die gesteigerte Verbreitung von Augenkrebs verantwortlich gemacht werden. Allerdings verfüge ich über keinerlei CSS Kenntnisse, was es mir unmöglich macht ein solches Thema zu erstellen. Ich versuchte es bereit und scheiterte.
 
Ich kenne frug auch noch. Verwendete unsere Deutschlehrerin damals öfters. Und wie gesagt, kommt aus dem altdeutschen, einfach mal Faust lesen, da wird es euch öfters über den Weg laufen ;)
 
Dieses Forum braucht definitiv ein dunkles Thema. Dieses helle Weiß wird mit Sicherheit bald für die gesteigerte Verbreitung von Augenkrebs verantwortlich gemacht werden. Allerdings verfüge ich über keinerlei CSS Kenntnisse, was es mir unmöglich macht ein solches Thema zu erstellen. Ich versuchte es bereit und scheiterte.

Wende dich mit Feedback zum neuen Forendesign doch bitte in den entsprechenden Thread:
http://forum.pcgames.de/forum/9333316-feedback-zum-neuen-forendesign.html

;)
 
Zurück