@ doomkeeper
Habe es nicht.
Du hast ein Spiel nicht, welches seit 9 Monaten auf dem Markt ist, und beschwerst dich dennoch über eine zusätzliche PC / Next Gen Version?
Deine Kritik ergibt überhaupt keinen Sinn. Du schreibst dir irgendwas von der Seele und hast überhaupt keinerlei Interesse am Spiel nehme ich an.
Aber die Sache ist die. Bevor ein Produkt entwickelt wird, werden die Zielgruppen, etc. festgelegt in diesem Falle auch für PC. Denn es kann mir keiner sagen, das R* erst vor 1-2 Monaten sich entschlossen hat eine PC / Next-gen Konsolen Version zu entwickeln. Die jetzt angekündigten Version sind garantiert seit der damaligen Entwicklung im Plan und auch in der Entwicklung.
Wie lange sie schon daran arbeiten weiß wohl niemand und das ist auch völlig egal. Was kümmert dich das überhaupt?
Ich habe dir doch erklärt warum sie PS3 und Xbox 360 bevorzugt haben.
Denn dannach konnten sie sich nur auf die Next-Gen Platformen konzentrieren und mussten nicht auf Biegen und Brechen alle Platformen in ein Release reinquetschen.
Warum nicht von vornherein mit offenen Karten den Kunden gegenüber spielen? Was bringt es Rockstar das jetzt auf einmal aus heiterem Himmel anscheinend eine Version für die restlichen Plattformen entstehen? Warum nicht sagen: "ja wir sind an einer ext Gen/PC Version am entwickeln, aber es steht kein Releasetermin fest." Würde das nicht eher das Image der Firma aufwerten und auch die nervigen Spekulationen den Zahn ziehen? Es geht darum, wie offen und ehrlich bin ich den Kunden gegenüber ohne das ich für die Konkurenz was Preis gebe.
Weil die Community heutzutage mit offenen Karten schlichtweg nicht mehr umgehen kann (dank Internet überall)
Rockstar schuldet so niemanden etwas und kann mit GTA anstellen was sie für richtig halten. Die einzigen die den ganzen "Hype" ausgelöst haben, waren Leute die ihre Erwartungshaltung nicht unter Kontrolle haben.
Bisjetzt gab es immer eine PC Version und auch hier musste man nur ein wenig warten (genau 1 Jahr)
Denk mal darüber nach wie die Verkaufszahlen ausgesehen hätten, wenn Rockstar gesagt hätte " Ach ja Leute bald kommt ne Umsetzung für Next-Gen + PC nur zur Info! "
Du vertiefst dich hier in Probleme die überhaupt keine sind.
Es ist einfach die Art und Weise, wie die Spieleindustrie mit ihren Kunden umgeht. Und da muss ich offen und ehrlich sagen, versauen mir langsam alle Spieleschmieden den Spaß am Spielen, mit ihrer Verlogenheit und Umgang mit den Kundem
Rockstar hat weder gelogen noch irgendwen hintergangen. Sie haben einfach nur geschwiegen und sich nicht ködern lassen.
Uns (Konsumenten) kann es vollkommen egal sein was die Spieleentwickler machen, wo, wann und warum sie etwas entwickeln.
Wir konsumieren entweder das was uns hingestellt wird oder wir konsumieren es nicht.
Its that easy. Viele Gamer denken heutzutage dass Unternehmen nach unserer Pfeife tanzen müssen (Image, Kundenfreundlichkeit und so) das ist aber falsch.
Wenn du dir GTA 5 für PC & Next Gen nicht holen willst (aus welchem Grund auch immer) dann ist das einzig und allein dein Problem und nicht von R*
Mag es daran liegen das es der Spieleindustrie inzwischen zu gut geht oder einfach daran, das ich ein anderen Umgang mit Kunden und potenziellen Kunden gewohnt bin ahber so wie es inzwischen seit ein paar Jahren läuft, fühle ich mich als Kunde nicht mehr wichtig genommen. (Klar der einzelne war noch nie wichtig und deshalb fordere ich auch keine besondere Behandlung für mich)
Es ist einfach eine komische Komunikation entstanden zwischen den Spieleherstellern und den Kunden
Weil "Kunden" zum Teil selber Schuld sind.
Die ständige Erwartungshaltung, Raubkopie, Gerüchteküche, Presse, "Leaks" usw. tragen nicht gerade für eine gesunde Balance bei.
Unternehmen nehmen heute 100%ig mehr Feedback zu Herzen als noch vor 10 Jahren, aber das heißt noch lange nicht dass sie das tun und sagen müssen was wir von ihnen erwarten.
z.b. Valve HL3. Viele halten Valve für lächerlich weil sie keinerlei Infos über HL3 verraten etc. aber Fakt ist dass Valve selbst noch nie HL3 in den Mund genommen hat.
Die Gerüchteszene zerstört sich selber und den Spaß vieler potentieller Kunden. Dafür können viele Entwickler rein gar nix