• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikfehler bei Bioshock Demo

Chefkoch82

Stille/r Leser/in
Hallo,

habe mir mit großer Erwartung neulich die Demo zu BioShock installiert. Musste dann aber feststellen das im Hauptmenü kein Mauszeiger dargestellt wurden ist und somit meine Einstellungen blind vornehmen musste. Als ich dann das Spiel gestartet habe wurde mir vorerst die Videosequenz gezeigt, wo das Flugzeug aber dann Abstürtzt, erscheinen bei mir nach dem Bioschock logo erhebliche Grafikfehler in Form von Blöcken, Pixeln und was weiss ich. Hattmit einer Grafik aufjedenfall nix mehr zu tun. Habe auch schon den Hotfix Grafikkartentreiber zu BioShock von ATI installiert, der Fehler wurde aber trotzdem nicht bereinigt. Muss ich den Hotfixtreiber zusätzlich zum catalyst installieren oder den Catalyst deinstallieren und dann den Hotfix. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG

Chefkoch

PS: bin übrigends im besitzt einer X800xt pe, die bei allen anderen Spielen wunderbar funktioniert. Habe aber leider seit den letzten 2 Tage häufig Abstürtze gehabt sowohl im Spiel als auch im Desktopbereich.

Chefkoch82 am 22.08.2007 19:54 schrieb:
bin übrigends im besitzt einer X800xt
Kurz und Knapp:
Das Spiel funktioniert nur unter einer Grafikkarte mit Shader-Model 3.0, deine Grafikkarte unterstützt nur Shader-Model 2.0 oder 2.1!

Ums zu Spielen benötigst du eine ATI/AMD Karte ab Model X1000 oder eine Nvidia Karte ab Model Geforce 6000!

Chefkoch82 am 22.08.2007 20:05 schrieb:
Das ist natürlich ne Dumme Sache aber Danke für die Info.
Naja lieber merkste sowas bei ner kostenlose Demo als bei der kostenpflichtige Vollversion! ;)

Ich helf gern!

GeBlItZdInGsT am 22.08.2007 19:58 schrieb:
Kurz und Knapp:
Das Spiel funktioniert nur unter einer Grafikkarte mit Shader-Model 3.0, deine Grafikkarte unterstützt nur Shader-Model 2.0 oder 2.1!

Ums zu Spielen benötigst du eine ATI/AMD Karte ab Model X1000 oder eine Nvidia Karte ab Model Geforce 6000!
ich hab aber gehört es soll ein inoffiezieller patch geben, so das bioschock auch mit einer shadermodel2.0 grafikkarte laufen kann.

Robben89 am 27.08.2007 13:03 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 22.08.2007 19:58 schrieb:
Kurz und Knapp:

ich hab aber gehört es soll ein inoffiezieller patch geben, so das bioschock auch mit einer shadermodel2.0 grafikkarte laufen kann.

Der erzeugt dann aber in etwa die gleichen Grafikfehler wie oben beschrieben :B

Zurück