• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sagt mal, 4players ist doch die Seite, wo all die PCG-User damals hingeflohen sind, weil sie von der Degradierung der COs enttäuscht waren, oder?

Na dann willkommen zurück bei Computec. :B
 
Sagt mal, 4players ist doch die Seite, wo all die PCG-User damals hingeflohen sind, weil sie von der Degradierung der COs enttäuscht waren, oder?

Na dann willkommen zurück bei Computec. :B

Jep, das ist die Ironie des Schicksals. Einige sind damals komplett hingeflüchtet, weil sie mit Computec nichts mehr zu tun haben wollten und jetzt wird es von Computec übernommen. :B
 
In Zeiten von Facebook stirbt die Forenkultur ohnehin einen schleichenden Tod. Da kann es nur förderlich sein ein paar Communities zu annektieren...bald liest man auf der Site PCGames / OT 4Players / Kreis Computec :B
 
Wenn ich mir vorstelle, dass es keine Foren mehr geben würde, dann wüßte ich gar nicht, was ich im Internet die meiste Zeit treiben sollte. Dann bräuchte ich bis auf Downloads und Online-Spielen fast gar kein Internet mehr. Dieses ganze Facebook-Getue und so weiter finde ich einfach fürchterlich. Wenn Menschen den ganzen Tag irgendwelche Katzen- oder Hundebilder posten, Frauen in irgendwelche Kussposen oder irgendwelchen Dünnpfiff...das ist für mich ungefähr so interessant, als wenn jemand grad in Timbuktu gähnt. Ich werd' oft das Gefühl nicht los, dass dies die Verblödung der Menschheit nur noch mehr beschleunigt :B
Oder wie ich immer gerne sage: Facebook ist das Ghetto im Internet :-D
 
Jaja...Facebook ist wie Alkohol - man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es auch sein mag. :-D
Ich find's viel schlimmer dass es nur 2 Gruppen Nutzer gibt: Die 'perversen Teiler', die jeden Furz auf fremder Leute Pinnwand/Chronik spammen und die, die das Prinzip des Social Network nicht begriffen haben und es wie eine Art 'ICQ mit Zusatzfunktionen' nutzen. Am schlimmsten ist aber die Tatsache das offenbar alle Welt miteinander befreundet ist...Leute die einen nie mit'm Arsch angucken brauchen plötzlich die Geborgenheit des Kollektivs...früher oder später werden alle wie die Borg :B
 
Hahaha!

Den WiST gibts dort immernoch. Und Reder scheint immernoch Single zu sein. Aber er hat neuerdings Siri. :B
 
naja, fb und foren sind ein himmelweiter unterschied., auf fb ist mein name, mein bild, meine familie, mein urlaub, mein essen, mein beruf.... und jeden meiner freunde dort kenne ich WIRKLICH!


hier? kennt mich keine sau. bzw, doch kennen schon, aber als "fraggerick". hier kann ich abkotzen und abgehen wie ich will. das ist wie ein großer schöner darkroom, mach was dir spass macht, was hier passiert, bleibt auch hier :B
 
naja, fb und foren sind ein himmelweiter unterschied., auf fb ist mein name, mein bild, meine familie, mein urlaub, mein essen, mein beruf.... und jeden meiner freunde dort kenne ich WIRKLICH!


hier? kennt mich keine sau. bzw, doch kennen schon, aber als "fraggerick". hier kann ich abkotzen und abgehen wie ich will. das ist wie ein großer schöner darkroom, mach was dir spass macht, was hier passiert, bleibt auch hier :B

Und genau so sollte das Internet auch sein. Sobald man den PC, Laptop oder was auch immer ausmacht, dann ist das vorbei. Virtualität und RL getrennt. Dieses immer mehr vermischen von beidem gefällt mir einfach nicht.
Man könnte sowas wie Facebook ja auch machen, ohne das jemand seinen RL-Namen angeben muss. Dann wäre sowas deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so sollte das Internet auch sein. Sobald man den PC, Laptop oder was auch immer ausmacht, dann ist das vorbei. Virtualität und RL getrennt. Dieses immer mehr vermischen von beidem gefällt mir einfach nicht.
Man könnte sowas wie Facebook ja auch machen, ohne das jemand seinen RL-Namen angeben muss. Dann wäre sowas deutlich angenehmer.

ich hasse es auch wenn darüber kommuniziert wird. emails, okay. früher war icq mal in, da gabs noch keine sms flats. und skype fürs die videotelefonie.

aber das es leute gibt die über fb ernsthaft kommunizieren? schick mir doch ne email, verdammt!
 
Zurück