• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Theft Auto 4 [Infothread] - Xbox-Erweiterung #2 “The Ballad of Gay Tony” & AddOn-Ladenversionen / USK liestet PC-Trailer für Lost & Damned

AW: ..

Erucu am 04.05.2008 10:58 schrieb:
Was ich mich noch Frage:
Wo kann man Brillen/Hüte kaufen? Wenn man ein neues Outfit anziehen will hat man ja auch die theoretische Wahl sowas anzuziehen. Aber ich hab noch nichts dergleichen Gesehen. Weder im russischen Laden noch im Moda, noch in einem der beiden Persus.

Außerdem hab ich keine Prostituierte gefunden. Im Statistik Menü ist zwar ein Punkt drin, wieviel Geld man schon für diese Art des Vergnügens ausgegeben hat, dennoch hab ich noch keine gesehen. Wo finde ich also Prostituierte?

Hi,

Brillen kann man schon am Anfang, in dem russischen Modeladen kaufen und die Prostituierten laufen u.a. im Hafengebiet herum.
 
AW: ..

Charts aus Holland
Code:
01 (__) [360] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
02 (__) [PS3] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
03 (__) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (01) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (02) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
06 (03) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
07 (06) [NDS] Brain Training (Nintendo)
08 (05) [NDS] My Word Coach (Ubisoft)
09 (09) [PS3] Gran Turismo 5 Prologue (Sony)
10 (10) NDS] More Brain Training from Dr. Kawashima (Nintendo)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=291256
 
AW: ..

Nali_WarCow am 06.05.2008 14:55 schrieb:
Charts aus Holland
Code:
01 (__) [360] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
02 (__) [PS3] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
03 (__) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (01) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (02) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
06 (03) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
07 (06) [NDS] Brain Training (Nintendo)
08 (05) [NDS] My Word Coach (Ubisoft)
09 (09) [PS3] Gran Turismo 5 Prologue (Sony)
10 (10) NDS] More Brain Training from Dr. Kawashima (Nintendo)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=291256
Und da sag noch einer,die Charts weltweit sind von Killerspielen überfüllt :B
 
AW: ..

Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html
 
Zahlen aus England #2

Laut Chart-Track wurden (in England) in den ersten 5 Tagen 926.000 Exemplare verkauft.
514.000 entfallen dabei auf die Xbox 360 (55%) und 412.000 auf die PS 3 (45%).

http://www.chart-track.co.uk/?i=547&s=1111

Nachtrag: Inzwischen wurde die 6-Millionen-Marke gesprengt:

Eine halbe Milliarde US-Dollar hat der Verkauf des Videospiels Grand Theft Auto IV (GTA IV) bereits in der ersten Woche nach Verkaufstart eingebracht und damit alle Erwartungen übertroffen. Der Hersteller von GTA IV, Take-Two Interactive, soll die genauen Verkaufszahlen laut einem Bericht der New York Times heute veröffentlichen. Nach Informationen der Zeitung soll das Spiel schon am ersten Tag 3,6 Millionen Mal verkauft worden sein; insgesamt summieren sich die Verkäufe der ersten Woche auf etwa 6 Millionen. Branchenbeobachter hatten mit etwa 5 Millionen Verkäufen in den ersten beiden Wochen gerechnet.
http://www.heise.de/newsticker/GTA-IV-uebertrifft-alle-finanziellen-Erwartungen--/meldung/107546/from/atom10
 
AW: ..

Nali_WarCow am 07.05.2008 08:14 schrieb:
Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html


lol

freut mich.....


hoffentlich kommts bald für pc^^
 
AW: ..

Nali_WarCow am 07.05.2008 08:14 schrieb:
Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Find den Bericht gut :top:
 
AW: ..

Lordnikon27 am 07.05.2008 22:40 schrieb:
Nali_WarCow am 07.05.2008 08:14 schrieb:
Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Find den Bericht gut :top:

Naja, ein wertungsfreier Bericht eben. Ich denke, das sollte man von den Tagesthemen schon erwarten dürfen ;)
 
AW: ..

oceano am 07.05.2008 23:13 schrieb:
Lordnikon27 am 07.05.2008 22:40 schrieb:
Nali_WarCow am 07.05.2008 08:14 schrieb:
Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Find den Bericht gut :top:

Naja, ein wertungsfreier Bericht eben. Ich denke, das sollte man von den Tagesthemen schon erwarten dürfen ;)


ja mehr verlang ich doch net als ein wertungsfreier bericht!

beim dem ganzen mist der auf zdf, rtl usw lief... ist das sehr willkommen!
 
PS 3-Patch

Inzwischen gibt es wohl ein erstes Update für die PS 3-Version (18 MB), aber scheibar sind die Freezes (speziell auf 60-GB-Versionen) noch nicht behoben.
Looks like Grand Theft Auto IV got a little band-aid patchwork today with a 1.01 update. It's a small little tweak at 18 MB, and it supposedly will fix up those freezing problems everyone's been getting antsy over. So far, we've been playing with the new patch for the past few minutes and everything seems to be going smoothly.

[update: Looks like the freezing issue has not been fixed after all. Many gamers are stating the problem is persisting. Apparently, this update is supposed to fix multiplayer connectivity issues which cause the game to lockup. Eurogamer notes: "reducing the loads on the servers at GameSpy and hopefully the completely random hangs that some users have seen".]

http://www.ps3fanboy.com/2008/05/07/gta-iv-gets-1-01-patch-freezing-fixed/
 
Neues Konsolenangebot

Wer die letzte Aktion verpasst hat, der hat wieder eine Gelegenheit günstig an GTA + Konsole zu kommen:

Neue Konsolen-Aktion bei Amazon
Premium oder Elite + 3 Monate Live + GTA 4 zum Preis der Konsole (269 bzw 369€).

(+ ~5€ für die USK18-Zustellung)

Nachtrag:: Das erste Angebot von Amazon beinhaltet noch die beiden Spiele Viva Pinata und Forza Motorsport 2.

Achtung: Angebot gilt nur bis zum 10.05.2008!



10may_value.jpg

Xbox 360 Premium (mit HDMI)
20 GB Festplatte
Forza Motorsport 2
Viva Pinata
GTA 4
3 Monate Xbox Live
269€


10may_elite.jpg

Xbox 360 Elite (mit HDMI)
120 GB Festplatte
GTA 4
3 Monate Xbox Live
369€


10may_pro.jpg

Xbox 360 Premium (mit HDMI)
20 GB Festplatte
GTA 4
3 Monate Xbox Live
269€
 
FRAGE: Neues Konsolenangebot

Hallo erstmal, ich überlegm mir eine xbox zu kaufen habe aber ein paar fragen dazu:

1.was ist der unterschied zwischen dem paket mit der xbox 360 + gta4 + xbox live
3 mon und dem xbox 360 mit viva pinata und forza dingsbumbs + gta4 + xbox live.

2. bei beiden versions hat man das 20 gb modell mit den selben controller aber bei keiner xbox is ein wlan teil dabei das muss man 70 mücken draufgeben und dann noch 60 im jahr is das sinnvoll oder spielt man besser offline???

3. ich hab nen syncMaster 913v und kann dann mit nem kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210345560&sr=1-3
auf nen tft spielen hat der dann gute auflösung??? bzw woher soll dann der
sound kommen?? kann ich die pc boxen an der box anschließen???

4.hab schon einiges von den re ring of death und anderen problemen mit der xbox gehört hat wer von euch sowas schonmal ghabt?? bzw wielange dauerts bis die repariert is?? wielang hab ich garantie drauf wenns ich von amazon bestell

5.kann man gta4 bei verfolgungsjagten mit 5-10 autos im nacken halbwegs flüssig spielen??

6. is gta4 wirklich so geil das ich net besser auf pc version warte???

das war mein erster text im forum .. oO :haeh: hoffentlich is es halbwegs übersichtlich...
 
AW: FRAGE: Neues Konsolenangebot

kakakakrampfi am 09.05.2008 17:13 schrieb:
1.was ist der unterschied zwischen dem paket mit der xbox 360 + gta4 + xbox live
3 mon und dem xbox 360 mit viva pinata und forza dingsbumbs + gta4 + xbox live.
Das Paket mit Viva und Forza beinhaltet zwei zusätzliche Spiele. Ist das Bundle, was es bislang immer einzeln gab und nun von Amazon – vermutlich um die Lager zu räumen – verkauft wird.
Wenn das Paket mit Viva und Forza auf Lager ist, dann bekommst du ein wenig mehr fürs gleiche Geld.


kakakakrampfi am 09.05.2008 17:13 schrieb:
2. bei beiden versions hat man das 20 gb modell mit den selben controller aber bei keiner xbox is ein wlan teil dabei das muss man 70 mücken draufgeben und dann noch 60 im jahr is das sinnvoll oder spielt man besser offline???
Also 70€ sind wirklich happig. Ist ne Frage der baulichen Gegebenheiten, ob man den Adpater braucht oder ob einem nicht auch ein schlichtes LAN-Kabel reicht.
Mit den 60€ meinst du vermutlich die Kosten für den Xbox Live Gold-Account. Hier gibt es zwei Dinge zu sagen:
a) Beim Anlegen eines Profis über die Xbox bekommst du einen kostenlosesn Gold-Monat, dem Spiel GTA liegt ein weiterer Gutschein für einen Probemonat bei und man bekommt in den Paketen auch gleich noch einen Gutschein für weitere drei Monate. Man hat also einige Zeit, um sich zu entscheiden, ob man Gold braucht / nutzen will

b) Die 60€ pro Jahr sind trotzdem happig, aber wenn man sich ein wenig umschaut, dann kommt man auch für 30 bis 38€ an 12 Monate Xbox Live Gold.

Gold ist auf jeden Fall eine feine Sache, wenn man gern online spielt und einen MP-Modus ausgiebig zocken will. Wer primär den SP-Modus von Games nutzt, der kann darauf verzichten und das Geld sparen. Die normalen Funktionen, wie Chats und Downloads gehen auch mit den kostenlosen Silber-Accounts. Wenn man dann später einmal wieder Lust auf Gold bekommt, dann kann man auch jederzeit die Mitgliedschaft (etwa per Rubbelcode) wieder einlösen.



3. ich hab nen syncMaster 913v und kann dann mit nem kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210345560&sr=1-3
auf nen tft spielen hat der dann gute auflösung???
Ja, geht wunderbar. Am Besten vorher mal schauen, wie gut dein Monitor die Auflösung 1280 x 720 bzw. 1360 x 678 darstellt. Du brauchst außerdem nicht das MS Kabel nehmen, sondern kannst auch das VGA von einem Drittanbieter wählen oder – wenn dein Monitor einen DVI-Eingang hat – ein HDMI auf DVI-Kabel.
Wenn dein Monitor einen HDMI Eingang hat, dann kannst du auch ein HDMI-Kabel wählen.


bzw woher soll dann der
sound kommen?? kann ich die pc boxen an der box anschließen???
Das VGA-Kabel hat zwei Chinch-Ausgänge und es liegt ein Klinkenadapter bei, um den Sound entweder in den PC zu führen (line in) oder du kannst daran PC-Boxen anschließen. Alternativ kannst du den Ton auch digital (via Toslink) in 5.1 ausgeben.


4.hab schon einiges von den re ring of death und anderen problemen mit der xbox gehört hat wer von euch sowas schonmal ghabt?? bzw wielange dauerts bis die repariert is?? wielang hab ich garantie drauf wenns ich von amazon bestell
Also gerade Leute, die die Box im ersten Jahr gekauft haben, werden einen RoD gehabt haben. Die aktuellen Modelle sind allerdings sehr viel weniger anfällig. Habe gerade erst vor kurzem für einen Kumpel so eine Reklamation gemacht und die hat genau 5 Werktage gedauert.
Wo du die Box kaufst ist egal, MS gibt die drei Jahre Garantie auf den RoD und 2 Jahre auf alle anderen Fehler.
Wichtig Lass die Finger von gebrauchten Konsolen (eBay und CO), da hast du keine Garantie mehr, wenn du nicht der Erstbesitzer bist.


5.kann man gta4 bei verfolgungsjagten mit 5-10 autos im nacken halbwegs flüssig spielen??
Ich habe das Game zwar noch nicht durch, aber bislang sind mir nicht Ruckle nicht wirklich aufgefallen und ich habe schon einige heftige Verfolgungsfahrten erlebt. Will damit nicht sagen, dass es nie und nimmer Ruckler gibt, aber aufgefallen / bemerkt habe ich bei mir bislang keine.


6. is gta4 wirklich so geil das ich net besser auf pc version warte???
Man weiß ja bislang nicht einmal wann / ob eine PC Fassung kommt. Der PC ist ein Fass ohne Boden und wenn man nur genug investiert, dann wird man sicherlich eine bessere Optik haben und auch mit M&T spielen können. Auch wird es ganz sicher Mod für den PC geben. Die Frage ist, wie wichtig ist es einem, wie viel Geld will man in den PC pumpen und welche anderen Spiele interessieren einen.
 
Andeutungen...

Andeutung des zusätzlichen Inhalts für die Xbox 360-Version?
Als ein Mitglied des offiziellen Grand Theft Auto Forums ein wenig mit den Click&Drag Möglichkeiten des Social Club Story Gang Bereichs rumspielte, entdeckte es ein pikantes Flugticket für Niko Bellic... von Liberty City aus... nach... San Andreas! Gefunden unter dem Story Book, zu sehen auch bei uns in der Galerie.

Ein Abflugsdatum ist nicht zu erkennen, vielleicht findet die Reise ja ab Herbst statt? Wer weiß, spekulieren dürfen wir ja mal ein wenig. Nicht mehr als eine bloße Anspielung würde Rockstar jedoch nicht unbedingt unähnlich sehen, also sicher bestätigen sollte die Entdeckung rein gar nichts.
http://www.areagames.de/areagames/news/72280/Flugticket-fuer-Niko-Von-Liberty-City-nach-San-Andreas.aspx
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=344261

gtaph5.png
 
AW: Andeutungen...

Hoffen wir's das Rockstar noch etwas Großes in Hinterhand hält. Das würde vielleicht auch für die Zurückhaltung gegenüber eine PC-Version sprechen, die Arbeit an Zusatzinhalten (eventuell ganzen Städten) und einer Konvertierung wären eventuell zu hoch.

Lassen wir uns überraschen, erstmal reicht Liberty City alleine.
 
AW: Andeutungen...

so hab jetzt mal gschaut und habe festegstellt das ich die einstellungen

640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x720 1280 x960 1280x1024 1360x678 habe der bildschirm hat 19 zoll und bei 1280 x960 kommt ein schwarzer rand bei hl2 kommt der rand dann auch bei gta?????

kann man bei der xbox 360 während dem spielen musik abspielen???

hab nur einen VGA anschluss also werd ich dieses kabel dazunehmen
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210413311&sr=1-3
oder gibts ein günstigeres?? sollte halt Chinch-Ausgang haben

und kann ich das lan kabel und adapter vom pc nehmen???

so und mehr fragen fallen mir jetzt momentan auch net ein^^ :rolleyes:





danke für deine prezise antwort ;)
 
AW: Andeutungen...

kakakakrampfi am 10.05.2008 12:00 schrieb:
so hab jetzt mal gschaut und habe festegstellt das ich die einstellungen

640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x720 1280 x960 1280x1024 1360x678 habe der bildschirm hat 19 zoll und bei 1280 x960 kommt ein schwarzer rand bei hl2 kommt der rand dann auch bei gta?????
Was meinst du mit Rand? Einen leicht schwarzen Rand oben und unten oder komplett um das Bild herum? Wenn der Rand komplett um das Bild herum ist, dann wird dein Monitor so eingestellt sein, dass er keine Interpolierung macht und das Bild 1 zu 1 dargestellt wird. ( Es werden also waagerecht nur 1280 Pixel genutzt und wenn der Schirm mehr hat, dann bleibt links und rechts ein schwarzer Rand.)

Wenn du kleine schwarze Räder am oberen und unteren Bildschirmrand meinst, dann hängt das mit der Auflösung zusammen. Das HDTV-Bild hat ein 16 zu 9 Format, Breitbild-TFT-Monitore allerdings 16 zu 10. Je nach Monitoreinstellung und Auflösung wird das Bild ggf. ein klein wenig nach oben / unten gestreckt oder man hat kleine Balken oben und unten.


kakakakrampfi am 10.05.2008 12:00 schrieb:
kann man bei der xbox 360 während dem spielen musik abspielen???
Ja, kannst du. Einfach einen MP3 Player in den USB-Port stecken oder die Musik übers Netzwerk freigeben. Musik kannst du jederzeit hören, auswählen, pausieren, auf Playlisten zugreifen, etc. Zudem wird die Spielmusik automatisch deaktiviert, wenn du deine eigenen Tracks abspielst.


hab nur einen VGA anschluss also werd ich dieses kabel dazunehmen
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210413311&sr=1-3
oder gibts ein günstigeres?? sollte halt Chinch-Ausgang haben
Chinch haben alle Xbox 360-VGA-Kabel. Du könntest auch zum Kabel einen Drittanbieters greifen: http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210414356&sr=1-2


und kann ich das lan kabel und adapter vom pc nehmen???
Es geht jedes LAN-Kabel, aber was meinst du mit Adapter?
 
AW: Andeutungen...

Bei dem VGA-Kabel des anderen Herstellers fehlt allerdings ein VGA-Genderchanger. Den benötigst du falls dein Bildschirm ein festeingebautes VGA-Kabel hat.
Bei dem Microsoftkabel wird so ein Genderchangerbereits mitgeliefert.
 
AW: Andeutungen...

Also, hier vll eine kleine Entscheidungshilfe. Rockstar hat als VÖ-Termin der PC-Version eigentlich diesen Sommer angepeilt. Angeblich aber wurde dies nun intern um ein halbes Jahr verschoben. Das würde bedeuten: Wer wartet, wartet noch bis Ende 08/Anfang 09. Da heißt's nur durchhalten liebe PC-Gamer =)
:)
 
AW: Andeutungen...

Gamecomander am 13.05.2008 13:55 schrieb:
Also, hier vll eine kleine Entscheidungshilfe. Rockstar hat als VÖ-Termin der PC-Version eigentlich diesen Sommer angepeilt. Angeblich aber wurde dies nun intern um ein halbes Jahr verschoben. Das würde bedeuten: Wer wartet, wartet noch bis Ende 08/Anfang 09. Da heißt's nur durchhalten liebe PC-Gamer =)
:)
Dafür hast du doch bestimmt auch eine seriöse(!) Quelle. Und nein, ein Händler ist keine seriöse Quelle. ;) Eine Umsetzung ist natürlich durchaus im Bereich des Möglichen.
 
Zurück