• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version soll angeblich unknackbaren Denuvo-DRM verwenden

Leistung haben heutige PC Systeme mehr als genug.
Ob die CPU durch den DRM um 1-5% mehr oder weniger belastet wird spielt überhaupt keine Rolle.



Was ein Blödsinn.
LOTF läuft hervorragend auf dem PC.
Schau dir mal die ganzen Twitch Streams an. Durchwegs auch positive Kommentare von Testern.


Du scheinst mir echt ein besonderer Schlaumeier zu sein was?
Gibt genug Leute, die Crashes oder Freezes haben ..
 
Du scheinst mir echt ein besonderer Schlaumeier zu sein was?
Gibt genug Leute, die Crashes oder Freezes haben ..

Sobald ich nur "AC3" lese: :rolleyes:

Jeder PC hat genug Power für alles und jedes Spiel und jeder, der seine Spiele nicht zum Laufen bekommt ist ein dämlicher Trottel, der keine Ahnung hat. So klingt für mich bisher jeglicher seiner Beiträge, die ich gelesen hab.

So erkläre mir, AC3, warum die Mehrheit meiner Kumpels Probleme bei LotF hat? Und ja, sie haben alle das Originalspiel und nein, sie haben keine Probleme bei irgendeinem anderen Spiel. LotF war übrigens auch mein allererstes Game, welches nicht von Anfang an problemlos lief...genauso wie bei meinen Kumpels. Aber ja, die "PC-Masterrace" :finger::$

MfG Fireball
 
Kann ein wenig Entwarnung geben - angeblich ist Denuvo doch nicht in GTA V enthalten.
Ich würde sagen, abwarten wird am besten sein:

Anhang anzeigen 8121

Hast Du da nachgefragt?

Naja abwarten und Tee tinken!!! Ich drück trotzdem die Daumen das es NICHT dabei ist bzw. das man es NICHT braucht!
Nur mal so, könnte mal einer meine Fragen dazu beantworten:
Kann mir einer erzählen was es mit Denuvo auf sich hat. Sprich blockiert es mein Kaspersky Internet Security (ich hatte mal ein Spiel mit SecuROM oder so und dieser scheiss hat damals mein Norton immer deaktiviert bzw. ich musste es deaktivieren das ich das Spiel spielen konnte), brauch man für diesen DRM schutz auch wieder einen neuen Client (mit Steam bin ich ja einverstanden aber dann noch einen NEIN!!!), wie siehts mit mein Ressourcen von der Graka, Ram usw. aus, sprich frist das viel und was ist mitn Datenschutz, sammelt Denuvo-DRM meine (PC) Daten und verschickt diese an dritte?
 
LOTF läuft hervorragend auf dem PC.

soso:

Kann es nicht spielen. Komme nichmal ins Hauptmenü. Crash immer nach Nvidia Logo. Crash Crash Crash 1/10

Crashes to much, have no more Fun with it

The game is great but the product is defective.
I do not recommend this game in the current state.
Constant crashes, poor FPS, and a lot of game glitches (Bosses freezing while still doing damage)

This game is so close to being something great, but it's VERY broken currently

Don't buy this game until it is patched several times.
Optimization: Awful, worst port I've ever played,

it crashes so often it makes me want to quit the game

etc. etc.

quelle: steam

aufgrund der häufung glaub ich irgendwie nicht an einzelfälle.
 
Witzig, als ich einmal über Alternativen für Always Online DRM gedacht habe, kam mir ein so ziemlich ähnlicher Kopierschutz wie dieser Denuvo in den Sinn, und habe mich gewundert warum es sowas noch nicht gibt.

An sich habe ich nichts gegen Kopierschutz solange dies gewährleistet wird:
1. Keine Online Anbindung nötig um zu spielen
2. Kein zusätzlicher Client muss gestartet werden
3. Spielerfahrung wird nicht durch Bugs oder Performanceeinbußen, die vom Kopierschutz ausgelöst werden, beeinträchtigt
4. Das ist wichtig, es beeinträchtigt NICHT die Moddingmöglichkeiten.

Wenn diese Punkte erfüllt sind habe ich nichts gegen einen Kopierschutz und begüße ihn sogar.
Leider kenne ich keinen der wirksam wäre und gleichzeitig alle diese Punkte erfüllt. Die die wirken versossen immer gegen mindestens einer dieser Punkte.
 
Hast Du da nachgefragt?

Naja abwarten und Tee tinken!!! Ich drück trotzdem die Daumen das es NICHT dabei ist bzw. das man es NICHT braucht!
Nur mal so, könnte mal einer meine Fragen dazu beantworten:

Nein, nicht persönlich - wurde im neogaf Forum gepostet.
 
Wenn der Kopierschutz wirklich sauber funktioniert und die Verkäufe in die Höhe treibt da es weniger / keine Raubkopien mehr gibt wäre das für Alle von Vorteil.
Den für Rockstar wäre es ein Zeichen auch in Zukunft wieder mehr auf den PC zu setzen, den sie ja in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt hatten.
 
aufgrund der häufung glaub ich irgendwie nicht an einzelfälle.

Das sind Einzelfälle. Sind ja nur ein paar Steam User.
Auf so Kommentare kann man überhaupt nichts geben.

Wie schon gesagt. Bei professionellen Reviewern und Testern wurde bestätigt das LOTF hervorragend auf dem PC läuft.
Viele haben LOTF zu Release auf Twtich durchgespielt ohne Probleme.
Zum Beispiel Spamfish oder Delrith.

Das Review von Delrith ist ernst zu nehmen. So ein DAU Steam Kommentar hingegen nicht.

PS. Es gibt übrigens schon den Patch 1.2 für LOTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst Erfahrung im Gebiet Cracking, Keygens und speziell Reverse Engineering... Denuvo scheint wirklich etwas innovatives zu sein =). Fifa 14 hatte diesen Kopierschutz auch schon. Erst 1 1/2 Monate später kam die erste gecrackte Version heraus, was a) sehr, sehr lange ist für ein begehrtes Spiel und b) kann man die damaligen Ansätze, diese DRM-Software "permanent" zu knacken, nicht auf andere Games übertragen. Sprich, jedesmal müssen die Cracker von sehr weit vorne beginnen. Das ist Arbeit die auf Dauer monoton und langweilig wird.
Ich glaube das wir noch deutlich mehr von Denuvo hören werden - in positiver Sichtweise.
 
Finde ich Grundsätzlich erstmal gut, hoffe nur das der keine Probleme macht. Sowas gibts halt auch hin und wieder.
 
Du scheinst mir echt ein besonderer Schlaumeier zu sein was?
Gibt genug Leute, die Crashes oder Freezes haben ..

Das ist AC3s übliche Masche: wenn es bei ihm gut läuft, ist die Umsetzung immer gut und die Optimierung generell spitze.

@ AC3 wegen Einzelfällen werden keine Patches veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Multiplayer-Modus von GTA V gut ist sollte es sich eigentlich auch so ganz gut verkaufen, denn darauf müssen Raubkopierer ja i.d.R. verzichten.
 
Richtig so! Solch ein Meisterwerk sollte vor kostenlosen Snupperstunden definitiv geschützt werden!
 
Aber auch nichts Wert. Ich glaube kaum das eine Firma irgendwelche Details über Verträge mit Kunden rausposaunt. Vor allem nicht auf anonyme Anfragen über ihre Webseite.

Deswegen habe ich gesagt, abwarten wird am besten sein. Kann durchaus sein, dass es ne Stillschweigeklausel gibt zw. Rockstar und Denuvo oder ähnliches.
Man weiß es halt ganz einfach nicht, bis etwas offizielles kommt - und da heißt es eben warten.
 
denken wir mal an die starforce zeit zurück: geknackt wurde starforce nie, nur umgangen. das hat teilweise wochen und monate gedauert, gegen ende nur noch stunden bei jedem release.
genauso isses mit denuvo. ein neues system, auf das sich die cracker erstmal einstellen müssen. ein paar spiele lang wirds ne weile dauern mit dem cracken und dann gehts wieder wie früher zügig voran :)
hey, cinavia wurde auch geknackt obwohl man es weder für unknackbar noch unumgehbar hielt :)
 
Kopierschutz hin oder her , Das Spiel ist es Wert gekauft zu werden... punkt.
Was Interessiert mich da der Kopierschutz *FAcepalm
 
Zurück