• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hi,
habe GTA IV gestern installiert und bin total unzufrieden mit Grafik & Performance.
Ich habe laut dem Benchmark ca. 27 fps bei Auflösung von 1280 x 1024, Texturqualität auf Mittel, Renderqualität auf Hoch, Sichtdistanz 35, Verkehr und Detaildistanz auf 70 und Schatten auf 12.
Aber von diesen 27fps merke ich nicht viel, da es sehr viele Einbrüche gibt oder das Spiel mal für kurze Zeit stehen bleibt oder komplett einfriert.

Mein Rechner:
Alle Treiber aktuell

Windows XP SP3
ATI Radeon HD 4850 (Club3D) 512 MB
Athlon X2 6400+
2GB RAM

In der aktuellen PC-Games werden diese Einstellungen (die, die ich eingestellt habe) für folgendes System empfohlen: Core2Duo E6600, Geforce 9800 GT (512), 2GB RAM
Da ist mein System ja nahe dran, oder nicht?


Wenn ich die automatisch gemachten Einstellungen benutze, ist alles viel niedriger eingestellt, aber das Spiel läuft auch nicht schneller/besser.

Ich habe nun auch mehrmals dieses Reflexions-Tunig von PCGH ausprobiert, hat aber nie funktioniert. Das Spiel startet dabei mit 800x600 Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

Außerdem sind bei mir die Schatten sowas von hässlich und das obwohl ich den Patch installiert habe.

Habt ihr Vorschläge wie ich mein GTA IV konfigurieren soll (ich möchte schon, dass es ein wenig ansehnlich ist)?
Kann man etwas gegen die hässlichen Schatten unternehmen?
Kennt ihr vllt noch eine ausführlichere Erklärung als die von pgh für das Reflexions-Tunig?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, irgendetwas zu verbessern, dann wird GTA IV wohl erstmal nicht gezockt.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hallo,

ich hab mir vor kurzem GTA 4 gekauft, aber leider kann ich es kaum spielen da es irgendein grafisches Problem gibt.
Bild: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=bgalerie&profile_id=2433569

Ich hab ne ATI Radeon HD 4850 und das Game läuft sonst auch ohne Probleme. Nachdem ich den Patch drauf hab, lief es manchmal aber auch erst nach ca. 10 Versuchen.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Kabuto am 25.12.2008 19:27 schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor kurzem GTA 4 gekauft, aber leider kann ich es kaum spielen da es irgendein grafisches Problem gibt.
Bild: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=bgalerie&profile_id=2433569

Ich hab ne ATI Radeon HD 4850 und das Game läuft sonst auch ohne Probleme. Nachdem ich den Patch drauf hab, lief es manchmal aber auch erst nach ca. 10 Versuchen.


Den Fehler oder so einen ähnlichen hatte ich auch einmal, der ist nach einem Neustart des Spiels aber wider verschwunden und seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Darf ich fragen mit welchen Einstellungen du spielst?
Weil ich hab ja die selbe Grafikkarte und einen ähnlichen Prozessor.

EDIT: Ich hab echt kein Bock mehr, ständig bleibt dieses beschissene Spiel hängen und das einzige was noch funktioniert ist RESET! Oder es startet gar nicht erst und bleibt einfach ein schwarzer Bildschirm :$ und dazu ist es noch total hässlich. Das einzig schöne sind die Autos und die passen gar nicht zu dem restlichen Dreck. Ich hoffe der 2. Patch lässt nicht so lange auf sich warten. Habe das Spiel seit gestern und bin dank den ganzen scheiß Fehler bei stolzen 3 %. Dabei wird es wohl auch bleiben.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Neustarten hat nichts geholfen. Und was sehr merkwürdig ist die Grafikfehler tauchen erst auf, wenn ich durch die Haustür meines Verstecks gegangen bin. Geh ich aber wieder rein sind sie weg.

Meine Einstellungen:

Videomodus: 1680x1050 60Hz
Bildformat: 16:9
Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 3
Ressourcennutzung: 437/470MB
 
Hallo

wenn ich die mission PAYBACK bei jmmy pagorino mache also ich da zu so ein dinner fahren aber dann wenn ich daa bin und zum pfeil da geh lädt es und es lädt stunden lang

wieso?????

kann mir jemadn helfen bitte will weiter spieln

danke im voraus
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Kabuto am 25.12.2008 22:24 schrieb:
Neustarten hat nichts geholfen. Und was sehr merkwürdig ist die Grafikfehler tauchen erst auf, wenn ich durch die Haustür meines Verstecks gegangen bin. Geh ich aber wieder rein sind sie weg.

ich bin auf der rockstar support seite ( http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html ) auf folgendes gestoßen:

# Besitzer von ATI-Karten - Hier http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/docs/ATI MipMap_DE.doc klicken um Probleme mit der Bildqualität (schwarze/fehlende Texturen) durch bestimmte MipMap Detail-Einstellungen zu beheben.

vllt hilfts ja ^^ gl

EDIT:

In diesem Dokument steht folgendes:
Stelle bitte sicher, dass der Schieberegler für deinen “MipMap Detail Level” im Catalyst Control Center voll auf “Qualität” gestellt ist, es können sonst Ergebnisse auftreten, wie unten auf dem Screenshot zu sehen.

Dachte wenn die ein extra Worddokument zum download anbieten steht da etwas mehr drin...
 
gatzke am 26.12.2008 12:28 schrieb:
Hallo

wenn ich die mission PAYBACK bei jmmy pagorino mache also ich da zu so ein dinner fahren aber dann wenn ich daa bin und zum pfeil da geh lädt es und es lädt stunden lang

wieso?????

kann mir jemadn helfen bitte will weiter spieln

danke im voraus
Bei mir war das auch so. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen es einfach mal laden zu lassen und voilà: Irgendwann ging die Mission weiter. Dumm ist es nur, wenn die Mission schief geht und du diese noch einmal starten darfst... :B
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Ich habs mal auf Quality und gleich wieder zurück auf High Quality gestellt, und es hat funktioniert. Aber als ich wieder aus dem Spiel raus war und es neu gestarted habe ging es plötzlich nicht mehr. Habs dann auch mal auf Quality gelassen aber das hat auch nichts geholfen.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Bei mir startet das Spiel nun irgendwie gar nicht mehr. Es öffnet sich zwar diese "Console", aber dann ist mein Bildschirm nur noch schwarz. Hilft nur noch strg-alt-entf.

Hier mal die Fehler aus der Ereignisanzeige:

"Stillstehende Anwendung GTAIV.exe, Version 1.0.1.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

"Stillstehende Anwendung T3Main.exe, Version 1.0.0.1, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

"Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, Fehleradresse 0x00050a9d."

Sind ja i-wie Nullpointer.. ka auf jedenfall geht es nicht mehr und ich habe auch nicht mehr die Nerven, dass nochmal zu probieren.

"Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03020201."

Weiß jemand Rat?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

tachchen :)

Grade GTA IV einem Kumpel abgekauft bei dem es nicht läuft, hätte es mir zum Vollpreis wohl nicht gekauft, weil ich keinen aktuellen Rechner habe. Und da liegt auch mein Problem.
Grafikkarte ist eine 7900GS und da gibt es gleich mal einen Fehler den Rockstar auch auf der HP beschreibt und folgendes Bild anbietet:

r35zal3x.jpg


So sieht es bei mir auch aus. Laut Rockstar behebt der neue NV Treiber 180.84 bei der 7900er Serie genau dieses Problem. Nur wie soll ich den installiert bekommen? Der Treiber ist ja garnicht für meine Karte gedacht. Ich finde bei NV auch nicht diesen Treiber für meine Grakka und das Setup des 180.84 bricht natürlich dann bei mir ab.

Was nu sprach der Gnu?

edit: Hat sich erledigt, der Beta-Treiber geht auch für ältere Modelle.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Heute hat sich das Spiel mal wieder dazu entschieden zu starten.
Was mich jetzt noch extrem stört sind die Schatten:

http://img371.imageshack.us/img371/3889/gtaschattenoe9.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu "verbessern" oder von mir aus auch ganz auszustellen?

Schattendichte ist bei mir auf "12" gestellt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB + neuste ATI-Treiber
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

LordSaddler am 27.12.2008 16:42 schrieb:
Heute hat sich das Spiel mal wieder dazu entschieden zu starten.
Was mich jetzt noch extrem stört sind die Schatten:

http://img371.imageshack.us/img371/3889/gtaschattenoe9.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu "verbessern" oder von mir aus auch ganz auszustellen?

Schattendichte ist bei mir auf "12" gestellt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB + neuste ATI-Treiber

Gegen die Krümelschatten kann man erstma nüscht machen. Wolln wir hoffen dat dat mit dem nächsten Patch ausgebügelt wird. Die sehn echt grausig aus.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hallo, ich habe jetzt recht viele Seiten hier im Thread durchstöbert...

Habe ebenfalls das Problem, dass ich das Spiel nicht aktivieren kann.
Es heißt immer "Die für die Programmstart erforderliche Lizenz ist erst ab dem 30-10-2008 gültig "...
Leider kann ich es auch nicht anders aktivieren.

Da ich ja ein Fan von GTA bin wollt ich das Game eigentlich ungern in die Ecke werfen, bzw wieder verkaufen.


Gibts nun irgendeine andere Alternative? Kann man eventuell was über die Hotline erreichen?
Ich versuch auch schon seit Stunden was zuerreichen. Mit diesem OfflineInstaller komm ich auch nicht weiter, da sich die Fehlermeldung von Oben wiederholt.



Gruß,
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Psycco am 28.12.2008 03:01 schrieb:
Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/

Hast du denn die neusten Treiber für deine Grafikkarte?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

LordSaddler am 28.12.2008 10:42 schrieb:
Psycco am 28.12.2008 03:01 schrieb:
Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/

Hast du denn die neusten Treiber für deine Grafikkarte?

Jap, leider, sonst könnt ichs mir ja erklären :(
Assassins Creed läuft perfekt, das neue CoD immer so ne halbe bis eine Stunde,
WoW hat ein paar mal am Tag komplette wiederholungsszenen mit Grafikschmierereinen, dann kurz aufn Desktop (Windows-Taste) und wieder Ingame und alles läuft wieder normal.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hey Leutz,

Hab mir das Spiel LEIDER auch gekauft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich dann wenigstens die Installation komplett ausführen. Auch bei W Live und SC hab ich mir accounts angelegt.

Will ich jedoch das Spiel starten bekomme ich diese Fehlermeldungen. Bisher konnte ich von dem Spiel noch nichts sehen.

[img=http://img155.imageshack.us/img155/8751/snaprp4.th.jpg]

[img=http://img70.imageshack.us/img70/9122/clipboard01vd9.th.jpg]

Hab Windoofs xp sp 3
radeon 9800 xt

hab mir auch schon das Patch und die ATI updates geholt aber tut sich nix. Bin verzweifelt und vorallem genervt. :$
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

wikocini am 29.12.2008 15:32 schrieb:
Hey Leutz,

Hab mir das Spiel LEIDER auch gekauft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich dann wenigstens die Installation komplett ausführen. Auch bei W Live und SC hab ich mir accounts angelegt.

Will ich jedoch das Spiel starten bekomme ich diese Fehlermeldungen. Bisher konnte ich von dem Spiel noch nichts sehen.

[img=http://img155.imageshack.us/img155/8751/snaprp4.th.jpg]

[img=http://img70.imageshack.us/img70/9122/clipboard01vd9.th.jpg]

Hab Windoofs xp sp 3
radeon 9800 xt

hab mir auch schon das Patch und die ATI updates geholt aber tut sich nix. Bin verzweifelt und vorallem genervt. :$

Da wird wohl nur Neuinstallation abhilfe schaffen ;)
 
[GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten auch GTA4 bekommen und wies genau das ich es noch nicht Spielen kann. Mein Problem ist ein anderes. Ich möchte GTA4 einfach nur auf meiner Externen Fesplatte installieren wobei immer nach einer mehr oder weniger langen Zeit ein Fehler auftritt. Wenn ich diesen mit einem OK bestätige bleibt das installationsfenster offen und geht nach ca. 30minuten zu und ich habe wieder das Fenster wo ich auswählen kann ob ich GTA4 installieren woll oder nicht.

Hier der Ablauf:

Schritt 1:
http://s11.directupload.net/file/d/1...wzs63d_jpg.htm

Schritt 2:
http://s10.directupload.net/file/d/1...trjq65_jpg.htm

Schritt 3:
http://s11b.directupload.net/file/d/...stbvkz_jpg.htm

Schritt 4:
http://s10.directupload.net/file/d/1...q9b4ry_jpg.htm

Bis hier ist alles gut doch dann das...

Schritt 5:
http://s11b.directupload.net/file/d/...cbu3gb_jpg.htm

MfG Trayo
 
Zurück