• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GPU und CPU Aufrüstung?

Was würdest du machen? :-D
Da fragst du den falschen - ich geb lieber alle 2-3 Jahre 300-400€ aus und verlange nie "maximale" Details mit mehr als 60-70 FPS. Mir wäre eine RTX 2080 schon zb viel. ;) Aktuell ist es sogar noch "besser": ich hab WQHD und spiele immer noch mit einer AMD R9 290 - die reicht mir noch. Eine RTX 2060 Super ist schon doppelt so schnell wie meine Karte...


ICH würde aktuell, wenn ich genug Geld hätte, eher nur eine RX 5700 XT oder 2070 nehmen und dann halt früher eine neue Karte. Der Preis auf noch schnellere Karten ist idr zu hoch.
 
Da fragst du den falschen - ich geb lieber alle 2-3 Jahre 300-400€ aus und verlange nie "maximale" Details mit mehr als 60-70 FPS. Mir wäre eine RTX 2080 schon zb viel. ;) Aktuell ist es sogar noch "besser": ich hab WQHD und spiele immer noch mit einer AMD R9 290 - die reicht mir noch. Eine RTX 2060 Super ist schon doppelt so schnell wie meine Karte...


ICH würde aktuell, wenn ich genug Geld hätte, eher nur eine RX 5700 XT oder 2070 nehmen und dann halt früher eine neue Karte. Der Preis auf noch schnellere Karten ist idr zu hoch.

Warte mal noch in den Januar. Vielleicht gibts da ja irgendwelche neuen Infos und einen Preissturz.
 
Die CPU dürfte kaum ein Problem sein - ich frag mich halt, ob sich der Umstieg von 1080 auf 2070 lohnen würde.
Schau dir vlt am besten Mal ein paar Benchmarks an - gibt sicher Vergleiche zw 1080 und 2070 Super.
Dann kannst du ja immer noch sagen, der Unterschied ist dir groß genug oder du wartest noch.

Ich hab meinem 6700k jetzt ne 2070 Super gegönnt - hatte aber auch noch "nur" ne 970 drinnen, die mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

Kann aber noch nichts sagen, weil ich noch auf die Karte warte ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Die CPU dürfte kaum ein Problem sein - ich frag mich halt, ob sich der Umstieg von 1080 auf 2070 lohnen würde.
Schau dir vlt am besten Mal ein paar Benchmarks an - gibt sicher Vergleiche zw 1080 und 2070 Super.
Dann kannst du ja immer noch sagen, der Unterschied ist dir groß genug oder du wartest noch.

Ich hab meinem 6700k jetzt ne 2070 Super gegönnt - hatte aber auch noch "nur" ne 970 drinnen, die mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

Kann aber noch nichts sagen, weil ich noch auf die Karte warte ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

ich hab mir "nur" eine 2060 Super bestellt. Die 2070 Super ist in Test knappe 20% schneller, aber 150€ Aufpreis ist mir das nicht wert gewesen ^^ Ich hab noch eine R9 290, ähnlich einer GTX 970. Ich hab ohnehin nie eine Karte für über 400€ mindestens in den letzten 15 Jahren gekauft.
 
ich hab mir "nur" eine 2060 Super bestellt. Die 2070 Super ist in Test knappe 20% schneller, aber 150€ Aufpreis ist mir das nicht wert gewesen ^^ Ich hab noch eine R9 290, ähnlich einer GTX 970. Ich hab ohnehin nie eine Karte für über 400€ mindestens in den letzten 15 Jahren gekauft.
Hab da 1-2 Flugsims, die neben CPU auch grafisch recht anspruchsvoll sind und die 970 hab ich jetzt auch schon seit fast 4 Jahren drinnen.

Da find ich es nicht so schlimm, ein wenig mehr auszugeben - die Karte leistet mir sicher wieder ~4 Jahre Dienst ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hallo,

Besitze momentan folgendes System:
I7-7700 (Nicht die K Version)
1080 GTX Founders Edition
16GB Ram

Spiele an einem WQHD Bildschirm auf 2k und merke dass es momentan so ziemlich eng wird. RDD2 ist gerade so auf FullHD spielbar. Sollte ich GPU und CPU in der nächsten Zeit aufrüsten? Wenn ja, welche Hardware ist zur Zeit preiswert?

Danke schon mal!

schau dir das video an inklusive dem 2ten teil von dem video und stell die grafiksettings aufjedenfall alle manuell ein -> die presets kannst vergessn. (und stell sicher das du aufjedenfall den neuesten grafik treiber installiert hast)
nicht mal ne 2080 super packt das game bei 1440p mit allem auf maximum

https://www.youtube.com/watch?v=385eG1IEZMU

Edit: ab und zu is es auch ratsam geforce experience zu schliessen damit einem das nicht reinpfuscht in die settings bzw man ausschliesen kann das es probleme verursacht kahm in der vergangenheit immer mal wieder vor das geforce experience probleme verursacht hat.
 
Die CPU dürfte kaum ein Problem sein - ich frag mich halt, ob sich der Umstieg von 1080 auf 2070 lohnen würde.
Schau dir vlt am besten Mal ein paar Benchmarks an - gibt sicher Vergleiche zw 1080 und 2070 Super.
Dann kannst du ja immer noch sagen, der Unterschied ist dir groß genug oder du wartest noch.

Ich hab meinem 6700k jetzt ne 2070 Super gegönnt - hatte aber auch noch "nur" ne 970 drinnen, die mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

Kann aber noch nichts sagen, weil ich noch auf die Karte warte ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wird sehr wahrscheinlich 9700k/3800x und eine 2080.
 
Zurück