• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

ich könnte z.Z. theoretisch nur mit dem Lappy spielen, da mein Desktop PC in unregelmäßigen Abständen abkackt

jedenfalls habe ich nach dem letzten Absturz einige Probleme, im Inventar ist noch das zuletzt eingesammelte und auch der Level stimmt noch, auf den Login Screen habe ich aber eine ganz andere Rüstung an und ich lande dann ein paar Gegenden vor dem Absturz, müsste also jetzt einige von neuen freischalten.

Also in die Unterwelt kann man unter anderem im Tempel der Zeitalter. Dort gibt es 2 Gegenden: Die Unterwelt, wo man nur hinunterkann, wenn Europa die Gunst der Götter hat und The Fissure of Woe (weiß deutschen Namen jetzt leider nicht!) wo man immer hin kann. Um in die Unterwelt zu kommen, spricht man mit dem großen Phantom, für The Fissure mit dem Geisterhelden.Beide kosten 1k, zumindest The Fissure, wo ich gestern war. Also mir hat es dort gut gefallen, war teilweise echt schwierig. Allerdings weiß ich nicht genau, was man dort macht. Wir haben 2 Quests gelöst aber gibt es dort sowas wie ein "Hauptziel"?
Für die Unterwelt gibt es in de Shiverpeaks noch einen anderen Abgang, wo man immer hinunter kann, dieser soll aber "ungünstig" sein..

und von wo aus gelangt man dahin wo is das grosse phantom? :confused: und welcher geisterheld gibt ja ne menge in GW. :-D :confused:

werden dort auch einige gute gegenstände gedropt? ist ja nach dem durchspielen der hauptgrund zum weiterzocken neben elite-fertigkeiten... :) was ich auch erst gestern bemerkt habe man kann immer nur eine elite-fertigkeit mitnehmen.... :( naja wär wohl sonst zu einfach... :)

tommyh am 20.06.2005 22:59 schrieb:
und von wo aus gelangt man dahin wo is das grosse phantom? :confused: und welcher geisterheld gibt ja ne menge in GW. :-D :confused:

werden dort auch einige gute gegenstände gedropt? ist ja nach dem durchspielen der hauptgrund zum weiterzocken neben elite-fertigkeiten... :) was ich auch erst gestern bemerkt habe man kann immer nur eine elite-fertigkeit mitnehmen.... :( naja wär wohl sonst zu einfach... :)

Hab doch geschrieben, daß die im Tempel der Zeitalter zu finden sind. Dieser ist in der Nähe von Beetletun, allerdings ist Berg dazwischen. Wenn man dort ist, findet man die 2 schon...
Also ich hab schon länger den besten Stab den es gibt. Nach Items such ich nicht mehr, gerade das ist in dem Spiel ja nicht so aufregend.

naja ich hab mehr oder weniger auch schon das beste schwert 15-22 flügelschwert mit +20 leben

an runen fehlt es mir halt noch etwas hohe absorbation, hohe lebenskraft, hohe kraft und sonst nur kleine taktik und kleine schwertkunst; das is ja noch ausbau fähig kostet aber leider so viel.... :(

Wie sind die Systemanforderungen für Gulid Wars?

Hallo,

hab mir jetzt nicht alles duchrgelesen, denke mal die Frage kam irgfendwo auf den 53 Seiten schonmal, also nehmts mir bitte nicht übel dass ich frag:

Wie sind die Systemanforderungen für Guild Wars?

Ich wollte mir das Game auch gerne kaufen, weiß aber nicht ob mein PC das mitmacht. Könnt ihr mir die Systemanforderungen mal sagen?

Mein System:

Athlon 1600+
512 MB Ram
Radeon 9600 Pro

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :)

AW: Wie sind die Systemanforderungen für Gulid Wars?

Pumiggl am 22.06.2005 18:55 schrieb:
Hallo,

hab mir jetzt nicht alles duchrgelesen, denke mal die Frage kam irgfendwo auf den 53 Seiten schonmal, also nehmts mir bitte nicht übel dass ich frag:

Ich wollte mir das Game auch gerne kaufen, weiß aber nicht ob mein PC das mitmacht. Könnt ihr mir die Systemanforderungen mal sagen?

Mein System:

Athlon 1600+
512 MB Ram
Radeon 9600 Pro

jo macht er... :)

P III 800 mhz
256 mb ram
radeon 8500

also kaufen und geniessen.... :) ;)

tommyh am 22.06.2005 21:31 schrieb:
Pumiggl am 22.06.2005 18:55 schrieb:
Hallo,

Mein System:

Athlon 1600+
512 MB Ram
Radeon 9600 Pro

jo macht er... :)

P III 800 mhz
256 mb ram
radeon 8500

also kaufen und geniessen.... :) ;)
OK, danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!! Werd gleich mal losziehn und kaufen. Soll ja ziemlich gut sein, wäre aber auch mein erstes Online Rollenspiel, ich denk aber mal ich mach da keinen Fehlkauf bei dem was ich so gehört hab :)

Pumiggl am 23.06.2005 12:21 schrieb:
OK, danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!! Werd gleich mal losziehn und kaufen. Soll ja ziemlich gut sein, wäre aber auch mein erstes Online Rollenspiel, ich denk aber mal ich mach da keinen Fehlkauf bei dem was ich so gehört hab :)
Denk ich auch ned, denn GW ist/war auch mein erstes (Online-)Rollenspiel überhaupt und ich bereu es keine Sekunde. =)

Also ich hab auch bei amazon.de folgende 2 Beiträge gelesen von Leuten die das Spiel gekauft haben:

"Das Spiel ist im Solo-Modus nach max. 2 Wochen intensiveren Spielens fertig...... / Danach bleibt nur noch die Gildenkämpfe, was nun mal wirklich nicht jeden interessiert und nach einer Weile auch etwas Eintönig wird."

Frage: Was sind Gildenkämpfe?

"Ein schönes Spiel, aber dazu wird hier ja schon alles gesagt. Konnte es nach 4 Wochen auch endlich installieren und will hier deshalb einen Hinweis an Interessierte platzieren: Am Anfang konnten meine Rechner (hab' 3 im Netzwerk) keine Verbindung zu ArenaNet aufbauen. Kam dann dank des engagierten Supports von Guild Wars in die Tiefen der Portfreigabe, des Portforwarding und des Porttriggerung. Port 6112 muss frei sein, ADP und UCP. ADP war frei, Ping positiv, aber UCP hing. Gab ein Ping Pong Spiel zwischen Guild Wars, meinem Routersupport Netgear und meinem Provider t-online. Des Rätsels Lösung war Steganos Anonym Surfen. Obwohl inaktiv, hat es den Rückkanal blockiert. Erst die Deinstallation von der Festplatte hat die Installation möglich gemacht.

Wem das alles hier Spanisch vorkommt sei gewarnt: Keine einfache Installation wie bei anderen Spielen. Kann man auch in den einschlägigen Foren nachlesen."

Ist die Installation wirklich so schwierig oder ist das nur die Meinung von jemandem der alles immer ganz einfach haben will??

Pumiggl am 23.06.2005 19:06 schrieb:
Also ich hab auch bei amazon.de folgende 2 Beiträge gelesen von Leuten die das Spiel gekauft haben:

"Das Spiel ist im Solo-Modus nach max. 2 Wochen intensiveren Spielens fertig...... / Danach bleibt nur noch die Gildenkämpfe, was nun mal wirklich nicht jeden interessiert und nach einer Weile auch etwas Eintönig wird."

"Ein schönes Spiel, aber dazu wird hier ja schon alles gesagt. Konnte es nach 4 Wochen auch endlich installieren und will hier deshalb einen Hinweis an Interessierte platzieren: Am Anfang konnten meine Rechner (hab' 3 im Netzwerk) keine Verbindung zu ArenaNet aufbauen. Kam dann dank des engagierten Supports von Guild Wars in die Tiefen der Portfreigabe, des Portforwarding und des Porttriggerung. Port 6112 muss frei sein, ADP und UCP. ADP war frei, Ping positiv, aber UCP hing. Gab ein Ping Pong Spiel zwischen Guild Wars, meinem Routersupport Netgear und meinem Provider t-online. Des Rätsels Lösung war Steganos Anonym Surfen. Obwohl inaktiv, hat es den Rückkanal blockiert. Erst die Deinstallation von der Festplatte hat die Installation möglich gemacht.

Wem das alles hier Spanisch vorkommt sei gewarnt: Keine einfache Installation wie bei anderen Spielen. Kann man auch in den einschlägigen Foren nachlesen."

Ist die Installation wirklich so schwierig oder ist das nur die Meinung von jemandem der alles immer ganz einfach haben will??

der typ der das gesagt hat labert kappes . ich hatte die installation nach 5 minuten ihne probleme hinter mir . der support ist gut und updates werden eigenständi9g runtergeladen und in das spiel integriert !!!

das mit dem 2 wochen durch stimmt auch nich da es immer noch sehr viel in dem spiel zu entdecken gibt zb die unterwelt oder viele gebiete und aussenposten die zum durchspielen nicht nötig sind . ausserdem kommen ja bald add-ons mit neuem umfang :-D :-D :-D

ach ja gilden kämpfe kann man ein bisschen mit cs vergleichen : pvp und die spieler einer gilde kämpfen gegen die andere auf einer jeweiligen gildenhalle um den sieg .der sieger steigt in der weltweiten ladder auf

ps : langweilich werden die auch nur wenn man verliert^^

allein der rollenspielpart hat mich insgesamt 150 stunden gefesselt mir ist schon klar das ich mir zeit gelassen habe aber man soll ja spiele geniessen und nicht durch rushen...... ;)

durchschnittlich wird man wohl an die 100 stunden brauchen zum durchzocken wenn man nicht unbedingt jede quest erledigt so wie ich es getan habe..... :)

Danke für die Antworten, so noch eine Frage (ich weiß ich nerv schon):

Wie ist das mit der Internetverbindung? Also ich hab nen DSL 2000 Anschluss, reicht das für Guild Wars oder wird das zu Spielschwierigkeiten kommen?

Nach 2 Wochen intensivem Spielens ist das Spiel durch...stimmt.
Für Doom, welches mich 5 Euro mehr gekostet hat, habe ich übrigens 7,5 Stunden gebraucht...gut, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade..in GW aber auch, könnt gerne mal versuchen die Aufträge alleine ohne Party zu lösen ;) Ach, und man hat 6 Hauptcharakterklassen, die man auch noch mit je 5 anderen mischen kann...UND dann wären da noch die Gildenkämpfe.

Also auf Amazon Kommentare brauch man nicht wirklich was geben.

Pumiggl am 24.06.2005 14:09 schrieb:
Danke für die Antworten, so noch eine Frage (ich weiß ich nerv schon):

Wie ist das mit der Internetverbindung? Also ich hab nen DSL 2000 Anschluss, reicht das für Guild Wars oder wird das zu Spielschwierigkeiten kommen?

Nein, du brauchst mindestens eine 10 Mbit Standleitung für 299€ im Monat...(würde dein Provider sagen)

Alles ab ISDN reicht völlig aus, beim Patchen wirst anfangs ein wenig warten müssen, gibt ja mittlerweile einige (also mit ISDN mein ich)!! Mit DSL 2000 sag ich mal...1 Minute ;)

OK, eine Frage noch (ich hoffe die letzte bis ich das Spiel am PC hab ;) ):

Wie ist das mit Sprachausgabe? Klar, die anderen Onlinecharaktere werden sich mit mir über Chat unterhalten (hab aber auch was von ner Headset/Mikrofon+Kopfhöhrer-Kommunikationsmöglichkeit gehört, stimmt das?), aber haben die NPC's ne Sprachausgabe, oder muss man das was die sagen auch lesen? Und ist das Spiel mehr wie Morrowind oder Gothic?

Seemannsgarn am 24.06.2005 14:42 schrieb:

Nach 2 Wochen intensivem Spielens ist das Spiel durch...stimmt.
Für Doom, welches mich 5 Euro mehr gekostet hat, habe ich übrigens 7,5 Stunden gebraucht...gut, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade..in GW aber auch, könnt gerne mal versuchen die Aufträge alleine ohne Party zu lösen ;) Ach, und man hat 6 Hauptcharakterklassen, die man auch noch mit je 5 anderen mischen kann...UND dann wären da noch die Gildenkämpfe.

Also auf Amazon Kommentare brauch man nicht wirklich was geben.
Ist ja nicht so das NcSoft nichts macht... Auszug zum nächsten Patch von NcSoft:

Spiel-Updates
Anmerkungen zum nächsten Update - 23 Juni 2005
In unserem nächsten großen Update geht es um die Einführung von PvP-Belohnungen.

Einiges an Text dazu (löblich, sie testen die Neuerungen auf separaten Servern :top: )

Zum Abschluss noch eines: Einige von Euch fragen sich vielleicht, ob wir vergessen haben, dass aufgestiegene Charaktere mit Obsidianrüstungen auch Herausforderungen brauchen … Nur keine Sorge. Ihr seid als Nächstes dran.

~ James Phinney

Pumiggl am 24.06.2005 16:13 schrieb:
OK, eine Frage noch (ich hoffe die letzte bis ich das Spiel am PC hab ;) ):

Wie ist das mit Sprachausgabe? Klar, die anderen Onlinecharaktere werden sich mit mir über Chat unterhalten (hab aber auch was von ner Headset/Mikrofon+Kopfhöhrer-Kommunikationsmöglichkeit gehört, stimmt das?), aber haben die NPC's ne Sprachausgabe, oder muss man das was die sagen auch lesen? Und ist das Spiel mehr wie Morrowind oder Gothic?
Sprachausgabe gibt es nur zur Story in den KOOP Missionen.
Die NPC's sagen nichts und Du musst auch nichts lesen (ausser im LOG die Questaufgaben).

EDIT: Noch die >>>Quelle des NcSoft Comments<<<

Steuert man mit der Maus oder WASD?

danke

Zurück