• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass diese Hymnen meist vor 200-300 Jahren geschrieben wurden. Da war so ein übertriebener patriotischer Ton völlig normal ;)
Und dieser Text der französischen Hymne bezieht sich eben vor allem auf die französische Revolution.
 
Der Text der amerikanischen Hymne ist mir wumpe. Sie klingt einfach scheiße. Ich habe letztens auch gelesen, dass man sich für die Hymne gerade deshalb entschieden habe, weil sie schwer zu singen ist. Vollkommen idiotisch.
 
ja, der text jeder nationalhyme (denn er denn so alt ist, wie die Nation) ist tragbar. die frage ist ob es tragbar ist historische Kulturgüter an die aktuellen Gepflogenheiten anzupassen nur weil einer flennt.

da kann ich ja gleich ins Museum gehen und den grichischen statuen den pimmel abhacken weil das ja voll pervers ist! oder büsten arme nach moddelieren weils ja garnicht geht das die armen keine arme haben. oder ein antikes jesusbild nachmalen :B
 
Ich meinte nicht, dass altes Liedgut verändert werden sollte, eher, dass vielleicht neue Nationalhymnen komponiert werden sollten ;)
 
Wisst ihr was mich nervt, ganz gewaltig nervt? Ich habe das letzte mal vor 22 Tagen (3 Wochen; 1 Tag) hier kommentiert und seit dem warte ich. Warten worauf werdet ihr euch jetzt fragen. Die Antwort ist einfach. Ich warte darauf das irgendjemand nach mir fragt, sich nach mir erkundigt, sich über mein Fortbleiben Sorgen macht, mich vermisst. Und was passiert? Rein gar nichts! :pissed: Im Gegenteil, der Thread stirbt wieder aus, die Beteiligung sinkt dramatisch, tendiert gegen Null. Ich bin über alle Maßen enttäuscht. Enttäuscht von euch und eurer herzlosen Art und Weise die zum Himmel schreit. Enttäuscht darüber das euch das Wohl eines Stammmitglieds absolut nicht am Herzen zu liegen scheint. Was für Menschen seid ihr eigentlich? :pissed: Könnt ihr überhaupt noch in den Spiegel schauen oder seid ihr dazu schon lange nicht mehr in der Lage weil euch nichts außer einer niederträchtigen, teuflischen, hässlich verzerrten, fratzenhaften Version euer Selbst entgegenblickt?
 
Könnt ihr überhaupt noch in den Spiegel schauen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
arbeit stinkt... blöderweise muss sie erledgit werden. zeitgleich will en paper und meine ma arbeit geschrieben werden.... und ich hab lust zu suchten ^^
 
Wait? Was'n hier los? :B

BTW: Hab's gerade probier: Mein Spiegel funktioniert noch, wie sieht's bei euch aus? :P
 
Zurück