Grafikfehler nach Installation von VIA Treiber, help !

xeixe

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, was dadurch entstand, dass ich ein anderes Problem lösen wollte …

Ich habe seit einigen Wochen eine neue Grafikkarte (GF 7600 GS, AGP). Seitdem kann ich keine Videos am PC abspielen. Egal welche Videos, sei es Internet Streams, Windows Media Player oder normale DVD´s. Der PC spielt die nicht ab, die Prozessorauslastung steigt auf 100 % und ich muss ewig lang auf dem Task manager warten, um dann das Videoprogramm zu schließen. Dann geht alles wieder.

Mein System:
AMD 2600+ Barton Kern
Elitegroup L7VTA (Via KM 400)
1 GB Ram
Xpertvision GF 7600 GS
Direkt X 9.0c

Dieses Problem haben sehr viele Leute. Hab viele Beiträge dazu gelesen. Habe zuerst versucht, die Nvidia Forceware Treiber zu wechseln. Habe alle ausprobiert, die mit meiner Grafikkarte gehen (sind nur 2 oder 3, da die Karte sehr neu ist und ältere Treiber die nicht erkennen). Es hat nichts geholfen.

So, dann habe ich nach neuen Treibern für mein Board geguckt. Auf der VIA Seite gab es 2 Treiber, einaml ganz neue von 2006 und etwas älter der 4in1 Treiber. Beide lassen sich bei mir installieren und siehe da, die Videos gehen (wohl dank neuer AGP Treiber). Das Problem dann, ich kann keine 3D Anwendung ohne Grafikfehler starten ! Sei es 3D Mark oder irgend ein Spiel, sobald dies startet sind lauter Grafikfehler da. Wenn ich dann wieder die alten Treiber die bei XP dabei sind drauf mache, gehen alle Spiele problemlos, aber keine Videos.

Ich bin am verzweifeln, habe schon so vieles probiert, aber ich krieg nicht alles zum laufen. Entweder keine Videos gucken, oder keine Spiele zocken ! Das kann doch nicht sein !

Was könnte ich noch ausprobieren ? Gibt es andere AGP Treiber, außer die von VIA ? Das Problem mit den Videos scheint ja wirklich an diesen Treibern zu liegen, sprich die XP Treiber verursachen da ein Problem. Die Via Treiber machen aber ein anderes Problem.

Bitte helft mir ! 

Viele Grüße,
xeixe
 
Oben Unten