• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Träume

AW: Gothic 3 Träume

The-Little am 05.08.2004 00:53 schrieb:
The-Little am 05.08.2004 00:46 schrieb:
Bis jetzt hat PB noch nicht allzu viele Infos rausgerueckt... geschweige denn Screenshots :(
Das einzige, was bis jetzt bekannt ist, steht auf der RPG-Dot.com-Seite...
Es gibt auch noch ein paar Artworks, hier ist der Link:
http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=42184

Edit: Wobei einiges auf der RPG-Seite nur Geruechte sind... die Engine ist unbekannt, und die Gilden sind vollkommen erfunden, oder PB (als DEUTSCHE Firma) gibt den Amis mehr Infos als uns...

Uuups, sorry, Doppelpst... :S
Das was über die Engine auf RPGdot steht ist richtig. Wurde in einem Interview zu einem Deutschen Magazin genannt.(weis nicht mehr welches Magazin, ich bekomme 3 verschiedene^^)

Ein großteil der Sachen die auf RPGdot stehen sind richtig, die wurden in deutschen Interviews bestätigt.

Wenn Infos in Englisch sprachrigen Magazinen steht, wäre es innerhalb von wenigen Tagen übersetzt auf Deutschen Fansites zu finden. Also alle Infos die dort aufgelistet sind die auf keiner Deutschen Fansite zu finden sind würde ich erstmal anzweifen.(erste anlaufstelle für Infos ist eigentlich das WoG Forum, und danach das JoWood forum, wenn da nichts steht(mindestens ein Link, falls es Exklusiv Infos sind) sind es keine bestätigten Infos) Z.b. das mit den Kamelen und Pferden, das glaube ich nicht wirklich, ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Gewichtesanzeige ins Inventar eingebaut wird. Aber es ist aufjedenfall übersichtlicher als die alten Inventars.

Du hast Recht... ich meine mich erinnern zu koennen, dass sie die Engine von Die Gilde III uebernehmen und modifizieren wollen...
Aber zu RPG-Dot:
-Es wurde noch nicht bestaetigt, dass es Tiere in unterschiedlichen Gebieten mit unterschiedlichen Hautfarben gibt (zumindest hab ich noch nix davon gehoert...)
-Dass alte Tiere nicht mehr existieren stimmt auch nihct ganz... Na klaro wird PB einige Aenderungen vornehmen, aber Scavenger, Woelfe, Minecrawler, etc. werden immer weiter existieren...
-Bei der Handlung stimmt nix außer dem Inventar...
-Bei den Orks wurde bis jetzt nur bestaetit, dass die Orks die Stadt umzingelt haben (zumindest laesst GII drauf schließen)
-Bei den Gilden stimmt nix (außer, dass die Paladine in der Hauptstadt sind.. das kann man sich aber denken :-D)
-Angeblich soll man Handschuhe etc. anziehen koennen... wurde noch nicht bestaetigt...
-Es wurde noch kein Verhaeltnis der Welt genannt (nur "SOOOO groß" von KaiRo) Außerdem ist noch nix ueber die Gegenden gesagt worden...
-Bei den Tieren stimmt soweit ich seh alles...
-Zu Voice-Recording weiß ich nix...

-Die generellen Sachen sind groeßtenteils Spekulationen...
Und zu den Screenshots...
ES WURDEN NOCH KEINE VEROEFFENTLICHT!!!
Und dass PB schon das Inventar veroeffentlicht hat, find ich auch unwahrscheinlich...

Edit:Und die Hauptstadt und der Palast sind Konzeptzeichnungen von einem aus dem Jowood-Forum!!!

die 3 artworks sehen aber ziemlich nach orient aus :S :S

das hat doch nixmehr mit gothic zu tun :S

ich hab mich auf n schönes mittelalterliches königreich gefreut , ich hoffe nicht , dass es ausschließlich so aussehen soll wie auf den artworks

Dalai-Lamer am 05.08.2004 11:20 schrieb:

ich hab mich auf n schönes mittelalterliches königreich gefreut , ich hoffe nicht , dass es ausschließlich so aussehen soll wie auf den artworks
Vielleicht kann man zu den Südlichen Inseln fahren und dort ist der "orientalische Kulturkreis" heimisch.

PB meinte in einem Interview mit einer Zeitschrift, die ich hier nicht erwaehnen moechte ( :finger: ), dass es Wuestengegenden geben soll, in denene man auch auf den Wasservorrat achten muss...
Es soll angeblich sogar krummsaebelschwingende Beduinen geben...
Auch nicht ganz mein Geschmack, aber PB wird´s schon richten... (außerdem solte man dieser "Zeitschrift" nicht alles glauben, was sie ueber GIII berichtet, denn die haben schonmal geschrieben, dass man seinen alten Charakter angeblich importieren kann, das wurde jedoch noch nie von PB bestaetigt und ist auch sehr unwahrscheinlcih...

Dalai-Lamer am 05.08.2004 11:20 schrieb:

Es wird verschiedene Gegenden geben.
Schau dir Jharkendar an, die Gebiete die man da sieht wird es zusätzlich zur "normalen" Gothic umgebung geben.
Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Nur mal so ne Frage:

Wer von euch findet eigentlich, dass es andere Spezies neben Orks und Menschen geben soll? Viele finden nämlich, dass es Elben oder so mal geben sollte. Grundsätzlich finde ich man sollte Gothic grundsätzlich mit HdR trennen. Nur weil in beidem Orks vorkommen, muss doch nicht beides das gleiche sein oder wie seht ihr das?

Pumiggl am 06.08.2004 23:21 schrieb:
Nur mal so ne Frage:

Wer von euch findet eigentlich, dass es andere Spezies neben Orks und Menschen geben soll? Viele finden nämlich, dass es Elben oder so mal geben sollte. Grundsätzlich finde ich man sollte Gothic grundsätzlich mit HdR trennen. Nur weil in beidem Orks vorkommen, muss doch nicht beides das gleiche sein oder wie seht ihr das?

Genau meine Meinung....
Wir wollen kein zweites Morrowind oder ein weiteres HdR-Spiel...
Waer auch irgendwie unlogisch, wenn man auf der Insel nie was zu solchen Wesen gehoert hat, und ploetzlich wimmelt es von Elben, Elfen, Riesen etc...
Vielleicht als Zwischengegner einen riesigen Menschen, oder einen großen Ork...
Aber ansonsten keine andern Kreaturen (auf jeden Fall keine intelligenten)

The-Little am 06.08.2004 23:36 schrieb:
Nur mal so ne Frage:

Genau meine Meinung....
Waer auch irgendwie unlogisch, wenn man auf der Insel nie was zu solchen Wesen gehoert hat, und ploetzlich wimmelt es von Elben, Elfen, Riesen etc...
Jo, wie gesacht so seh ich das auch. Aber noch was anderes:
Weiß irgendjemand wie die Story von G3 aussehen soll? Ichh kann mir nämlich irgendwie nix darunter vorstellen.

Pumiggl am 06.08.2004 23:45 schrieb:
The-Little am 06.08.2004 23:36 schrieb:
Nur mal so ne Frage:

Genau meine Meinung....
Jo, wie gesacht so seh ich das auch. Aber noch was anderes:
Weiß irgendjemand wie die Story von G3 aussehen soll? Ichh kann mir nämlich irgendwie nix darunter vorstellen.
Naja, da wird es um den Krieg gegen die Orks gehen. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Nein danke, in Gothic sollten keine weiteren Intelligenten Rassen auftauchen.
Das würde garnicht reinpassen.

´Zur Story lest am besten mal den Artikel in der PCGames 07/04 auf Seite 72/73 oder das Interview auf http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4 da steht einiges Interressantes drinne...

Und zu den *Elben*:
ElBen schon ma gar nich das wär total von HDR geklaut. Wenn schon Elfen aber auch das würde einfach nich zu Gothic passen und würde das Spiel kaputtmachen... Das einzige was ich mir denken könnte wäre mehr Sorten (Rassen) von Orks zu haben, zB Nordmar-Clan (könnten ein Orkclan aus den nördlichen Gothic3 gebieten sein) usw... ein Orkclan könnte Beisspielsweise auch etwas friedlicher sein und mit sich (gegen Geld) verhandeln lassen...

Was denkt ihr dazu?

Ich bin deprimiert... Ich glaub die schaffen es nicht ein Gothic 3 das würdig ist zu schaffen. Gothic 1/2 waren so simpel und einfach. Man muss doch nicht immer alles Neumachen und ändern. DAS KAMPFSYSTEM SOWIE DAS GRUNDGERÜST DES SPIELS HÄTTEN BLEIBEN SOLLEN, DA DIE ENTWICKLER DAS EH NICHT MEHR TOPPEN KÖNNEN!!!!!! Die Welt wird zu groß werden. Mir wäre eine Stadt und ein bischen Land zusätzlich zur G 2 Welt, jetzt nur von der Größe her, am liebsten gewesen, aber nein, sie wollen 1000de verschiedene Locations machen...

Es tut mir leid, aber ich glaube G 3 überlebt nicht bei HardCore Fans, der ersten 2 Teile!

MFG, sneipa

Raptor337 am 07.08.2004 00:43 schrieb:
´Zur Story lest am besten mal den Artikel in der PCGames 07/04 auf Seite 72/73 oder das Interview auf http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4 da steht einiges Interressantes drinne...

Und zu den *Elben*:
ElBen schon ma gar nich das wär total von HDR geklaut. Wenn schon Elfen aber auch das würde einfach nich zu Gothic passen und würde das Spiel kaputtmachen... Das einzige was ich mir denken könnte wäre mehr Sorten (Rassen) von Orks zu haben, zB Nordmar-Clan (könnten ein Orkclan aus den nördlichen Gothic3 gebieten sein) usw... ein Orkclan könnte Beisspielsweise auch etwas friedlicher sein und mit sich (gegen Geld) verhandeln lassen...

Was denkt ihr dazu?
Fänd ich nicht mal schlecht, aber ich fände auch wenn es wirklich SOOO viele Orks sind, dass ein ganzes Königreich unter ihnen zusammenbricht, sollte man wirklich kucken, dass die Orks nicht mehr so stark sind und dass man mehrere gleichzeitig verletzen b.z.w. töten kann. Sonst hat man gegen so eine große Orkarmee keine Chance.

sneipa am 07.08.2004 11:46 schrieb:
Ich bin deprimiert... Ich glaub die schaffen es nicht ein Gothic 3 das würdig ist zu schaffen. Gothic 1/2 waren so simpel und einfach. Man muss doch nicht immer alles Neumachen und ändern. DAS KAMPFSYSTEM SOWIE DAS GRUNDGERÜST DES SPIELS HÄTTEN BLEIBEN SOLLEN, DA DIE ENTWICKLER DAS EH NICHT MEHR TOPPEN KÖNNEN!!!!!! Die Welt wird zu groß werden. Mir wäre eine Stadt und ein bischen Land zusätzlich zur G 2 Welt, jetzt nur von der Größe her, am liebsten gewesen, aber nein, sie wollen 1000de verschiedene Locations machen...

Es tut mir leid, aber ich glaube G 3 überlebt nicht bei HardCore Fans, der ersten 2 Teile!

MFG, sneipa
Wenn ich das richtig verstanden hab, beschwerst du dich darüber, dass so viel im 1. Teil geändert wurde oder? Was ich WIRKLICH finde was in G2 richtig blöd war, war das Menü, da alles wild durcheinander geordnet war, und man immer ewig brauchte um von der besten Waffe im Menü zu einem Artefakt zu Scrollen, da zwischendrinnen ein Haufen anderer Items waren. In G1 fand ich es am übersichtlichsten, da alles nach Art und Wert geordnet war.

MFG, sneipa

na nun piss dich ma nich so ein! wo du recht hast und in der hinsicht stimme ich dir auch zu, ist das das inventar nicht soo gut ist aber vom ersten auf den zweiten teil fand ich trotzdem: es wurde verbessert!
aber egal: fakt ist das gothic ein absoluter überaschungshit war und gothic2 schon einem imensen erfolgsdruck ausgesetzt war, den die entwickler aber gut standhalten konnten und ein noch besseres game gemacht haben. das das zu überbieten noch schwerer wird ist klar, dennoch denke ich das pb uns alle schoken wird(im postiven sinne) und g3 noch besser wird...

MFG, sneipa

Also ich würde mich über ein Kampfsystem a `la "SW Jedi Academy" sehr freuen! soetwas könnte das alte schlammausel auf jeden Fall toppen....

Rosini am 08.08.2004 00:15 schrieb:
Also ich würde mich über ein Kampfsystem a `la "SW Jedi Academy" sehr freuen! soetwas könnte das alte schlammausel auf jeden Fall toppen....

Naja, so übertrieben auch wieder nicht :)
Aber wenn die Sache dynamischer gemacht wird und ein paar coole Specialmoves dabei wären, das wär cool.

Ich find das Vorgehen von PB ziemlich schlau (sofern sie wirklich so vorgehen/vorgingen): Erst ein Actionpsiel draus machen und dann alles dazutun was dazu muss. Ich wage zu glauben, dass daraus was werden kann.

AP

Rosini am 02.08.2004 14:26 schrieb:
sieh dir mal sacred an....

Es gibt doch schon viele schöne Spielekonzepte. Wozu brauche ich ein Reittier, wenn ich mich in ein selbiges verwandeln kann? Wenn man schon alles in einen Topf werfen will, dann will ich ein rundenbasiertes Kampfsystem und Hexfelder, Laserschwert und Raketenwerfer und das RiotShield aus CS :P . Eigendlich braucht Gothic nix zusätzlich, nur eine gute Story und lustige Quests wie z.B. den Trinkwettbewerb. In G2 kam ja der Gürtel als Equipment dazu, da könne man gerne auch Handschuhe und Helme zupacken. Ja und das Inventory sollte wirklich überarbeitet werden. Des war schon in G1 etwas unhandlich aber den Zweck hats erfüllt.

Raptor337 am 07.08.2004 00:43 schrieb:
Und zu den *Elben*:

Was denkt ihr dazu?

Elben/Elfen gehören definitiv nicht ins Gothic - Universum. Das würde das ganze so aufgeblasen wirken lassen wie D&D. Na gut, die Orks sind auch nicht gerade eine Eigenkreation von Phirana Bytes, aber nur Scavenger und Warane als Gegener wären auch langweilig. Und als "humanoide" zweite Rasse bzw. Zivilisation gehen die locker durch, wie ich finde.

Das mit den friedlichen Orks gab es ja auch im ersten Gothic (der in der Mine, der Schamane und wenn man dieses "Ding" gebastelt hat waren auch alle friedlich).

Keine elben. Das würd nicht (mehr) zu Gothic passen. Orks und Menschen, das passt gut. Mehr bracuht es nicht, nd mehr würde das Gothic-Flair auch kaputt macchen.

Zurück