• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-, PS4- und Xbox One-Umsetzung für Herbst angekündigt

Ehrlich gesagt habe ich auf das Spiel kein Bock mehr. Das Theater was von Seiten Rockstar und von Seiten der Presse gemacht wird ist einfach nur nervig und verkrault für mich alle potenzielen Kunden. Das ist einfach nur Geldsaugen. Die Produktion hat ca. 170 Millionen Pfund Sterling (205,5 Millionen Euro)[1] gekostet und es wurden nur für die alten Konsolen alleine 800 Millionen US-Dollar (576,9 Millionen Euro)[1] eingenommen. Und auf einmal können und wollen Sie es für die neuen Konsolen und den PC herausbringen. Das ist für mich einfach nur scheinheilig um die Kunden zu melken. Denn schön das sich leute freuen, das die Spielstände von den alten Konsolen auf die neuen übertragen werden können, aber trotzdem zahlt man 2x für das Spiel.
Denn ich gehe ganz stark davon aus, das der Spielinhalt zu 90% der gleiche sein wird.

Naja ich hole es mir nur als Low-Budget-Spiel, davor wird es halt beim Kumpel gezockt, denn ich habe kein Bock darauf das Die Spieleindustrie inzwischen meint, sie könnte mit ihrem Kundenstamm machen was Sie möchten. Ich kann auch verzichten, aber die Firmen brauchen das Geld...

[1] Quelle: wikipedia
 
Ehrlich gesagt habe ich auf das Spiel kein Bock mehr. Das Theater was von Seiten Rockstar und von Seiten der Presse gemacht wird ist einfach nur nervig und verkrault für mich alle potenzielen Kunden. Das ist einfach nur Geldsaugen. Die Produktion hat ca. 170 Millionen Pfund Sterling (205,5 Millionen Euro)[1] gekostet und es wurden nur für die alten Konsolen alleine 800 Millionen US-Dollar (576,9 Millionen Euro)[1] eingenommen. Und auf einmal können und wollen Sie es für die neuen Konsolen und den PC herausbringen. Das ist für mich einfach nur scheinheilig um die Kunden zu melken. Denn schön das sich leute freuen, das die Spielstände von den alten Konsolen auf die neuen übertragen werden können, aber trotzdem zahlt man 2x für das Spiel.
Denn ich gehe ganz stark davon aus, das der Spielinhalt zu 90% der gleiche sein wird.

Naja ich hole es mir nur als Low-Budget-Spiel, davor wird es halt beim Kumpel gezockt, denn ich habe kein Bock darauf das Die Spieleindustrie inzwischen meint, sie könnte mit ihrem Kundenstamm machen was Sie möchten. Ich kann auch verzichten, aber die Firmen brauchen das Geld...

[1] Quelle: wikipedia

Du hast kein Bock auf das Spiel weil warum?
Weil du es schon für 360 oder PS3 gekauft hast? Da muss ich dich beruhigen -> Du musst es dir nicht kaufen.
Oder weil du es noch nicht besitzt und nur aus trotz keine Next-Gen / PC Version kaufen möchtest?

Weil Rockstar bzw. die Presse einen Theater gemacht hat? Wenn dann hat eher die Presse und die Community einen Fehler gemacht.
R* hat zu diesem Thema geschwiegen und das wars.
An diesem Theater ist lediglich die Erwartungshaltung vieler Leute schuld und sonst niemand anders.

Was hätte R* denn machen sollen? Es gleichzeitig für den PC releasen? Ok das wäre wirklich schön gewesen.
Ihre größte Kundschaft sitzt aber auf den Konsolen und es ist logisch dass sie zuerst den größten Markt beliefern.
Auch wissen wir dass PC Optimierung nicht die beste bei R* ist - weswegen ich ihren "Only Last Gen" Plan durchaus für richtig halte.

Der PC ist bei R* nicht mehr der wichtigste Markt und Next-Gen wird wohl erst ab 2015 mit guten Verkaufszahlen glänzen können.
Rein wirtschaftlich hat R* absolut richtig gehandelt - ob du es akzeptieren möchtest oder nicht.

Sieh es einfach mal so. Bessere Platformen (NextGen / PC) benötigen eben viel mehr Feinschliff um ihre Stärken besser ausspielen zu können.
Eine PS4/Xbox One/PC Version die sich von 360/PS3 nicht unterscheiden und schlecht läuft braucht niemand - Vor allem R* nicht.
 
Also - wie ich mich kenne - werde ich es mir vermutlich schon kaufen. Aber wirklich heiß bin ich echt nicht mehr auf das Spiel.
Vor allem weiß ich nicht, wie das im Herbst aussehen wird. Wenn "The Division" da auch raus kommt, dann zock ich lieber Division.^^
 
Was ist an RSC blöde?

Ich möchte RSC nicht mehr missen und hoffe das GTA 5 auf dem PC auch RSC bekommt bzw. das wird es definitiv bekommen, da es für GTA Online unbedingt erforderlich ist!

Das ist mittlerweile eine riesen Community, Crew Verwaltung, Character Verwaltung, Videos, Blogs, selbt erstellte Deathmatches, Races usw...

Wer GTA 5 auf der PS3 und XBox360 gespielt hat weiß was ich meine.

Da sind wir beim Punkt. Ich spiele keinen MP und daher ist der Social Club so überflüssig wie ein Kropf. Wenns optional wäre ok. Aber so ?
 
@Mothman
Wer hat den gesagt das "The Division" im Herbst rauskommt? Das Spiel wurde auf 2015 verschoben, wahrscheinlich Sommer 2015 ^^

@MichaelG
Ok, gut, aber bei GTA 4 konnte man auch Offline Spielen, ohne sich im RSC einzuloggen bzw. registrieren ;)

Und warte erstmal ab bis es draussen ist, der Online Modus macht wirklich verdammt viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mothman
Wer hat den gesagt das "The Devision" im Herbst rauskommt? Das Spiel wurde auf 2015 verschoben, wahrscheinlich Sommer 2015 ^^
Oh, okay. Nen Kollege hatte das heute erst erwähnt, dass das im Herbst rauskommen soll. Dann hat sich der Kollege wohl geirrt und ich mich auf den falschen Informanten verlassen.^^

Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich vermutlich eh beide Spiele gespielt.^^
 
The Division kommt frühestens Frühjahr 2015. Aber darauf verlassen würde ich mich auch noch nicht wirklich darauf. Es kann sich auch nochmal verschieben.
 
Release von The Division wird wohl eher zur E3 2015 stattfinden.... mindestens :B
 
@ doomkeeper

Habe es nicht.

Aber die Sache ist die. Bevor ein Produkt entwickelt wird, werden die Zielgruppen, etc. festgelegt in diesem Falle auch für PC. Denn es kann mir keiner sagen, das R* erst vor 1-2 Monaten sich entschlossen hat eine PC / Next-gen Konsolen Version zu entwickeln. Die jetzt angekündigten Version sind garantiert seit der damaligen Entwicklung im Plan und auch in der Entwicklung. Warum nicht von vornherein mit offenen Karten den Kunden gegenüber spielen? Was bringt es Rockstar das jetzt auf einmal aus heiterem Himmel anscheinend eine Version für die restlichen Plattformen entstehen? Warum nicht sagen: "ja wir sind an einer ext Gen/PC Version am entwickeln, aber es steht kein Releasetermin fest." Würde das nicht eher das Image der Firma aufwerten und auch die nervigen Spekulationen den Zahn ziehen? Es geht darum, wie offen und ehrlich bin ich den Kunden gegenüber ohne das ich für die Konkurenz was Preis gebe.

Es ist einfach die Art und Weise, wie die Spieleindustrie mit ihren Kunden umgeht. Und da muss ich offen und ehrlich sagen, versauen mir langsam alle Spieleschmieden den Spaß am Spielen, mit ihrer Verlogenheit und Umgang mit den Kunden.
Wie gestern auf der E3 von EA, wo BF Hardline auf dem Dach gezockt wurde, wo wieder der EA-Typ meinte:" Wir hören auf unsere Kunden und deren Kritik, wenn Sie auch sagen, warum was stört." und im Gameplayvideos sieht man wieder den gleichen Mist (Kennzeichnung der Flaggenpunkte im Spiel und anzeige der Totenspieler), der bei BF3 und auch bei BF4 massiv von allem kritisiert wurde und wird. Aber ne änderung stellt man nicht fest.

Ich sehe es zumindest so, kann aber auch sein, das ich es falsch sehe, das es in der heutigen Gesellschaft einfach so läuft und der nächste, ob Kunde oder nicht, einfach egal ist und man nicht mehr Rücksicht auf den nächsten nehmen muss und einfach jede Firma machen und lassen kann wie sie es will, nur das finde ich einfach falsch.

Mag es daran liegen das es der Spieleindustrie inzwischen zu gut geht oder einfach daran, das ich ein anderen Umgang mit Kunden und potenziellen Kunden gewohnt bin ahber so wie es inzwischen seit ein paar Jahren läuft, fühle ich mich als Kunde nicht mehr wichtig genommen. (Klar der einzelne war noch nie wichtig und deshalb fordere ich auch keine besondere Behandlung für mich)

Es ist einfach eine komische Komunikation entstanden zwischen den Spieleherstellern und den Kunden
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich! Party, Party, Party!
 
@ doomkeeper

Habe es nicht.
Du hast ein Spiel nicht, welches seit 9 Monaten auf dem Markt ist, und beschwerst dich dennoch über eine zusätzliche PC / Next Gen Version?
Deine Kritik ergibt überhaupt keinen Sinn. Du schreibst dir irgendwas von der Seele und hast überhaupt keinerlei Interesse am Spiel nehme ich an.

Aber die Sache ist die. Bevor ein Produkt entwickelt wird, werden die Zielgruppen, etc. festgelegt in diesem Falle auch für PC. Denn es kann mir keiner sagen, das R* erst vor 1-2 Monaten sich entschlossen hat eine PC / Next-gen Konsolen Version zu entwickeln. Die jetzt angekündigten Version sind garantiert seit der damaligen Entwicklung im Plan und auch in der Entwicklung.
Wie lange sie schon daran arbeiten weiß wohl niemand und das ist auch völlig egal. Was kümmert dich das überhaupt?
Ich habe dir doch erklärt warum sie PS3 und Xbox 360 bevorzugt haben.

Denn dannach konnten sie sich nur auf die Next-Gen Platformen konzentrieren und mussten nicht auf Biegen und Brechen alle Platformen in ein Release reinquetschen.

Warum nicht von vornherein mit offenen Karten den Kunden gegenüber spielen? Was bringt es Rockstar das jetzt auf einmal aus heiterem Himmel anscheinend eine Version für die restlichen Plattformen entstehen? Warum nicht sagen: "ja wir sind an einer ext Gen/PC Version am entwickeln, aber es steht kein Releasetermin fest." Würde das nicht eher das Image der Firma aufwerten und auch die nervigen Spekulationen den Zahn ziehen? Es geht darum, wie offen und ehrlich bin ich den Kunden gegenüber ohne das ich für die Konkurenz was Preis gebe.

Weil die Community heutzutage mit offenen Karten schlichtweg nicht mehr umgehen kann (dank Internet überall)
Rockstar schuldet so niemanden etwas und kann mit GTA anstellen was sie für richtig halten. Die einzigen die den ganzen "Hype" ausgelöst haben, waren Leute die ihre Erwartungshaltung nicht unter Kontrolle haben.
Bisjetzt gab es immer eine PC Version und auch hier musste man nur ein wenig warten (genau 1 Jahr)
Denk mal darüber nach wie die Verkaufszahlen ausgesehen hätten, wenn Rockstar gesagt hätte " Ach ja Leute bald kommt ne Umsetzung für Next-Gen + PC nur zur Info! "

Du vertiefst dich hier in Probleme die überhaupt keine sind.


Es ist einfach die Art und Weise, wie die Spieleindustrie mit ihren Kunden umgeht. Und da muss ich offen und ehrlich sagen, versauen mir langsam alle Spieleschmieden den Spaß am Spielen, mit ihrer Verlogenheit und Umgang mit den Kundem
Rockstar hat weder gelogen noch irgendwen hintergangen. Sie haben einfach nur geschwiegen und sich nicht ködern lassen.
Uns (Konsumenten) kann es vollkommen egal sein was die Spieleentwickler machen, wo, wann und warum sie etwas entwickeln.
Wir konsumieren entweder das was uns hingestellt wird oder wir konsumieren es nicht.

Its that easy. Viele Gamer denken heutzutage dass Unternehmen nach unserer Pfeife tanzen müssen (Image, Kundenfreundlichkeit und so) das ist aber falsch.
Wenn du dir GTA 5 für PC & Next Gen nicht holen willst (aus welchem Grund auch immer) dann ist das einzig und allein dein Problem und nicht von R*

Mag es daran liegen das es der Spieleindustrie inzwischen zu gut geht oder einfach daran, das ich ein anderen Umgang mit Kunden und potenziellen Kunden gewohnt bin ahber so wie es inzwischen seit ein paar Jahren läuft, fühle ich mich als Kunde nicht mehr wichtig genommen. (Klar der einzelne war noch nie wichtig und deshalb fordere ich auch keine besondere Behandlung für mich)

Es ist einfach eine komische Komunikation entstanden zwischen den Spieleherstellern und den Kunden

Weil "Kunden" zum Teil selber Schuld sind.
Die ständige Erwartungshaltung, Raubkopie, Gerüchteküche, Presse, "Leaks" usw. tragen nicht gerade für eine gesunde Balance bei.
Unternehmen nehmen heute 100%ig mehr Feedback zu Herzen als noch vor 10 Jahren, aber das heißt noch lange nicht dass sie das tun und sagen müssen was wir von ihnen erwarten.

z.b. Valve HL3. Viele halten Valve für lächerlich weil sie keinerlei Infos über HL3 verraten etc. aber Fakt ist dass Valve selbst noch nie HL3 in den Mund genommen hat.

Die Gerüchteszene zerstört sich selber und den Spaß vieler potentieller Kunden. Dafür können viele Entwickler rein gar nix
 
Ok, gut, aber bei GTA 4 konnte man auch Offline Spielen, ohne sich im RSC einzuloggen bzw. registrieren ;)

Ja schon aber auch erst bis sich ein paar Gamer bei RS oder sonst wo aufgeregt haben (nehme ich mal an) oder bis RS gemerkt hat, unser Game (GTA 4) kauft keiner, was bestimmt an GfWL, ... liegt.
Es ist zwar toll das dass, von der MP Brigade aufgenommen wurde, nur leider fehlt darin der zeitliche Ansatz. Wurde das nicht alles mit dem letzten Patch rausgepatched? Und außerdem brauchte man trotzdem (den Client) GfWL (man brauchte sich zwar nicht reg. aber man brauchte es als .exe aufm Rechner damit GTA 4 + AddOns überhaupt liefen).

btw: das macht bzw. würde ein Zoggen von GTA 4 [PC] unmöglich machen wenn man die .exe nicht mehr hat.
 
Du hast ein Spiel nicht, welches seit 9 Monaten auf dem Markt ist, und beschwerst dich dennoch über eine zusätzliche PC / Next Gen Version?
Deine Kritik ergibt überhaupt keinen Sinn. Du schreibst dir irgendwas von der Seele und hast überhaupt keinerlei Interesse am Spiel nehme ich an.

Beschweren wäre zu hart, ich bemängel es das nicht von Anfang an gesagt wurde für welche Plattformen es geplant war und meiner Ansicht nach was ich von Firmenkomunikation und aus meinem Beruf her kenne eine andere Vorgehensweise kenne.

Wie lange sie schon daran arbeiten weiß wohl niemand und das ist auch völlig egal. Was kümmert dich das überhaupt?
Ich habe dir doch erklärt warum sie PS3 und Xbox 360 bevorzugt haben.

Denn dannach konnten sie sich nur auf die Next-Gen Platformen konzentrieren und mussten nicht auf Biegen und Brechen alle Platformen in ein Release reinquetschen.

Sehe ich so, das es von Anfang an machen sollten und auch können, bin eh einer der dafür ist, das Releasetermine erst bekannt gegeben werden, wenn das Produkt Serienreif ist und in die Produktion geht.


Denk mal darüber nach wie die Verkaufszahlen ausgesehen hätten, wenn Rockstar gesagt hätte " Ach ja Leute bald kommt ne Umsetzung für Next-Gen + PC nur zur Info! "

Und genau das ist der Punkt der mir nicht gefällt. Der Umsatz und die Absatzzahlen wären genauso bombastisch gewesen wie sie jetzt sind. Spekulativ gesagt, würden die Verkaufszahlen dann am Ende die gleichen sein, aber das wird sich erst zeigen, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Denn die, die es auf mehreren Platformen besitzen wollen, kaufen es sich so oder so. Die die beide Konsolen haben, kaufen das gleiche Spiel nicht nochmal (würde ich nie machen, weil das Spiel das gleiche ist. Grafik hin oder her).

Rockstar hat weder gelogen noch irgendwen hintergangen. Sie haben einfach nur geschwiegen und sich nicht ködern lassen.
Uns (Konsumenten) kann es vollkommen egal sein was die Spieleentwickler machen, wo, wann und warum sie etwas entwickeln.
Wir konsumieren entweder das was uns hingestellt wird oder wir konsumieren es nicht.

Das in diesem Fall Rockstar gelogen hat, habe ich nie gesagt und wollte auch nicht das es so rüber kommt. Sprach hier allgemein von allen Spieleherstellern ohne auf eine Spieleschmiede explizit zu nennen. Und das mit dem Kauf oder kauf nicht sehe ich etwas diferenzierter, denn es sollte für den Kunden entwickelt werden und nicht am Kunden vorbei, da es ja kein neues Produkt ist, sondern ein "Nachfolger". Leider gibt es heutzutage viel zu viele Blindkäufer, was dem Markt nicht gut tut.

Its that easy. Viele Gamer denken heutzutage dass Unternehmen nach unserer Pfeife tanzen müssen (Image, Kundenfreundlichkeit und so) das ist aber falsch.
Wenn du dir GTA 5 für PC & Next Gen nicht holen willst (aus welchem Grund auch immer) dann ist das einzig und allein dein Problem und nicht von R*
Ja und nein. Nach unserer Pfeife müssen sie nicht tanzen und sollen sie um gottes willen auch nicht, dann hätten wir nen Einheitsbrei. Aber das Image, die Kundenfreundlichkeit ist (für mich) ein wichtiger Grund, das Produkt zukaufen oder das vergleichbare Produkt vom Konkurenten zukaufen. Denn es sollte eine gesunde Abhängigkeit zwischen Produzent und dessen Kunden herschen.


Weil "Kunden" zum Teil selber Schuld sind.
Die ständige Erwartungshaltung, Raubkopie, Gerüchteküche, Presse, "Leaks" usw. tragen nicht gerade für eine gesunde Balance bei.
Unternehmen nehmen heute 100%ig mehr Feedback zu Herzen als noch vor 10 Jahren, aber das heißt noch lange nicht dass sie das tun und sagen müssen was wir von ihnen erwarten.

z.b. Valve HL3. Viele halten Valve für lächerlich weil sie keinerlei Infos über HL3 verraten etc. aber Fakt ist dass Valve selbst noch nie HL3 in den Mund genommen hat.

Die Gerüchteszene zerstört sich selber und den Spaß vieler potentieller Kunden. Dafür können viele Entwickler rein gar nix

Da scheint viel wares dran zu sein. Das verhalten von Valve finde ich gut. Denn wenn es dann angekündigt wird, weiß man, das es so ist wie sie es sagen. und das es dann auch für eine oder alle Plattformen kommt.

Für "Leaks" hatte ich noch nie verständniss und es bleibt mir bis heute ein Rätsel, warum die Firmen das nicht in den Griff bekommen. Denn bei vielen anderen Branchen wird ja kaum was aus der Forschung ans Tagelicht gebracht, im gegensatz zu der Spieleindustrie. Bei der Erwartungshaltung, sehe ich die Schuld zu gleichen Teilen verteilt. Ja die Erwartungshaltung ist vielzu überzogen von den konsumenten, aber die Marketingabteilungen tuhen ihr übriges dazu, da ja auch gewollt gehyped wird.

Die ständige Erwartungshaltung, Raubkopie, Gerüchteküche, Presse, "Leaks" usw. tragen nicht gerade für eine gesunde Balance bei.
Aber da müsste man doch wieder hinkommen. Ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen verglichen, aber Raubkopiert wurde ja schon immer (wieviele Spiele auf Commodore, habe ich vom Kumpel als kopie) und die Presse war auch schon immer Sensationsgeil (nicht so Wertelos wie heute), aber irgendwie hatten wir da noch ein "gesundes" miteinander. momentan habe ich das gefühl das eher die Seiten gegeneinander agieren als miteinander.

Ich sehe das ganze ist um einiges komplexer, und ich habe doch die "Kunden" und deren Verhalten ausgeblendet gehabt. Aber es sollte doch wieder zu einem Weg gefunden werden, wo die komunikation so funktioniert wie sie funktionieren sollte. Stehe den "Verkäufern" warscheinlich kritischer gegenüber, da ich weiß das das Produkt verkauft werden muss und da dann auch gerne geschönt wird.
 
Watch Dogs hat für mich die Messlatte von grafischer Qualität in Open World Spielen für den PC erstmal eine Stufe nach oben gepackt.

Aber eben nur da. Ansonsten ist es ganz lustig für zwischendurch (für mich), aber mehr auch nicht. Ich hoffe doch stark das GTAV mich mehr motiviert.
 
Aber eben nur da. Ansonsten ist es ganz lustig für zwischendurch (für mich), aber mehr auch nicht. Ich hoffe doch stark das GTAV mich mehr motiviert.

Nuja. Ich sag mal so: Mit Trevor mitten in der Wüste in einem Frauenkleid aufzuwachen, hat schon was geil groteskes :B
Leider machen die drei Figuren spielerisch kaum nen Unterschied, obwohl sie unterschiedliche Werte besitzen. Ich fand aber dass sie alle gleich Schiessen und Fahren.
Zudem haben sie alle ihr eigenes Inventar und Bankkonto, was zwar Sinn macht, aber mich hat es mehr als einmal genervt, wenn man in einer Mission z.b. ne bestimmte Summe brauchte, diese aber mit dem Charakter dann nicht hatte, wärend mit den beiden anderen das Konto überquoll.
 
Rumheulen tut hier sicherlich keiner aber wenn jemand kein Bock mehr auf das Spiel hat kann ich das auch verstehen. Kein Grund gleich mal pauschalisierend die PC Spieler als nimmer zufriedene Heulsusen darzustellen nur weil wir jetzt das bessere GTA bekommen :P

Ach ja? Nachdem ich mir den Thread hier so durchgelesen habe, bin ich da komplett anderer Meinung. Und ich habe mit keinem Wort alle PC-Spieler gemeint, was schön doof wäre, weil ich selber auf dem PC spiele. Ich rede von dem nimersatten Teil der Community, der erst meckert, dass es nicht für PC rauskommt, und jetzt weitermeckert, obwohl es doch gerade angekündigt wurde... Ich meine wtf?! Ich habe in unserer heutigen Gesellschaft (vor allem in Deutschland) das Gefühl, es geht nur noch darum, sich über irgendwas aufzuregen, um die eigenne Depressionen an andere weiterzugeben. Ist genau das gleiche mit dem Wetter. Es gibt Luete, die regen sich im Winter drüber auf, dass es zu kalt wird, und dann im Sommer, dass es bei 21° zu warm ist wo ich mir so denke welche Temperatur willst du? xD Das war jetzt hoffentlich verständlich genug.

Und wo ihrs gerae von Watch Dogs hattet: Ich bin da ähnlicher Meinung wie Vordack. Das Spiel ist gut, keine Frage. Ich spiele es gerne jeden Tag ein bisschen, aber dann reicht es auch. Da zeigt sich mal wiede, wie schlecht einem Spiel der Hype tun kann. Keine Strategie für die Zukunft, Ubi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch keine Einstellung fürs Cockpit, hast du Watch_Dogs überhaupt schon gespielt?

Es wurde sogar in diversen Tests gesagt, das es bei Watch_Dogs zwar eine Cockpitansicht gibt, diese aber nur statisch und verschwommen ist, es bewegt sich ja nicht mal der Tacho...

@masterofcars
Was für ein Affengehampel?

Rockstar hat niemals Wind um "GTA 5" gemacht und gehyped wurde es von Rockstar auch nicht, das waren die Spielemagazine bzw. Medien und User selber, die andauernd diese dämlichen Infos und Spekulationen verbereitet haben und sich gegenseitig hochgezogen haben, da kann Rockstar rein gar nichts dafür.

Die wollten einfach in Ruhe an ihrem GTA 5 arbeiten und mehr nicht, was spricht da dagegen?

Manche hier sind wie kleine Kinder, die jetzt beleidigit sind weil sie nicht sofort am Lolli lutschen durften, echt schlimm mittlerweile...

Wenn einer hier ein "Affengehampel" veranstaltet hat, dann war es definitiv Ubisoft mit Watch_Dogs, dieser Titel wurde die ganze Zeit gehyped, angekündigt, verschoben, die versprochene Grafik der damaligen E3 Demo wurde nicht umgesetzt und dann noch die Konsole als Lead Plattform nehmen und dem PC noch ein paar Memory Leaks spendiet, respekt Ubisoft...

Bei Rockstar wurde alles eingehalten was auch angekündigt wurde, bis auf ein paar Features im Online Modus, diese wurden aber ja jetzt auch von Rockstar nachgereicht.

Ich glaube die Coder von Ubisoft sollten sich mal bei Rockstar ausbilden lassen, dann kommt wenigstens mal wieder was gescheides auf den Markt, und nicht so ne 0815 Konsolenportierung wie Watch_Dogs...


Es steht auch nicht in den Optionen unter "Bitte Cockpit scharf stellen" DOV aus machen.

Und ja ich habe es gespielt, sogar 100% fertig. Das man da immer gleich angemacht wird... ts ts ts
 
Zurück