• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wakü Kauftipp

AW: Wakü Kauftipp

DarkTigger am 10.07.2008 18:18 schrieb:
hatte bei meiner wakü keinen großen Temperaturunterschied bei 1200-600rpm ...vielleicht 2°C unterschied.
Das liegt wohl daran dass der Radi schon bei ~800RPM dafür sorgt dass die Wassertemperatur quasi gleich der Umgebungstemperatur ist. Kälter geht es nicht...
 
AW: Wakü Kauftipp

Haste vieleicht ein Ratschalg, wie ich meine Wakü Komponenten Kalkfrei kriege(weise schicht in den anschlüssen). Bin echt ratlos wie sich das in 3 wochen verkalken konnte. Hab doch destilieres wasser benutzt. Mit Essig/Zitronensäure säubern? Hab den Radiator anfangs nicht sauber gemacht, war vermutlich von der produktion dreck drin oder ka. Den müsst ich dann auch mal mit Essig füllen, oder was würdest du für ein Mittel nutzen?
 
AW: Wakü Kauftipp

DarkTigger am 15.07.2008 03:16 schrieb:
Haste vieleicht ein Ratschalg, wie ich meine Wakü Komponenten Kalkfrei kriege(weise schicht in den anschlüssen). Bin echt ratlos wie sich das in 3 wochen verkalken konnte. Hab doch destilieres wasser benutzt. Mit Essig/Zitronensäure säubern? Hab den Radiator anfangs nicht sauber gemacht, war vermutlich von der produktion dreck drin oder ka. Den müsst ich dann auch mal mit Essig füllen, oder was würdest du für ein Mittel nutzen?

solange du kein alu im kreislauf hast, kannst du essig oder zitronensäure nehmen.
bei konzentrationen von 2-3esslöfeln auf 7l hatte ich bei mir aber leichte kupferablagerungen auf vernickelten teilen, da wird also was angelöst - nicht wirklich problematisch und ich hatte dass 1,5 tage so laufen, aber so als hinweiß.

ob du den dreck damit wegbekommst hängt aber vom dreck ab.
 
AW: Wakü Kauftipp

hab extra so ein zeug bestellt für die wakü zu reinigen. Welches Zusatzmittel benutzt ihr? In anderen Foren hört man von Alkohol/G48(KFZ Frostschutzzeugs) oder Fluid. Hab nun Innovatek Protect Fertiggemisch gekauft. Hat wer erfahrungen damit gemacht?
 
AW: Wakü Kauftipp

DarkTigger am 17.07.2008 01:27 schrieb:
hab extra so ein zeug bestellt für die wakü zu reinigen. Welches Zusatzmittel benutzt ihr? In anderen Foren hört man von Alkohol/G48(KFZ Frostschutzzeugs) oder Fluid. Hab nun Innovatek Protect Fertiggemisch gekauft. Hat wer erfahrungen damit gemacht?

haben viele. schlechte sind mir bislang nicht begegnet.
ich nutze keinen zusatz. (vielleicht sind noch n paar zitronensäurereste im kreislauf)
 
AW: Wakü Kauftipp

nächste Frage, geht wieder um die Wasserkühlung

reicht ein "triple radiator" aus um einen

-e8400
-Geforce 280GTX
-3 spannungswandler bzw chipsatz(P5Q Deluxe)

zu kühlen`? Natürlich alles übertaktet!
 
AW: Wakü Kauftipp

DarkTigger am 22.07.2008 15:03 schrieb:
nächste Frage, geht wieder um die Wasserkühlung

reicht ein "triple radiator" aus um einen

-e8400
-Geforce 280GTX
-3 spannungswandler bzw chipsatz(P5Q Deluxe)

zu kühlen`? Natürlich alles übertaktet!

standardantwort:
delta macht alles möglich.

in dem fall sollten aber auch schon durchaus erträgliche lüfter ausreichen.
ne steuerung wäre vielleicht empfehlenswert, da idle vermutlich weniger als die hälfte an wärme abgeführt werden muss.
 
AW: Wakü Kauftipp

Reicht easy....GPU 34 bzw 41°C ...hab da zwei werte und CPU 28°C. Beides aber idle. Die 35°C damals kamen glaubig wegen den 30°C außentemp^^ Aber meine scheiß Eheim lässt sich immer noch nicht anschließen bzw brummt(lauter als die festplatte) ;(
 
Zurück