fiumpf am 04.12.2008 00:15 schrieb:Ist euch eigentlich bewusst was man als Kunde hinnehmen muss um sein sehnsüchtig erwartetes Stück Software zum Laufen zu bringen?Mayphisto am 03.12.2008 23:59 schrieb:Das ist der Haken, die sind vorgegeben und man muss erstmal rausfinden, welche wofür ist... Vielleicht kann man das wieder mit xpadder umgehen
- ein Jahr länger warten
- den Installationsmarathon überstehen
- zwei Accounts erstellen
- hoffen dass einen der Aktivierungsserver passieren lässt
- mit Treibern jonglieren
- hoffen dass die Grafikkarte akzeptiert wird
- mit der Angst leben ständig einen MMA oder was_weiß_der_Teufel_was Fehler zu bekommen
- hoffen dass die Server nie abgeschalten werden
- Angst haben dass sich der Kopierschutz nicht negativ auf das System auswirkt
- mit ein zwei Tools dafür sorgen dass das Gamepad funktioniert!
- eventuell den PC für das Spiel aufrüsten
- 50€ für diese Show bezahlen
- keinen Releasepatch bekommen
Arme PC-Welt....
Ach so, hab ich ganz vergessen: Die Raubkopierer sind schuld!
Voll und schmerzlich bewusst, ja.
Mir macht es atm mehr Spaß einen Weg zu finden, meinen Controller zum Laufen zu bringen als das Spiel (läuft schlecht, Texturen flimmern, Schatten spotten jeder Beschreibung) tatsächlich zu spielen. Hätte ich mir eigentlich gleich Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kaufen können, das läuft wenigstens auch auf Low-End-Systemen ruckelfrei und man muss sich nicht einmal live registrieren.
Also Xpadder war nüscht, da kommt es zu Doppelbelegungen (z.b. Gas=Bremse
) . Allerdings sind die Tasten zumindest im Groben wie beim "echten Pad" (A=1, B=2, X=3, Y=4). Dadurch sind auf meinem Pad zwar (im Fahrzeug) Gas und Kino-Kamera vertauscht, aber zumindest die anderen Tasten und die Satteltasten scheinen an der selben Stelle zu sitzen. Ist hier halt davon abhängig, wie die Dinger am Pad durchnummeriert sind, aber das kann man afaik auch nicht softwareseitig irgendwie ändern. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Nie wieder Preorder.