AW: Grafik in Spielen wird vollkommen falsch eingeschätzt?!
Ich finde das Bild zeigt, dass Crysis technisch jedem Spiel überlegen ist. Das hat bis jetzt aber glaube ich auch keiner angezweifelt.
Außerdem ist es ein Beispiel für mMn "runde" Grafik, die Realität ist in diesem kleinen Bildauschnitt maximal möglich nachgestellt, vor allem das Licht
, welches mittlerweile ja immer noch die größte Barriere im Schritt zum (Foto)Realismus ist. High-Res Texturen und alle möglichen Shader haben viele Spiele.
An den glänzenden Blättern
mancher Pflanzen störe ich mich überhaupt nicht.
Von daher kann ich die Meinung von Meai nicht ganz nachvollziehen. Wobei man natürlich sagen muss, dass das Spiel Vanilla nicht
so aussieht.
PcOnly am 10.04.2009 17:42 schrieb:
Was soll das denn für eine plastische Pflanze sein, eine neue Art?
Spiegelpflanze oder Weißefleckenpflanze könnte sie heißen.
Naja, ich glaube hier müssten mal ein paar Leute öfters an die frische Luft, die Natur entdecken!
Die Grafik sieht ja an sich gut aus (gemessen an den heutigen Möglichkeiten), aber hier mit Begriffen wie Fotorrealismus oder Vergleichen "Ist das jetzt Spiel oder Realität?" um sich zu werfen ist...
Wenn man ein Bild mit einer normalen Kamera in einem solchen Dschungel macht, sieht es genau so aus. Einfach weil es ein riesiges Helligkeits- und Kontrastintervall gibt.
Und stell dir dann noch vor (Regenwald!) die Blätter wären leicht feucht.
(Gerade rechts die Ecke erinnert mich an meine verzweifelten Versuche, solche Momente angemessen festzuhalten
)
Und solche Bildern kann man wirklich beim flüchtigen Hingucken für echt halten. Ist mir jedenfalls so gegangen.
€: Wobei ich denke ich, die Intention des Threaderstellers verstehe, ich spiele gerade wieder The Witcher und das ist ein tolles Beispiel für eine gelungen Grafik bzw die Atmosphäre die sie hervorruft. Im Witcher passt einfach alles zusammen, ist auf eine eigene Art schön und umgemein stimmungsvoll und das trotz linearer Levels und einer alten Engine
Da merkt man wirklich, dass das Artdesign perfekt umgesetzt wurde und das ist natürlich nicht bei jedem Spiel der Fall.
(übrigens pausiert das Spiel nicht, wenn man raustabbt, wie ich es gerade leidvoll erfahren musste
)