• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Exklusiv bei Rockstar Games gespielt! Große Preview mit neuen Missionen

die Frage die ich mir nur dabei stelle:
Sind die autos auch so haltbar wie in GTA 4? Weil in SA war das ein ziemlich lahmes feature

Meinst du mit haltbar, wie lange die halten bis sie einen Motorschaden oder Ähnliches haben? Oder wie du sie speichern kannst?

Also du hast ja mehrere Charaktere, du kannst in jeder Garage Autos speichern, die du hast. Außerdem hat jeder auch ein persönliches Auto, das immer wieder vor dem Haus steht.

Ansonsten, die halten schon einiges aus, du kannst sie aber auch zusätzlich panzern in verschiedenen Ausbaustufen, die Reifen gegen Krähenfüße sichern etc..

Natürlich auch reparieren, wenn du einen Schaden daran hast.

und statt dessen sieht man nur einen labernden dicken typen!
Hätte der denn nicht auch im hintergrund labern können während man im video das spiel zeigt?
Wenn die pcgames mir gehören würde wäre der typ der diese schwachsinns idee, von diesem nutzlosen video hatte längst gefeuert!

und was sehe ich, ein Fan Boy dem der Sabber runterläuft.

Ein Hoch auf die Toleranz :-$reist euch mal zusammen, da schämt man sich ja fremd, wenn man solchen "Erguss" lesen muss :hop: :-S

Ein Hoch auf die Toleranz :-$reist euch mal zusammen, da schämt man sich ja fremd, wenn man solchen "Erguss" lesen muss :hop: :-S
Dito.

Wobei einem der PC Games Hype bezüglich GTA V schon auf die Nüsse gehen kann.....;-)

Man kanns auch übertreiben, vor allem, wenn man praktisch identische Infos wieder und wieder in immer neuen Newsmeldungen bringt.....

Man kanns auch übertreiben, vor allem, wenn man praktisch identische Infos wieder und wieder in immer neuen Newsmeldungen bringt.....

wobei das Ding halt aber auch wieder ist, dass die Artikel wieder die meist abgerufenen Artikel sind und der Hype auch nicht mal von den Magazinen erzeugt wird, das behaupten eher die Hater, sondern eben von den Leuten selbst und wenn man halt davon leben muss den Leuten zu geben was sie verlangen, tja da muss man mal eben phrasenmähen,
"Don´t hate the player, hate the game"

Wobei man aber auch sagen muss das so ein Hate-Spamming eher das Gegenteil bezweckt; es hört einem keiner zu und zustimmung gibt es nur von ähnlich verwirrten

wobei das Ding halt aber auch wieder ist, dass die Artikel wieder die meist abgerufenen Artikel sind und der Hype auch nicht mal von den Magazinen erzeugt wird, das behaupten eher die Hater, sondern eben von den Leuten selbst und wenn man halt davon leben muss den Leuten zu geben was sie verlangen, tja da muss man mal eben phrasenmähen,
"Don´t hate the player, hate the game"

Wobei man aber auch sagen muss das so ein Hate-Spamming eher das Gegenteil bezweckt; es hört einem keiner zu und zustimmung gibt es nur von ähnlich verwirrten
Ach hör doch auf mit dem "hater" oder "fanboy" Unfug. Es ist natürlich einfach, jede Kritik als "gehate" abzutun und jede (Vor-)Freude als "fanboygequatsch".....

Fakt ist, dass GTA V nicht die Quintessenz des Gamings ist. Vlt für machne, aber bestimmt nicht für alle. Es ist nur ein weiteres Spiel unter vielen. Dass es eine große Gefolgschaft hat, ist unumstritten und gegen eine umfangreiche Berichterstattung ist absolut angebracht. Aber man kann es auch übertreiben, was genau dann der Fall ist, wenn Newsmeldungen praktisch keine neue Inhalte bietet und reine Klickfänger sind, was bei GTA V hier schon mehrfach vorgekommen ist. Zumal es ein Schlag ins Gesicht jedes PC Spielers ist, dass selbst die PC Games Redaktion mehr über das (zur Zeit) Konsolenspiel berichtet als über jedes andere PC Spiel. Eine so auführliche Vorschau wie für GTA V z.B. würde ich gerne auch mal für ein PC Spiel sehen....

Bin ich jetzt auch ein GTA Hater? Ja wahrscheinlich, deshalb besitze ich auch alle Vorgängerspiele....:-B:-P

Das mit den Hater war jetzt eher auf Diablo 3 bezogen, wo es ja extreme Hater gab und man auch einfach als Solche erkennen konnte:
Sie hatte es werder nötig Gegenargumente zu beachten und sind instant ins Flamen über gegangen wenn man selbiges gebracht hat
Generell kann man Hater daran erkennen das sie wie unsere beiden da Beleidigungen als Argumenteersatz benutzen

Hmm Rockstar läd PC-Games ein um ein Konsolenspiel zu spielen, tja was soll ich davon halten? hab das halbe Spiel schon auf YouTube verfolgt und werde bestimmt bei Kumpels die ne Konsole haben auch mal zocken! also wenn es dann mal irgendwann für PC raus kommt werde ich es mir nicht mehr kaufen da es nichts neues mehr ist!!! leider ist diese Politik von Rockstar echt mies und wird sich nicht ändern solange es Leute gibt die es sich 2 oder 3 mal holen

leider ist diese Politik von Rockstar echt mies und wird sich nicht ändern solange es Leute gibt die es sich 2 oder 3 mal holen

ich wollte es mir sogar 13 mal (mindestens) zulegen, da mir noch einige briefbeschwerer und türstopper fehlen. welche version, ist mir dabei ziemlich egal.

Der letzte - wirklich - der letzte Müll! Vor allem diese "Nebenmissionen".

Was heben wir denn da?

Wir haben eine Nebenmission, wo man mit einer Fantasy-Kanone Außeridische wegballern muss - wie bei Space-Invaders. Also, ein paar hundert eben, die im Sekundentakt zu duzenden auftauchen, von allen Seiten.

Dann haben wir ein angebliches Drogengeschäft, das natürlich platzt, wonach eine unendliche Anzahl von feindlichen Bandenmitgliedern auftaucht - wieder: ala Space-Invaders. Dann flüchtet man (zumeist nachdem man etwa 10 bis 100 mal verreckt ist) mit kleinen Booten. Nun hat man die Polizei am Halse, die einen mit Hubschraubern und Autos jagt. Dann geht man an Land - es kommen einem entgegen: 10 Millionen Cops, alle am Ballern, wie geisteskrank. Man versucht mit dem Auto zu entkommen, doch die wissen immer wo man ist.....man hat sie immer zu Massen an der Backe - wenn man sich irgendwo versteckt, auch wenn man dies außerhalb der Fahndungserfassung schafft - finden die einen meist sofort. Unrealistisch bis ins Mark. Dumm wie es nicht mehr dümmer geht, diese KI - aber schön unendlichfach, schön unbesiegbar, schön beschissen, wenn man Fan von dummer, beschissener Idioten-AA ist.

Also, alles, was schon bei den Vorgängern beschissenen war, ist es auch heute noch: Nein, noch beschissener!

Ein Spielehändler meinte noch vor ein paar Wochen, es würde bei GTA 5 eben nicht mehr so verblödet sein, so dämlich, so dumm, mit der Fahndungsleveln und was weiß ich. Nein, es ist noch viel übler geworden - du verreckst bei solchen Level-Dreck-Missionen nicht 10 mal, bis du durch Glück mal weiterkommst, nein, 100 Mal, 1000 Mal.

Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft! Auf keinen Fall neu. Die haben sich damit nicht im Mindesten verdient, auch nur einen Doller Gewinn zu machen.

Was für eine Enttäuschung! Was für ein überdrehter Stuss, was für eine dumm-dämliche-überzogene KI! Wie gehabt, nur schlimmer!

Ja, schön groß - wirklich riesig. Grafik auch toll, Stadt und Land und Weite erscheint sehr realistisch. Das Wasser ist ein ziemlicher Hammer - nahe am Fotorealismus. (Bei diesen Punkten wundert einen schon, was mit der PS3 und der XBOX 360 so möglich ist). Und die ersten Hauptmissionen sind noch halbwegs spielbar. Das war es dann auch schon.

Story wird schnell immer platter und mieser, die Nebenmissionen sind unspielbarer, wertloser Bullenmist, die KI ist wie immer.

Ausleihen? Ja. Gebraucht kaufen? Ja, so für 15 Euro. Neu kaufen? Nein, auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück