• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic II oder WoW?

Lucky26

NPC
Hallo

Vielleicht wurde das schon mal diskutiert, aber egal.
Mein Bruder ist kein Computerfreak. Aber weil er grade auf dem Rollenspieltrip ist und bald Geburtstag hat, wollte ich ihm entweder Gothik II (inkl. Nacht des Raben) oder WoW schenken.

Welches von beiden ist besser für einen Spieler geeignet, der zu ungeduldig für lange Einspielzeiten ist und sicher niemals online spielen wird? (Gothic I hat ihm ausgezeichnet gefallen, aber die Grafik und Optionsvielfalt von WoW finde ich besser)

Danke schon mal im voraus

Lucky26 am 24.02.2005 14:36 schrieb:
Hallo

Mein Bruder ist kein Computerfreak. Aber weil er grade auf dem Rollenspieltrip ist und bald Geburtstag hat, wollte ich ihm entweder Gothik II (inkl. Nacht des Raben) oder WoW schenken.

Welches von beiden ist besser für einen Spieler geeignet, der zu ungeduldig für lange Einspielzeiten ist und sicher niemals online spielen wird? (Gothic I hat ihm ausgezeichnet gefallen, aber die Grafik und Optionsvielfalt von WoW finde ich besser)

Hi

WoW ist MMORPG, das kannst du offline gar net spielen.
Von dem her nimm Gothic 2.

gruss
hype

Hallo

Gothic 2 hat ne aufpolierte Grafik gegenüber den ersten Teil. Da deinem Bruder Gothic 1 schon super fand würde ich dir das 2er empfehlen (große Welt, Menge Quests, 3 Gilden -->dadurch hoher Wiederspielfaktor u. zusätzliche Nebengilden)
kurz gesagt: ein geiles Game :-D .

Wow: siehe meine Vorredner

Hallo

Also wenn ihr einen Internetanschluss samt DSL besitzt solltet ihr WOW nehmen. Daran sitzt ihr über 500 Stunden. Allerdings müsst ihr auch auf den Comic-Look stehen da man sonst das Spiel schnell öde finden! Gothic 2 hat eine sehr fesselnde Story und einen hohen Wiederspielwert weshalb es erste Wahl bei offline Spielern ist!
Ich hoffe ich habe dir bei deiner entscheidung geholfen

WoW hat halt auch folgekosten (servergebühren) - is ja vielleicht auch ein argument. ausserdem machts süchtig und wenn dein bruder net sozial vereinsamen soll, würd ich auch zum grenzgenialen gothic raten! :finger:

Wie hier schon gesagt wurde ist World of WarCraft kein Einzelspielerspiel. Du benötigst also zwingend ein Internetanschluss um das Spiel spielen zu können. Zudem kommen fürs online-Spielen auch noch Gebühren dazu (ich glaube knapp 10 Euro). Da ich WoW nicht gespielt habe, Gothic 2 aber vollends liebe, würde ich dir zu dem Spiel raten, da es dieses schon in der Special Edition mit allen 3 erschienenen Gothic Teilen im Händlerregal steht. Insgesamt musst du dafür 29 Euro blechen. Auch Storymäßig hat der deutsche Titel einiges unter der Haube. Am besten vorher die Demo spielen (gab es auf älteren Spielemagazinen) um dir ein Bild von dem Spiel zu machen! Herunterladen kannst du die Demo hier:

http://www.world-of-gothic.de

MfG, Rosini

Zurück