• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Exklusiv bei Rockstar Games gespielt! Große Preview mit neuen Missionen

Super Artikel, danke für die sehr gut beschriebene Spielmechanik und Eindrücke die hast sammeln können.
Bei den Missionbeschreibungen hätte man vorher vielleicht einen Spoiler-Alarm geben können.. habe ehrlich gesagt die Beschreibungen der Folgemissionen übersprungen, bei denen du über die Dynamik schreibst.

Aber was mich brennend interessieren würde, ist wie es mit dem Schadensmodell aussieht. In den Trailern hat man oft explodierende Autos gesehen und wie die sich dann in ihre Bestandsteile auflösen, aber normal verbogenes Blech, bei einem Crash, hat fast immer gefehlt.
Es wäre echt super, wenn du dazu nochmal ein Update geben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht. Vielen Dank.
Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :D
Mit GTA 4 wurde ich damals leider überhaupt nicht warm.
N.B. als Hauptcharakter war sowas von abstoßend...aber Michael, Franklin...und vorallem Trevor haben es mir jetzt schon total angetan!

Ich denke jeder würde sich freuen, wenn es für den PC angekündigt wird.. auch wenn es im Vergleich zu GTA IV besser laufen wird auf den Konsolen, die wahre Schönheit der Engine wird es eben nur auf dem PC oder den nächsten Konsolen geben...

Ich persönlich wäre ja absolut für eine PC Version, Modding gehört für mich einfach zu GTA V dazu. Wenn es dazu nicht kommt, dann bitte eine PS4 / X1 Version, ich hab zwar PS3 + alte X360, aber ich müsste immer daran denken, wie es auf gescheiter Hardware aussehen würde...

PC Release ist ne klare Sache

Also nach allen "versehentlichen" Infos, die ja wieder zurückgezogen wurden, der Tatsache, dass man bei Amazon schon vorbestellen kann und auf MMOGA auch schon ein Bild der Box ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass GTA 5 auch für den PC kommt. Bei MMOGA steht Lieferzeit: Ende 2013. Was auch logisch wäre, wenn die PC-Fassung zum Weihnachtsgeschäft kommen wird, vlt sogar mit einem Next-Gen Port.

Also nach allen "versehentlichen" Infos, die ja wieder zurückgezogen wurden, der Tatsache, dass man bei Amazon schon vorbestellen kann und auf MMOGA auch schon ein Bild der Box ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass GTA 5 auch für den PC kommt. Bei MMOGA steht Lieferzeit: Ende 2013. Was auch logisch wäre, wenn die PC-Fassung zum Weihnachtsgeschäft kommen wird, vlt sogar mit einem Next-Gen Port.

hey, bei mir kannst du schon GTA 6 vorbestellen
OMG ich habe GTA 6 angekündigt -.-

Weiss denn schon wer wie das ganze Drumherum aussieht? In San Andreas konnte man ja z.B. ins Fitnessstudio oder sich nen neuen Haarschnitt zulegen. In GTA 4 ging immerhin noch der Klamottenladen und man hatte eigene Appartments und Häuser. Wie soll das funktionieren, wenn man gleich 3 Hauptfiguren hat und ständig zwischen denen wechseln muss?

Und wie ist das mit den Freund- und Liebschaften? In GTA konnte man sich ja eine Dame schnappen und mit ihr z.B. ins Kino gehen, oder mit Little Jakob seine Runden drehen. Wie funktioniert sowas, wenn man 3 Leute zur Auswahl hat? Kann man dann bei einem bleiben und den soweit "ausbauen" wie man möchte? Oder ist man zum wechsel gezwungen? Oder kann mit den dreien jeweils andere teile der Hauptstory übernehmen und auch andere Nebenmissionen, so dass man das Spiel sozusagen aus 3 Blickwinkeln durchzocken kann?

So ein Quatschartikel. Das ist nen bissel zusammengeschustert von der Gamestar. diese wurden schon vorher in die Rockstar Zentrale eingeladen und haben es als eine der wenigen sehen können. http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-online/artikel/gta_online,49971,3026663.html

Weiss denn schon wer wie das ganze Drumherum aussieht? In San Andreas konnte man ja z.B. ins Fitnessstudio oder sich nen neuen Haarschnitt zulegen. In GTA 4 ging immerhin noch der Klamottenladen und man hatte eigene Appartments und Häuser. Wie soll das funktionieren, wenn man gleich 3 Hauptfiguren hat und ständig zwischen denen wechseln muss?

Tattooläden, Friseur, Klamottenläden, Autotuning waren schon in den Trailern zu sehen. Du kannst die 3 Hauptfiguren äußerlich dadurch ändern, nur Sachen wie Körperform oder Nasengröße sind nicht änderbar. Appartments und Häuser kannst du in GTA 5 ebenfalls erwerben.

So ein Quatschartikel. Das ist nen bissel zusammengeschustert von der Gamestar. diese wurden schon vorher in die Rockstar Zentrale eingeladen und haben es als eine der wenigen sehen können. Grand Theft Auto Online (PC) in der Vorschau - GameStar.de

Der Gamestar-Artikel geht um GTA Online, ergo den Mehrspieler-Modus. Diese Vorschau bezieht sich auf den Einzelspieler. Zudem hat der Thomas selbst spielen dürfen, während der Kollege von Gamestar den MP nur vorgespielt bekam.

Ja aber was soll das rumgerede immer mit "einzigste" und einmalig...exklusiv.
Dann ist es halt so das ihr den GTA5 Part anspielen durftet und die anderen GTA Online sehen durften. In 13 Tagen können dann ehh alle spielen. :-D

Gta 5 Schadensmodell

Hallo da ihr bzw. Thomas das spiel schon anspielen durfte wüsste ich gerne mal wie das mit dem Schadensmodell der Autos aussieht.Also ist das so wie in Gta 4 oder realistischer bzw. vllt. sogar unrealistischer geworden

mein gott, ne xbox 360 oder ps3 bekommt man doch mittlerweile hinterhergeworfen für lau. ich bin konsolenbesitzer und pc-besitzer. ich tendiere aber auch eher zur pc-version (speziell für steam). ist ein pc-release innerhalb von sechs monaten nach konsolenrelease auszuschließen, dann greife ich definitiv zur konsolenversion.

mein gott, ne xbox 360 oder ps3 bekommt man doch mittlerweile hinterhergeworfen für lau. ich bin konsolenbesitzer und pc-besitzer. ich tendiere aber auch eher zur pc-version (speziell für steam). ist ein pc-release innerhalb von sechs monaten nach konsolenrelease auszuschließen, dann greife ich definitiv zur konsolenversion.

Hab Anfang Juli ne gebrauchte PS3 320GB für 137€ ersteigern können. Das war es mir wert, denn ich könnte nichmal länger als nen Monat auf die PC-Version warten. ;-)

Konnte mittlerweile aber so auch Red Dead Redemption spielen und kann sagen, der Kauf hat sich schon gelohnt. Jetzt brauch ich sie nur noch für GTA 5 und dann gehts mit den kommenden Spielen (AC 4, Watch Dogs) wieder an den PC. Aber für GTA musste das einfach sein. :D

Ja aber was soll das rumgerede immer mit "einzigste" und einmalig...exklusiv.
Dann ist es halt so das ihr den GTA5 Part anspielen durftet und die anderen GTA Online sehen durften. In 13 Tagen können dann ehh alle spielen. :-D

Ja ich glaub auch nicht das die es böse meinten oder uns damit ärgern wollen. Die wollten es einfach mal berichten, sonst nichts!

Hoffentlich kommt GTA 5 den GTA 4 und alle andern Games for Windows Live Spiele kann man ab 1. Juli 2014 in den Müll schmeißen

das ist bei solchen Spielen das unnötigste Feature wenn easy ein neues klauen kann
Das war nicht die Frage.
Ist es möglich? Ja/Nein

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ewig streiten.
Ich persönlich würde es vorziehen, auf den Tank etwas achten zu müssen - zumal schnelles Fahren bei Verfolgungsjagden wohl eh kontraproduktiv ist.

Um dein Kommentar mal ad Absurdum zu führen:
Wenn in RL der Tank leer ist könnte ich ebenfalls ein anderes Auto klauen ;)
Und die Befürchtung, dass man einen leeren Tank vorfindet - da ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, selbst in RL sind die meisten mit 50%+ unterwegs.

Zurück