Ich habe schon lange einen Blu-Ray-Brenner um damit meine Daten zu sichern - ist mir einfach lieber als eine externe Platte.
Lieber in welcher Hinsicht?
Wenn wir mal P/L vergleichen dann ist eine externe Festplatte viel sinnvoller heutzutage als einen BD Brenner zu kaufen um Daten zu sichern
.gif)
Für ne Platte gibst du maximal 100€ aus und hast unzählige Terrabytes zur Verfügung. Sag doch mal was du für deinen BD Brenner gezahlt hast inkl. Rohlinge und wie viel da drauf passt.
Ich halte Blu-Rays am PC längst für überfällig. Auf den Konsolen ist die Blu-Ray längst Standard, der PC hängt da komplett hinterher.
Mit welcher Begründung denn bitte? Solche Aussagen sagen absolut überhaupt nix aus.
Außer für Filme war BD bisjetzt nicht brauchbar und das haben selbst die Konsolen mit diesem Blu-Ray-Laufwerk-Zwang nix geändert.
Wer keine Lust hat in ein BR-Laufwerk zu investieren hat immer noch die Alternative des Downloads.
Wie wäre es damit. Wer keine Lust auf mehrere DVDs hat kann immer noch die Alternative des Downloads nutzen. So und nicht andersrum ist die Sachlage
Hier wird ja schon so gesprochen als ob BD der neue Marktführer ist und man damit leben muss

lol
Insbesondere bei solchen Downloadgrößen werden physische Datenträger noch lange Zeit existieren müssen. Das Argument, dass Disk-Versionen sowieso aussterben halte daher gerade bei so "großen" Spielen für unangebracht.
Man weiß eben nicht genau welche Trends sich durchsetzen werden und vielleicht wirds am Ende vollkommen anders als wir es uns jetzt ausmalen können. Dass die Hersteller den Retailmarkt immer unattraktiver finden ist kein großes Geheimnis
weil seit Jahren immer wieder solche Aussagen zu hören sind. Im Digitalzeitalter wollen die Entwickler näheren Kontakt zum Kunden haben und das ist mit Retail nunmal nicht leicht.
Indirekt haben wir den Herstellern zu verstehen gegeben dass wir für den digitalen Markt bereit sind... seit Jahren mit Sales & Co. Spiele wie Witcher 3 sind seit Monaten, selbst zum Vollpreis, immer oben in den Steam Charts zu sehen.
Unser Internet hat den Blu-Ray ausgestochen und sämtliche PC User haben diese Entwicklung gefördert. Die Konsumenten von Heute sind durchs Internet stark angefixt und das wird sich auf keinen Fall mehr ändern.
Wenn Hersteller eine BD Großoffensive starten würden dann würden sie indirekt ihren eigenen Digitalmarkt Schaden zufügen -> Dass sie das nicht machen werden ist absolut logisch und selbsterklärend.