• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grundlegendes zum Thema TFT Kauf

Ach ja. Und das mit den Einsichtwinkel ist mir auch egal.
Ich schaue immerhin gerade auf den TFT und nicht von der Seite.
Also ist mir egal ob der Einsichtwinel 100°, 120°, 150° oder mehr ist. Ich schaue nämlich nur gerade auf den TFT. Und das müssten nach meiner Berechnung ca. 0° sein.

19" Neovo F-419 B R-12 DVI schwarz Kann man den kaufen???Gibtz für 269,- Euro beim meinem Compudealer um die Ecke der hat 12ms Reaktio..Wenn einer von euch Erfahrungen damit gemacht hat oder sich etwas besser auskennt bitte mal posten.Soll auch zum Zocken sein hauptsächlich Shooter ala UT2004,CS:S,Doom3,FEAR etc..

THX -X0

Ich hab mir vor 1,5Wochen den ViewSonic VP231wb geholt und das ist einfach nur ein geiles Teil.
Trotz 23" für Gamer geeignet...also für mein Auge bildet der keine Schlieren, aber beim zocken hab ich auch andere Probleme als auf irgendwelche Schlieren zu achten ;)
bei NFS: Most Wanted oder so ist echt nichts zu sehen (vielleicht ja bei empfindlichere Augen :-D )
und vom Blickwinkel ist der auch TOP :top: also ob man nun link, rechts, von oben oder von unten drauf schaut.... man kann immer noch alles super erkennen....Da machen meine HD-Filme bedeuten mehr spaß :-D
Aber ich muss auch sagen, wer immer nur direkt vor dem Monitor sitzt, brauch nicht unbedingt ein 23"...
aber für alle anderen (wie bei mir) nur zugreifen, man kann da nichts falsch machen ^^

mein ausführlichen Test vom ViewSonic VP231wb könnt ihr dort nach lesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PO5MC/qid%3D1141940407/028-7468937-0779723

Bullet20 am 17.01.2006 13:55 schrieb:
Und beim Kontrast möchte ich sagen.
Viele wissen wahrscheinlich noch nicht mal, was der Kontrast überhaupt ist?
Ein Kontrast z.B. 700:1 ist wie man sieht, eine Verhältniszahl.
Genauer gesagt gibt sie das Verhältnis von Schwarz zu Weiß an.
700:1 bedeutet z.B. das zwischen den Farben Schwarz und Weiß insgesant 698 Grautöne gibt.
Natürlich ist ein hoher Kontrast besser als ein niedriger. Aber ab ein Wert von 500:1 gibt es kein Unterschied
mehr zu 700:1 oder 1000:1. Höhere Kontraste sind einfach für das menschliche Auge nicht sichtbar.

Laut meinen Informationen erfasst das menschliche Auge Kontraste bis zu 900:1 bzw. 1100:1 :]

Moin Moin....

...auf die Gefahr hin, daß meine Fragehier im Post schon irgendwo beantwortet wurde, sag ich schonmal Sorry, aber hab mir noch nicht alles durchgelesen.

Bin auch grad am überlegen, ob ich von RÖhre auf TFT umstelle und hatte da den Samsung 930 BF im Auge.

Generelle Frage (kenn mich mit Flachbild leider nicht aus) : Da ich ja scheinbar im Augenblick eine max. Auflösung von 1280x1024 fahren kann, beschränkt mich das wohl für die Zukunft, in der ich evtl. mit besserer Hardware auch mit höheren Auflösungen spielen könnte?! Wird es bei TFT`s in naher Zukunft auch höhere Auflösung geben?Bzw. was passiert wenn ich versuche auf aktuellen Flachbildschirmen mit größeren Auflösungen zu arbeiten?
Lohnt es sich hier zu warten? (werde mir zum Ende des JAhres ein entsprechend aktuelles System zulegen)

Und noch eine Frage
:P

Wenn ich lese, daß sowohl bei einem 17" als auch bei einem 19" die gleiche max. Auflösung läuft, hab ich dann bei dem 19" da größere Fläche Qualitätseinbußen?

Memento23 am 20.03.2006 09:42 schrieb:
Moin Moin....

...auf die Gefahr hin, daß meine Fragehier im Post schon irgendwo beantwortet wurde, sag ich schonmal Sorry, aber hab mir noch nicht alles durchgelesen.

Bin auch grad am überlegen, ob ich von RÖhre auf TFT umstelle und hatte da den Samsung 930 BF im Auge.

Generelle Frage (kenn mich mit Flachbild leider nicht aus) : Da ich ja scheinbar im Augenblick eine max. Auflösung von 1280x1024 fahren kann, beschränkt mich das wohl für die Zukunft, in der ich evtl. mit besserer Hardware auch mit höheren Auflösungen spielen könnte?! Wird es bei TFT`s in naher Zukunft auch höhere Auflösung geben?Bzw. was passiert wenn ich versuche auf aktuellen Flachbildschirmen mit größeren Auflösungen zu arbeiten?
Lohnt es sich hier zu warten? (werde mir zum Ende des JAhres ein entsprechend aktuelles System zulegen)

Und noch eine Frage
:P

Wenn ich lese, daß sowohl bei einem 17" als auch bei einem 19" die gleiche max. Auflösung läuft, hab ich dann bei dem 19" da größere Fläche Qualitätseinbußen?

ja wenn du dir ein tft mit einer max. auflösung (=optimalen) von 1280x1024 holst dann wirst du da nicht mehr erhöhen können trotz besser hardware, aber du kannst dann höhere AA + AF auswählen, was ja auch keine schlechte wahl ist.
es gibt TFTs mit höheren Auflösungen, aber die haben auch eine größere sichtfläche... z.b. hab ich ein 23" TFT der eine Auflösung von 1920x1200 fahren kann. bei 17" bzw 19" ist es aber immer so das der TFT nur 1280x1024 tragen kann.
man kann eigentlich keine höhere auflösung einstellen, da das im treiber gespert wird. aber wie man windows kennt, kann es vlt auch mal passieren das sowas ausgewählt werden könnte, dann aber müsste der TFT von haus aus sperren (ist bei Röhren ja auch so).
warten lohnt sich bei hardware eigentlich immer... sie kann nur besser werden ;) ....
und zur letzten fragen.... theoretisch ja... praktisch nein. d.h. viele sagen ja auch ati liefert die besser bildqualität als nvidia karten, aber das ist so minimal, das man mit der lupe am moni sitzen müsste um da was zu erkennen und so ist es auch bei 17" + 19". natürlich ist der treppeneffekt durch die höhere auflösung ein wenig größer, aber das ist so minimal, das man da auch zu nem 19" mit guten gewissen greifen kann.

noch ne frage? ^^

Ich habe mir letztens den Benq FP91GX zugelegt!!!
Ich bin sehr zufrieden!!! Die Farbbrillianz ist hervorragend und ich erkenne auch keine Schlieren!!! Dieses TFT ist klasse!!! :top: :top: :top: :top: :top:

Das-Fragezeichen am 04.04.2006 10:27 schrieb:
Ich habe mir letztens den Benq FP91GX zugelegt!!!
Ich bin sehr zufrieden!!! Die Farbbrillianz ist hervorragend und ich erkenne auch keine Schlieren!!! Dieses TFT ist klasse!!! :top: :top: :top: :top: :top:

http://www3.hardwareversand.de/8Vpo34jXlEnqRG/1/articledetail.jsp?aid=6805&agid=292
is doch der oder? Weil hab mir auch überlegt ob ich mir den holen soll nur
hat hier jemand dazu evtl. noch mehr testberichte/infos drüber weil bei dem Preis bin ich schon nen bisl skeptisch ob der meinen Zockeransprüchen gerecht wird ^^ (spiele vor allen schnelle shooter, schau mir ab und an aber auch mal filme am pc an)
also irgendwelche testberichte etc. währen nett :)

mfg xamirp

TFT für nextgen gesucht!

hallo leute,
ich suche nach einem passenden flachbildschirm, den ich für meine xbox 360 und später auch für die playstation 3 und den nintendo revolution nutzen kann.
er braucht hinten also auf jeden fall vga- und dvi-eingänge.
preislich sollte er bis 500 euro kosten, ein 20 zoll wär am besten.
da er meinen fernseher ersetzen soll müsste ich einen möglichst großen winkel zum draufsehen haben.

was haltet ihr von diesem?

Samsung SyncMaster 204B

Beschreibung:
Der silber/schwarze Samsung SyncMaster 204B ist ein 20,1" LCD mit besonders schneller Reaktionszeit von nur 5 ms. Er verfügt über einen analogen VGA und digitalen DVI Eingang und hat eine Auflösung von 1600x1200 Pixel. Durch die Pivotfunktion und den höhenverstellbaren Standfuß läst sich das Panel um 90° ins Hochformat drehen, um so Dokumente und Homepages im ganzen betrachten zu können.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V4LU06&
hat dort überwiegend kaufempfehlungen bekommen.

AW: TFT für nextgen gesucht!

Hi,
ich suche einen LCD-Monitor.
Ich spiel viel Warcraft, aber öfter auch mal CoD oder Q3.
Allerdings schau ich auch Filme von meinem Bett aus, was den Blickwinkel auf den Monitor ändert (nicht stark, aber er ändert sich). Sprich, ich brauch einen Monitor, mit dem man zocken kann und auch Filme anguggn.
Ja ich weiss, es gibt keinen der das beides perfekt kann, darum bin ich auch auf der Suche nach einem Kompromiss. Kosten dahcte ich so maximal 300€. Kennt ihr da ein Modell das meinen Vorstellungen entspricht?

Ich hab gerade den LG L1950SQ oder den Hyundai ImageQuest L91A Pivot ins Auge gefasst, sind die was?

Gruss sert

vieleicht wäre dieser hier etwas für dich: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LI37&

kenne mich jetzt mit tfts auch nciht so aus, warte ja selbst noch auf eine antwort. aber die kundigen halten sich vornehm zurück. :|

hallo, bitte antworte mal jemand, sonst muss ich doch noch einen eigenen thread aufmachen.

Tach auch,

nachdem mir gestern mein guter, alter CRT den Geist aufgegeben hat, brauch ich jetzt (zügig) nen neuen. Hab spontan an nen TFT gedacht, allein schon aus Platzgründen. Allerdings isses so, daß ich auch gerne mal ältere Spiele spiel, was mich zu der Frage bringt: wie siehts mit Auflösungen von, sagen wir mal, 320x240 und co aus? Is da überhaupt noch was zu machen?

Hab mich dann auch mal bei Amazon umgeschaut, kennt jemand diesen hier und würde mir davon abraten: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A1C8AY/ref=br_lf_ce_3/303-0220361-1649858

Bin auch für Gegenvorschläge offen, 17" reichen mir.

PS: Wie bei Sammelthreads üblich hab ich mir das Zeug vor mir nicht aufmerksam durchgelesen, falls das also schonmal da war: mir egal ;)

Ohne hetzen zu wollen, die Sache eilt ein wenig, ein Leben ohne Monitor ist nicht lebenswert %)

DJ_of_Borg am 19.04.2006 18:41 schrieb:
Ohne hetzen zu wollen, die Sache eilt ein wenig, ein Leben ohne Monitor ist nicht lebenswert %)

Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen einen Samsung SyncMaster 940B 19" TFT gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, und kann Dir den eigentlich nur empfehlen. Da Du auch Wert darauf legst, ältere Spiele spielen zu können, kannst Du bei diesem Modell beruhigt sein. Auch in Auflösungen von 640x480, und selbst darunter, wirkt nichts "verpixelt", oder sieht sonst irgend wie "verzogen" aus. Ich habe für den knapp 340 Euro bezahlt, und bereue wirklich keinen Cent davon! Mir ist es ja auch sehr wichtig, das ältere Spiele noch korrekt dar gestellt werden. Das war eigentlich eine meiner Haupt-bedenken beim kauf eines noch grösseren Modells. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden was diesen Monitor betrifft. ;)

Goddess am 05.05.2006 05:16 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.04.2006 18:41 schrieb:

Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen einen Samsung SyncMaster 940B 19" TFT gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, und kann Dir den eigentlich nur empfehlen. Da Du auch Wert darauf legst, ältere Spiele spielen zu können, kannst Du bei diesem Modell beruhigt sein. Auch in Auflösungen von 640x480, und selbst darunter, wirkt nichts "verpixelt", oder sieht sonst irgend wie "verzogen" aus. Ich habe für den knapp 340 Euro bezahlt, und bereue wirklich keinen Cent davon! Mir ist es ja auch sehr wichtig, das ältere Spiele noch korrekt dar gestellt werden. Das war eigentlich eine meiner Haupt-bedenken beim kauf eines noch grösseren Modells. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden was diesen Monitor betrifft. ;)

Zum Thema SAMSUNG:

Bin am überlegen (da mein lokaler Händler diese Woche so ne Verkaufsaktion hat) nen neuen TFT zu organisieren.
Wäre ein Samsung SyncMaster 901B, hier der LINK:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1070668

Meinungen dazu?

Hab auch mal meine PCGH und Gamestars gewälzt, und da schneidet Samsung was TFTs betrifft eig. ziemlich gut aber. Besser wie mein MEDION dürfte er allemal sein. Vor allem wenn er in dieser Woche für 249,-€ zu haben ist.

Yappi am 07.06.2006 15:28 schrieb:
Ich würde mir den hie rmal angucken:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009Z1ALO/ref=br_lf_ce_1/302-3332454-0978425

Kostet 290€, aber bei Amazon immerhin Versandkostenfrei.

ich überlege ebenfalls einen zu kaufen aber woltle mal fragen wie das mti der bildwiederholfrequenz ist, ich weiß nicht obs heir reingehört, aber naja:

früehr hab ich immer ziemlichen augenkrämpfe vom ansehen eines tfts bekommen weil die ja nur 60hz hatten, die können zwar schon mehr aber nicht in hohen auflösungen, irgendwann woltl mri mal einer verklickern dasl äge nicht an der frequenz an sich sondern an der qualität der tfts von damals...

kann mri da einer sagen ob ich da nu unbesorgt rangehen kann? weil ich kanns mir nich erlauben mich bei saturn oder sonste wo erstmal ne halbe stunde vorn bildschirm z hocken um zu gucken ob mri schlecht wird ;P

lilalaunebar am 12.06.2006 15:03 schrieb:
früehr hab ich immer ziemlichen augenkrämpfe vom ansehen eines tfts bekommen weil die ja nur 60hz hatten, die können zwar schon mehr aber nicht in hohen auflösungen, irgendwann woltl mri mal einer verklickern dasl äge nicht an der frequenz an sich sondern an der qualität der tfts von damals...

kann mri da einer sagen ob ich da nu unbesorgt rangehen kann? weil ich kanns mir nich erlauben mich bei saturn oder sonste wo erstmal ne halbe stunde vorn bildschirm z hocken um zu gucken ob mri schlecht wird ;P
LCDs arbeiten eigentlich nur mit max. 75Hz. Standard sind 60Hz. LCDs sind alleine von der Technik her Flimmerfrei (das einzige was filmmern kann, wäre die Hintergrundbeleuchtug. Die müsste dann aber auch schon einen leichten defekt haben).

Zurück