• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikfehler HELP

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Moin, bin im mom mein neuer rechner am umbauen, mir ist leider das geld ausgegangen und deshalb muss ich nun auf meinem ersatzrechner zoggen.

Hardware:
e6600
ati 1900xtx
500watt blue storm
p5b deluxe

Hab eine CPU temp 54°C und bei deer Grafikkarte 53°C(belastung). Hab bei World of Warcraft Grafikfehler. An der Leistung kann es eigentlich nicht hängen vl ein defekt? Hatte früher schonmal Grafikprobleme bei dem Game jedoch hatte die Grafikkarte eine Temp von 90°C. Seitdem hab ich einen extra Grafikkartenkühler. Wie kann dass sein dass ich bei 53°C unter last Grafikporbelem habe?

DarkTigger am 21.07.2008 01:38 schrieb:
Moin, bin im mom mein neuer rechner am umbauen, mir ist leider das geld ausgegangen und deshalb muss ich nun auf meinem ersatzrechner zoggen.

Hardware:
e6600
ati 1900xtx
500watt blue storm
p5b deluxe

Hab eine CPU temp 54°C und bei deer Grafikkarte 53°C(belastung). Hab bei World of Warcraft Grafikfehler. An der Leistung kann es eigentlich nicht hängen vl ein defekt? Hatte früher schonmal Grafikprobleme bei dem Game jedoch hatte die Grafikkarte eine Temp von 90°C. Seitdem hab ich einen extra Grafikkartenkühler. Wie kann dass sein dass ich bei 53°C unter last Grafikporbelem habe?

treiber alle aktuell? ist ein anderer tempwert evtl. ungewöhnlich hoch?

Treiber sind alle auf dem neustem Stand. Die Gehäusetemperatur waren letztens ziemlich hoch dadurch kam die cpu unter last auf stolze 65°C(last). Nun hab ich ein Gehäuselüfter eingebaut, seitdem hat die cpu eine temp von ca 54°C unter last. Ich habe aber noch ein Problem, mein Netzteil schaltet sich glaubig...nicht sicher immer nach einer gewissenen zeit aus. Sind doch alles indziezen für zu hohe Temperatur im Gehäuse? Dann würden sich vl die Grafikprobele erklähren. Die Temperatursensoren sind glaubig nur an der cpu. Kann ja sein dass der rest der Grafikkarte etwas wärmer ist durch die Gehäusetemperatur? Vor 2 Wochen war die Grafikarte noch in einem großen gehäuse. Da gab es keine Probleme.

Zurück