Natüüürlich, weil ich ja auch jedes Jahr eine neue Graka kaufe.
Ich rüste meinen PC vielleicht mal alle 3-4 Jahre auf und das ist dann auch kein neues Komplettsystem, sondern kleine Erweiterungen und wenn es doch mal was größeres sein sollte, wie ein neues Board oder ne neue Graka, dann sowieso nicht das Neueste vom Neuesten!
Wenn man natürlich immer der Annahme ist, dass das Neueste auch immer das Beste ist, dann ist man einfach mal... blöd und beschäftigt sich keine Sekunde mit Hardwaresachen; aber dann immer groß rummmaulen, weil PC Hardware so teuer ist...
Außerdem gibt es genug Hardwaresachen, die eine super Preisleistung besitzen!
Der Vorteil ist, man kann auch einen PC viel länger haben, ohne ihn aufrüsten zu müssen. Das ist natürlich schlecht für Leute die das gern tun, so wie ich.Mir brauch keiner erzählen, Konsolen seien nicht daran schuld, dass die derzeitige Grafikqualität nicht zeitgemäßg mehr daherkommt.


Dieses Geld ist es übrigens auch, was die Industrie zur Weiterentwicklung der Grafik angespornt hat. Nicht wir paar Freaks, sondern die paar Millionen Menschen, die fleißig vom Sofa aus Konsole zocken sind es, die die Grafikentwicklung finanziert haben.
.gif)
Gott, da bekommt man ja Kopfweh
Was denkt sich der Durchschnittsgamer eigentlich? "Mimimi, ohne Konsolen wäre alles besser, mimimi..." Ein Dreck wäre ohne Konsolen besser! Bessere Grafik? Wers glaubt... Wer soll die bessere Grafik denn bitte bezahlen? Die paar PC-Spieler, die bereit dazu sind, einmal im Jahr ne neue High End-Karte zu kaufen (die Konsolen bremsen dann ja nicht mehr)? Oder die Millionen an Konsolenspielern, die eventuell überhaupt keinen Bock haben, am Schreibtisch vorm Monitor zu zocken und sich nebenbei auch noch mit ihrer "Facebook-Maschine" auseinanderzusetzen?
Spiele sind mit Konsolen "gesellschaftstauglich" geworden. Bevor es Konsolen gab, waren wir freakige Pickelfressen, die so fett waren, dass sie überhaupt nicht mehr vom PC wegkamen, weil das Pizzakarton-Gebirge ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Das einzige was uns vom Spielen abhielt, war Star Wars.
Mit der Konsole gesellten sich Menschen zu uns Freaks. Und mit den Menschen kam ein riesiger Markt, der auch große Mengen Geld in die Kassen spülte. So viel Geld, dass PC-Spiele in den letzten 20 Jahren nicht teurer geworden sind! Vergleicht das mit anderen ProduktenDieses Geld ist es übrigens auch, was die Industrie zur Weiterentwicklung der Grafik angespornt hat. Nicht wir paar Freaks, sondern die paar Millionen Menschen, die fleißig vom Sofa aus Konsole zocken sind es, die die Grafikentwicklung finanziert haben.
Bessere Grafik ohne Konsolen? Ja! Aber nur, wenn jeder Konsolenspieler zum PC-Spieler wird und auch die teure Hardware für die ungebremsten Spiele kauft. Träumt weiter...
Tante Edith fragt:
Oder wärt ihr alle bereit dazu, für ein Spiel 100 Euro und mehr zu bezahlen?![]()
Gott, da bekommt man ja Kopfweh
Was denkt sich der Durchschnittsgamer eigentlich? "Mimimi, ohne Konsolen wäre alles besser, mimimi..." Ein Dreck wäre ohne Konsolen besser! Bessere Grafik? Wers glaubt... Wer soll die bessere Grafik denn bitte bezahlen? Die paar PC-Spieler, die bereit dazu sind, einmal im Jahr ne neue High End-Karte zu kaufen (die Konsolen bremsen dann ja nicht mehr)? Oder die Millionen an Konsolenspielern, die eventuell überhaupt keinen Bock haben, am Schreibtisch vorm Monitor zu zocken und sich nebenbei auch noch mit ihrer "Facebook-Maschine" auseinanderzusetzen?
Spiele sind mit Konsolen "gesellschaftstauglich" geworden. Bevor es Konsolen gab, waren wir freakige Pickelfressen, die so fett waren, dass sie überhaupt nicht mehr vom PC wegkamen, weil das Pizzakarton-Gebirge ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Das einzige was uns vom Spielen abhielt, war Star Wars.
Mit der Konsole gesellten sich Menschen zu uns Freaks. Und mit den Menschen kam ein riesiger Markt, der auch große Mengen Geld in die Kassen spülte. So viel Geld, dass PC-Spiele in den letzten 20 Jahren nicht teurer geworden sind! Vergleicht das mit anderen ProduktenDieses Geld ist es übrigens auch, was die Industrie zur Weiterentwicklung der Grafik angespornt hat. Nicht wir paar Freaks, sondern die paar Millionen Menschen, die fleißig vom Sofa aus Konsole zocken sind es, die die Grafikentwicklung finanziert haben.
Bessere Grafik ohne Konsolen? Ja! Aber nur, wenn jeder Konsolenspieler zum PC-Spieler wird und auch die teure Hardware für die ungebremsten Spiele kauft. Träumt weiter...
Tante Edith fragt:
Oder wärt ihr alle bereit dazu, für ein Spiel 100 Euro und mehr zu bezahlen?![]()
.gif)
MIMIMI ? Bekommst nicht genug Taschengeld ?
Arbeiten gehen könnte eine Lösung sein für dein Problem.![]()
Ich würde jederzeit ein Geschäftsmodell unterstützen, in dem Spiele das zehnfache des heutigen Preises kosten (was angesichts des Unterhaltungswerts vieler komplexer Genres wie z.B. Open-World-RPG absolut gerechtfertigt wäre) und eine viel kleinere Zielgruppe erreichen. Wir reden über verschiedene Märkte und es wird Zeit, das zu realisieren.
Ich habe keine Lust mehr von einer Masse von Spielern, die größtenteils schlicht viel jünger sind (was kein Fehler ist, ich war es auch. Aber irgendwann seid ihr älter und glaubt mir, ihr werdet oftnals das selbe denken), hinsichtlich der Entwicklung meines Hobbies bestimmt zu werden.
Wo ist der Entwickler/Publisher, der sich über den Status quo hinwegsetzt?
PC Games ist ein PC Magazin, da darf man sich doch beschweren über fehlende oder besser gesagt langsame Entwicklung wegen der Konsolen. Ist doch Tatsache. Wenn eine neue Konsolengeneration kommt, dann gibt es ein Sprung nach vorn und dann wieder jahrelang Stagnation. Es ist zu befürchten, daß PC Spiele bald nur noch nebenbei in Multiplatformmagazinen getestet werden. Traurig aber nicht auszuschliessen.
.