• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Max Payne 3 Schwarzer Bildschirm

FroneX

NPC
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, das Problem ist nicht ganz unbekannt, aber so wirklich eine Hilfe habe ich noch nicht gefunden.

Also, folgendes.
Ich habe Max Payne 3 installiert und gestartet. Es lief kein AutoUpdater (den ich selber bei mir irgendwie noch nie gesehen habe). Das Menu wird korrekt und ohne Grafikfehler angezeigt. Wenn ich dann aber die Story zocken will, lädt er kurz, Max bewegt sich vom Tisch und dann wird der Bildschirm schwarz und ich höre dann nur noch seine Ansprache bezüglich des Kapitalismus.
Das komische ist aber, wenn ich das Spiel im Multiplayer spiele, läuft es ohne Probleme.
Ich nutze die Steam-Version :) Spiel wurde auch schon neuinstalliert mit deaktivierter Firewall und Antiviren-Programm.
Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.

Nun zu meinem System:
Windows 7
Intel I-5
8Gb G-Skill
Sapphire Radeon HD Vapor-X 5770

Wenn es noch fragen gibt, fragt :)
Sonst danke ich schonmal für eure Hilfe!

Mfg
Friedemann

PS: Entschuldigt bitte, wenn es so ein Thema schonmal gab, aber bei meiner schnellen Suche im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden, dass mir helfen könnte.
 
Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell? Board (Chipsatz), Sound, LAN, USB... ? Windows auch alles aktuell?

Hast Du irgendwas übertaktet?
 
Ist alles soweit aktuell. Und ich habe auch nichts übertaktet.
Ich denke ja auch, dass soweit alles läuft, denn sonst würde ich ja auch nicht im Multiplayer zocken können, oder?
 
Es kann zB ein Soundfeature schuld sein oder so, für den ein neuerer Soundtreiber nötig ist und sich ansonsten mit dem Grafikkartenfefehl beisst... daher auch mal alles rund ums Board erneuern.
 
Treiber sind auf dem neuesten Stand und habe es getestet. Das Problem bleibt leider bestehen.
 
Dann weiß ich leider keinen Rat - du könntest nur mal versch. Grafikoptionen durchtesten, ob eine davon dann geht... zb auch so was wie HDR oder Bloom oder andere Zusatzeffekte vlt mal abschalten?
 
Habe ich dann von alleine mal getan, lag am Vsync und nun geht es, auch wenn es gerade an einer Stelle ziemlich rumbugt -.-
Dennoch danke für deine Hilfe und damit wäre das Problem auch schon geklärt! :)
 
Zurück