• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA IV - Controller

ich hab ein logitech wingman extrem gamepad. ich war immer sehr zufrieden mit den pad aber ich schätze nun werd ich doch gezwungen ein neus gamepad zu kaufen. weil es von GTA4 auch nicht akzeptiert wird. >:|
mein gamepad ist mitlerweile auch schon 4 jahre alt. gibt schon garkeine treiber und sonstiger mehr für mein pad. ich stell nur fest, das die gamepads früher alle unterschiedlicher ausgesehen haben als heute. geht man heute in ein elektro geschäft sieht man nur noch gamepads in PS 2/3 oder X-Box form. schätze die form hat sich am meisten durchgesetzt.

Mal ne Frage zum automatischen zielen mit controller:

Finde das ja egtl ganz gut.nur was nervt: wenn man an irgendne Nicht-Personen-oder-Schlösser-stelle zielt (was automatisch anvisert wird), zielt das spiel automatisch zu letzt genanntem. Bsp.: wenn ich ein auto abschießen will, zielt das imemr auf personen...

und was ich noch blöde find, dass wenn man aus nem auto schiesst, man nicht zielen kann, da das sofort beginnt zu schießen.

Drehsessel am 10.12.2008 11:39 schrieb:
ich hab ein logitech wingman extrem gamepad. ich war immer sehr zufrieden mit den pad aber ich schätze nun werd ich doch gezwungen ein neus gamepad zu kaufen. weil es von GTA4 auch nicht akzeptiert wird. >:|
mein gamepad ist mitlerweile auch schon 4 jahre alt. gibt schon garkeine treiber und sonstiger mehr für mein pad. ich stell nur fest, das die gamepads früher alle unterschiedlicher ausgesehen haben als heute. geht man heute in ein elektro geschäft sieht man nur noch gamepads in PS 2/3 oder X-Box form. schätze die form hat sich am meisten durchgesetzt.

mit dem update werden auch andere pads akzeptiert

Heute kam ein Update raus.
Seit dem funktioniert mein Controller nimmer richtig.
Da wo rennen war, ist nun boxen.
Sprich, die Tasten 1,2,3,4 sind irgendwie vertauscht.
Hab auch schon in der xbox360cemu geschaut, aber da sind die Tasten so wie sie sein sollen.

Wie kann ich sie jetzt wieder ändern ???

Hab das gleiche problem mit dem Patch...tasten sind vertauscht und die Kamera zieht automatisch nach oben.

EDIT: Wenn ich das Pad vom pc trenne funktioniert alles...nur sollte nicht der patch grade andere Pad's unterstützen? :rolleyes:

Jakul am 10.12.2008 15:47 schrieb:
Mal ne Frage zum automatischen zielen mit controller:

Finde das ja egtl ganz gut.nur was nervt: wenn man an irgendne Nicht-Personen-oder-Schlösser-stelle zielt (was automatisch anvisert wird), zielt das spiel automatisch zu letzt genanntem. Bsp.: wenn ich ein auto abschießen will, zielt das imemr auf personen...

und was ich noch blöde find, dass wenn man aus nem auto schiesst, man nicht zielen kann, da das sofort beginnt zu schießen.
das autoaiming kannst du im steuerungsmenü abschalten

Ich hab mit dem Update das Problem, dass der wohl denkt ich hätte nen Controller, was aber nicht stimmt. Die Kamera zieht nach links und Nico läuft leicht nach links.
In den Optionen wechselt ständig das Bild zwischen den Tastenbelegungen für Tastatur und Controller.
Kann man denn irgendwie Cotroller komplett deaktivieren. Ich hab ja keinen, den ich abtrennen kann oder so.

Ich schreibe es hier nochmal falls jemand meinen anderen Post nit gelesen hat.

Also anscheinend hat der Patch so einige Fehler mitgebracht.
So wie es aussieht greift der Controller nicht mehr auf die "xbox360cemu" zu.

Ich habe da schon so einige Tasten geändert aber es tut sich nix.
Er behält die Einstellung bei die vom Spiel kommt.

Anscheinend muss man nun doch nen XBOX-Controller holen.
Nur ne Vermutung, aber war das vielleicht Absicht?

Naja, ich hoffe mal einer von euch kann da helfen.
Denn ohne Controller macht es wenig Spaß

Warthogxxx am 13.12.2008 13:08 schrieb:
Hab das gleiche problem mit dem Patch...tasten sind vertauscht und die Kamera zieht automatisch nach oben.

EDIT: Wenn ich das Pad vom pc trenne funktioniert alles...nur sollte nicht der patch grade andere Pad's unterstützen? :rolleyes:

Hi ... das kann ich bestätigen.

Bei mir geht die Kamera ständig nach unten. Faktisch bewegt sich jetzt zwar was. Allerdings nicht anwendbar. Es sei denn ich schau mir ständig die Decke an. Also der gleich Müll wie vorher. Bekommen die Bonuszahlungen von Microsoft oder warum bekommen die es nicht gebacken ein Gamepad zu unterstützen das nicht XBox 360 Controller heißt?

Wo das noch hinführen soll!? Wie schön waren die Zeiten als noch 600 Seiten Handbücher und coole Simulationen raus kamen (Falcon 4, M1Tank Platoon) und das fürs gleiche Geld wie heute oder weniger. Ohne Zwangsaktivierung, Controller Gängelung. Aber ich schweife ab.

Also Rockstar: DER CONTROLLER FUNZT NICHT - MACHT WAS!!! *§/!"§)&%§*

Gruß

Mahab

Mal für die, die es noch nicht kennen.
So klappt es bei mir mit dem Controller.
Allerdings sollte man das Spiel komplett deinstallieren und dann neu machen.

Folgende Ordner sollten gesichert werden:

ROCKSTAR GAMES - C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

XLIVE - C:\Dokumente und Einstellungen\M4K4V3L1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

Dann später nach der Neuinstallation einfach den Patch nicht mehr installieren.

Falls dann noch einer Controllerprobleme hat, dann versucht folgendes:

Falls es dann immernoch nicht funktioniert und Ihr Euch an die Registrierungsdatei traut (auch hier Sicherungskopie empfohlen), könnt ihr darin nach eurem Gamepad suchen (der Name desselben steht unter Einstellungen->Systemsteuerung->Gamecontroller) und den Wert zum Registryeintrag "OEMName" in "XBOX 360 Controller for Windows" ändern.
Bei mir stand da vorher "Logitech RumblePad 2 USB".

es war schon wirklich eine absolute drestigkeit dass von den kunden, zusätzlich dazu, dass ihnen ein unfertiges spiel verkauft wurde, auchnoch zu verlangen dass sie sich extra einen neuen controller kaufen aber nein es kommt noch besser...

sehe ich das richtig dass die jetzt tatsächlich, wo sie gesehen haben dass ihre kunden einen weg gefunden haben diesen fehler auszubügeln, ein patch rausgebracht haben, der das wieder verhindert? weil sie nicht auf hohe schmiergelder von microsoft verzichten wollen und auch denken, dass die monopolstellung von microsoft noch nicht ausgeprägt genug ist?

ohne den patch geht es ja auch nicht weil das spiel dann zu verbuggt ist... für diesen mist hat rockstar doch nichts anderes als den boykott verdient

baum-House am 14.12.2008 20:18 schrieb:
es war schon wirklich eine absolute drestigkeit dass von den kunden, zusätzlich dazu, dass ihnen ein unfertiges spiel verkauft wurde, auchnoch zu verlangen dass sie sich extra einen neuen controller kaufen aber nein es kommt noch besser...

sehe ich das richtig dass die jetzt tatsächlich, wo sie gesehen haben dass ihre kunden einen weg gefunden haben diesen fehler auszubügeln, ein patch rausgebracht haben, der das wieder verhindert? weil sie nicht auf hohe schmiergelder von microsoft verzichten wollen und auch denken, dass die monopolstellung von microsoft noch nicht ausgeprägt genug ist?

ohne den patch geht es ja auch nicht weil das spiel dann zu verbuggt ist... für diesen mist hat rockstar doch nichts anderes als den boykott verdient

Kommt zumindest so rüber, oder?
Ne Frechheit.
Ich denke mal nicht das es ein versehen war.

hab leider auch das problem mit der kamera nach dem ich den patch eingespiet habe.
sobald ich mein pas (ps2 pad mit adapter) rausstecke läuft die kamera normal, wenn der adapter drin ist, tritt der fehler wieder auf.

kann ich nicht mehr mit pad spielen?? hab auch schon die originalen dll dateien bei system32 reingefügt, keine änderung.

hat einer eine lösung??

Hi :)

Ich gebe nun nach vier Tagen, zwei Controllern und vier Systemabstürzen auf. Ich habe Foren gewälzt und sooo viele Hinweise und Anregungen gefunden. Das Problem: Sie funktionieren bei mir nicht.

Ich habe auf den Seiten 5 und 6 diskutierten Dateien die besagten xinput-Dateien in den System32 Ordner und SysWOW Ordner kopiert (war gar nicht so einfach und erforderte weiter Stunden des Suchens, eh ich überhaupt erstmal Schreibrechte auf meinem eigenen Rechner erlangen konnte!).
Meine Vermutung: Die Datei xbox360cemu.ini, die man ja in das Windowsverzeichnis kopieren soll, wird gar nicht angesprochen. Lasse ich die Datei unverändert stimmen die Tastenbelegungen schon von vornherein überein.

Dann habe ich mal, naiv, wie ich bin, eine der xinput-Files mit dem Editor geöffnet. Dann ist mir aufgefallen, dass zwischen den seltsamen Zeichen versch. Fehlermeldungen auftauchen. Bspw.

TLOSS error
SING error
DOMAIN error
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly.
Please contact the application's support team for more information.
R6033
- Attempt to use MSIL code from this assembly during native code initialization
This indicates a bug in your application. It is most likely the result of calling an MSIL-compiled (/clr) function from a native constructor or from DllMain.
R6032
- not enough space for locale information
R6031
- Attempt to initialize the CRT more than once.
This indicates a bug in your application.
R6030
- CRT not initialized
R6028
- unable to initialize heap
R6027
- not enough space for lowio initialization
R6026
- not enough space for stdio initialization
R6025
- pure virtual function call
R6024
- not enough space for _onexit/atexit table
R6019
- unable to open console device
R6018
- unexpected heap error
R6017
- unexpected multithread lock error
R6016
- not enough space for thread data

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
R6009
- not enough space for environment
R6008
- not enough space for arguments
R6002
- floating point support not loaded
Microsoft Visual C++ Runtime Library

... <program name unknown> Runtime Error!

So...damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe zumindest herausgefunden, dass es mit DirectX, VisualC++ und NetFramework zusammenhängt. Eine Neuinstallation war leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

sry, dass ich den thread nochmal rauskrame, erstmal danke für das tutorial , mein ps2 controller läuft nahezu einwandfrei, allerdings habe ich das problem, dass ich in einer mission mein telefon nicht mehr aufrufen kann. außerhalb von missionen klappts. außerdem ziehen mich hot dog stände "magissch" an, und wenn ich dann davorstehe, kaufe ich einen nach dem anderen, das wäre aber ncoh das geringere prblem, ohne das telefon kann ich die erste mission nicht absolvieren^^.

hat jemand ne idee?
ach ja: ich hab die dlls aus genanntem thread gezogen und ingame auf klassische steuerung gestellt, da bei der normalen steuerung noch nciht mal autofahren möglich ist, weil ich irgendwie gleichzeig bremse und gasgebe, ohne einen knopf zu drücken.

danke im voraus, mfg sascha

sagt mal was ist das hier fürn forum, ich frag jetzt zum dritten mal, warum antwortet mir niemand? wenigstens ein "tut uns leid, wir wissens nicht" könnte kommen...

sascha231085 am 04.03.2009 20:46 schrieb:
sagt mal was ist das hier fürn forum, ich frag jetzt zum dritten mal, warum antwortet mir niemand? wenigstens ein "tut uns leid, wir wissens nicht" könnte kommen...

tut uns leid, wir wissens nicht

Zurück