• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt
 
Sehr schön, dass es nun kommt. Jetzt hört auch endlich die Spekuliererei auf, die ja schon irgendwie ermüdend wurde ;) Da hat mich mein Gefühl auch nicht getäuscht, da ich vor einiger Zeit schon schrieb, dass ich denke, dass sie die PC Version mit der PS4 und XBox One-Version ankündigen.

Ich freu mich schon darauf, der Herbst passt da als Veröffentlichungstermin auch sehr gut. Da ich mir bald (vermutlich so Juli/August) einen neuen PC kaufen möchte.
 
Sehr nice, dem PS4-Kauf steht jetzt nichts mehr im wege, die haben sogar dran gedacht dass man die PS3 und X360 Profile übernehmen kann^^
 
"Über andere Plattformen wie Xbox One und PC wurden bisher keine Angaben gemacht."
"PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt"

wenn ihr also keine insider infos habt sehe ich da "noch" keine pc version
 
"Über andere Plattformen wie Xbox One und PC wurden bisher keine Angaben gemacht."
"PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt"

wenn ihr also keine insider infos habt sehe ich da "noch" keine pc version

PC und Xbox-One Versionen sind mittlerweile auch bestätigt. Z.B. auf der offiziellen youtube-Seite von rockstar und es ist auch mittlerweile am Ende des Ankündigungstrailer zu sehen.
 
"Über andere Plattformen wie Xbox One und PC wurden bisher keine Angaben gemacht."
"PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt"

wenn ihr also keine insider infos habt sehe ich da "noch" keine pc version

Sorry, der Einleitungstext stammte noch aus einer älteren Version des Artikels, den ich inzwischen umschreiben musste, weil Rockstar alle drei Versionen bestätigt hat. ;)
 
Finally. Wobei man R* ja eigentlich für dieses Ausschlachten der alten Konsolen und die Geheimniskrämerei abstrafen sollte und das Spiel erst im Angebot kaufen müsste.. :S
Ob ich mir das kaufe, ist keine Frage. Eher das wann und zu welchem Preis. :3
 
Finally. Wobei man R* ja eigentlich für dieses Ausschlachten der alten Konsolen und die Geheimniskrämerei abstrafen sollte und das Spiel erst im Angebot kaufen müsste.. :S
Ob ich mir das kaufe, ist keine Frage. Eher das wann und zu welchem Preis. :3

Das jammern auf hohen Niveau... Freu dich doch einfach darauf.
 
Ole! Ende diesen und Anfang naechsten Jahres wird es ganz schoen eng werden mit all den super Titeln, die ich dann spielen muss. :)

Da waeren auf jeden Fall Watch Dogs (warte noch mit dem Kauf), GTA5, Witcher 3 (das wird der einzige release Kauf) und eventuell vielleicht auch noch Dragon Age: Inquisition und AC Unity wenn sie denn gut werden sollten.
Das sind alles ganz schoene Schwergewichte, da ist 2015 praktisch schon ausgebucht bevor man ueberhaupt weis, was da kommt.

Auf jeden Fall super, dass wir es endlich wissen. So ganz 100 prozentig sicher war man sich ja nach RDR dann doch nicht. Jetzt fehlt nur noch die Bestaetigung fuer Deus Ex 4 und diese E3 ist die beste der letzten paar Jahre.
 
Also die PC-Version ist schon gekauft. Freu mich wie ein Schnitzel. Auch wenns am Jahresende mal wieder eng wird (GTA V, AC Unity und da kommt sicher noch mehr).
 
Endlich, ich wußte das die Next-Gen Version noch kommt.

Ich denke mal das dauert so lange, weil sie einfach immense Probleme mit dem Umstellen bzw. Optimieren der Engine auf Next-Gen haben.

Und das sich Rockstar mit den Infos immer so bedeckt hält, finde ich sogar gut, dann werden sie schon von keinem Gamemagazin belästigt und machen sich auch keinen Stress mit irgendwelchen versprochenen Releaseterminen.

Was mir im Trailer bisher aufgefallen ist, der Rauch und Regen kommt viel realistischer rüber und bei ca. 57sec bewegt sich sogar der Tacho im Auto, echt genial, evtl. bekommt die Next-Gen Version ja sogar ne richtige Cockpitansicht und nicht so ein "verschwommenes halbherziges Etwas" wie bei Bug_Dogs, aber das bleibt jetzt erstmal nur ein Traum :)

Auf alle Fälle kann man sich darauf freuen, und am meißten freue ich mich auf die Russen und Polen, die dann wieder mit ihren Mod-Cars kommen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts weitere, ziemlich interessante Infos zu den kommenden Versionen von GTA V für PC, sowie die Next-Gen Konsolen. Das hört sich echt mal richtig geil an! Wird dann das einzige Spiel sein, welches ich zweimal zuhause liegen habe (PS3 + PC). :-D

http://www.rockstargames.com/newswire
 
Pffff. Ich bin mittlerweile mit Watchdogs ganz glücklich. Für dieses Affengehampel bisher kriegt Rockstar mich nicht mehr als Käufer.
 
verschwommenes Cockpit bei Watch Dogs? Mann oh Mann.... guck doch mal in die Optionen und stell es mal richtig ein dann hast auch kein verschwommenes cockpit ;)
 
Was habe ich gesagt GTA V wird auf der E3 Angekündigt.Erinneren sie sich Mathias Dammes :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück