• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Exklusiv gespielt! Star Wars: Zero Company ist mehr als nur XCOM mit Lichtschwertern

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Extrem geil. Ich schau grad die ersten drei Teile von Star Wars, bzw. die einzigen Teile, bzw. Episode 4-6. :D :D :D

Da freu ich mich jetzt richtig auf ein ein SW-Spiel. Dazu noch Taktik wie in XCom und Jagged Alliance. Freunde, HERRLICH!

Hoffentlich liefern die geil ab. Ich gönn denen hart n geiles Spiel und vor allem uns. :D

Auf die Gefahr hin, mich als übergroßer Nerd zu outen: Falls es sich bei der Person im dritten Bild auf Seite 3, neben der Sternkarte, um die angesprochene Runa handeln sollte, dann ist sie Togruta und nicht Twi‘lek. Freue mich auf jeden Fall sehr über die Berichterstattung und hoffe, dass das Spiel gut wird. Ich hab‘ persönlich viel Lust auf gute Star Wars Geschichten und Spiele.

Auf die Gefahr hin, mich als übergroßer Nerd zu outen: Falls es sich bei der Person im dritten Bild auf Seite 3, neben der Sternkarte, um die angesprochene Runa handeln sollte, dann ist sie Togruta und nicht Twi‘lek.
Das ist tatsächlich Runa und die ist natürlich Togruta. Ausgezeichnet erkannt (das war natürlich als Nerd-Test extra eingebaut ;) ). Vielen Dank. Ist ausgebessert.

Gefällt dir nicht?
Ich fand, gerade durch die Gefahr, ständig seine Leute verlieren zu können, hat XCOM einen Teil seiner Spannung gezogen.
Wenn die alle Plot-Armor hätten und damit eigentlich nie was schiefgehen kann, wäre das für ein Taktikspiel ziemlich lame.

Gefällt dir nicht?
Ich fand, gerade durch die Gefahr, ständig seine Leute verlieren zu können, hat XCOM einen Teil seiner Spannung gezogen.
Wenn die alle Plot-Armor hätten und damit eigentlich nie was schiefgehen kann, wäre das für ein Taktikspiel ziemlich lame.

klar, ist natürlich wie so oft geschmacksache.
ich versteh den reiz ja schon, so isses nicht. nur ich brauchs nicht.
aber warum nicht einfach nen toggle einbauen, der permadeath an- und abschaltet? -> alle glücklich! :-D

Ich hab leider noch kein XCOM gespielt aber mit Star Wars-Setting wird das durchaus interessant.
Mal auf die PC-Anforderungen warten. Hoffentlich sind die nicht so hoch...

Ich hoffe und glaube fest daran, dass sie es nicht verkacken werden. Alles wirkt so, als hätte man alles bedacht, was ein gutes rundenbasierendes Taktik-Spiel ausmacht. Da ein XCOM 3 in weiter Ferne zu sein scheint, werde ich das Spiel dann begierig aufsaugen. Es bleibt daher auch nach diesem grandiosen Ersteindruck Seitens der PCGames fest an meine Wunschliste für 2027 genagelt. Glückwunsch für diesen Coup!

klar, ist natürlich wie so oft geschmacksache.
ich versteh den reiz ja schon, so isses nicht. nur ich brauchs nicht.
aber warum nicht einfach nen toggle einbauen, der permadeath an- und abschaltet? -> alle glücklich! :-D

Kann man. Das ist schon seit nem Jahr bekannt.

"I should say, there's optional permadeath—the difficulty settings will allow you to turn it off if the idea of watching your favourite Jedi fall to blaster fire doesn't float your boat. A key goal of Zero Company is to bring new players to the genre. One part of that equation is accessibility—providing those difficulty options and not overwhelming players with abilities and unlocks early on, so that "if you want to play it just for the story, great… but if you want to play it for the pain, then you're welcome to play it for that too," as Foertsch puts it."

Quelle: https://www.pcgamer.com/games/strat...-xcom-and-its-got-the-permadeath-to-prove-it/

Zurück