• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Träume

AW: Gothic 3 Träume

Zum Geier, ihr mit eurem Multiplayer, denkt doch mal nach, dass sowas GAR NICHT realisierbar ist, für solch ein super Singleplayer-Spiel!

Ich würde mich auch über mehr Animationen, Monschta, Gesichter freuen. Evt. könnte man sogar Kinder einbauen, mit Quests verbunden. Kennt ihr ja "Rettet mein Kind, es wird von Orks gefangen gehalten" oder sowas. Ist nur ein Vorschlag. Wobei mich das Fehlen der unter 18-Jährigen in G1 und G2 nicht störte ... :P

Was auch sehr interessant wäre, wenn man als eine der Teilwelten (die's hoffentlich geben wird) die Südlichen Inseln erreichen könnte. Per Boot natürlich. Dort wo Abuyin und noch einige andere herkommen. So ein Südseefeeling kam zwar schon mit dem Piratenlager im G2-AddOn auf, aber mit der neuen Engine würde es sicherlich ein wahrer (Urlaubs-)Traum werden! Diese Teilwelt natürlich mit anderen Monstern, so Galappagos-like :confused:

Joah und dann ... die Geschichte des Helden sollte damit schließen, dass er wieder nachhause kann. Man weiß ja leider nichts über die Herkunft. Aber es wäre doch möglich, dass er doch nicht der Auserwählte Innos ist, und alle sich geirrt haben und er nachhause zu Familie kann ... Quark. Nein, mal im Ernst ... wenn er der Erwählte Innos ist, dann sollte dies am Ende von G3 endlich mal sichtbar gemacht werden ... so eine Art pompöses Ende einer dreiteiligen Filmreihe .... öh, ihr wisst schon wie ich das mein' =) :-D

Gruß, Kizu

Rosini am 01.08.2004 18:33 schrieb:
Ich für mein Ding wünsche mir für Gothic 3:

1. Endlich einen Mehrspielermodus!
2. Spannennde Story
3. Neue Charakterklassen
4. Ich will eine Frau haben
5. Bessere Grafik, sollte nicht so ruckeln!
6. Größere und mehr Städte
7. Häuserkauf
8. Pferde für schnelle Fortbewegung

u.s.w. Also meine Ansprüche an Gothic III sind ziemlich hoch!
Aber ich glaube, dass das Game auch ohne meine Wünsche
wieder einmal der Hammer wird! :)

Ich drücke Piranha Bytes die Daumen! Aber diesmal bitte mit Multiplayerunterstützung..... zumindest LAN! :-D

MfG, R0sini

Multiplayer-Option in einem Rollenspiel = einzelplayer leidet.
:hop:
Für mich Gothic ein festes einzelplayer-game.

Kizura am 01.08.2004 19:12 schrieb:
Zum Geier, ihr mit eurem Multiplayer, denkt doch mal nach, dass sowas GAR NICHT realisierbar ist, für solch ein super Singleplayer-Spiel!

Richtig so!!!

Raptor337 am 01.08.2004 22:37 schrieb:
Kizura am 01.08.2004 19:12 schrieb:

Richtig so!!!
ich weiss garnicht was ihr habt?

wenn mann einen Coop modus macht reicht das ja.
mann muss ja nur den Schwirikeits oder mehr gegner einfügen

Wo ist das Problemmmm :confused: :confused: :confused: :confused:

Multriplayer in so nem game wär einfach nur kacke!!!
1. es macht den sp kaput
2. mmorpg sind über haupt ganz anders konziepiert
3. gothic wäre nicht mehr gothic...

Also ein Coop modus fürs Lan wär schon fett :top:
Und ich wies nicht weiso es das game kaputt machen solte, es ist das selbe nur das mans mit 2 Leuten zockt.

Ansonsten:

- grössere Welt
- Mehr quests
- mehr Items
- mehr Fähigkeiten
- mehr Berufe

usw

Also eingendlich nur ne Mischung aus morrorwind und Gothic, das Kampfsystem + die Story von gothic aber die Freiheiten von morrorwind, das wär das Game des Jahrhunderts :-D

MFG

iam-cool am 01.08.2004 23:49 schrieb:
Also ein Coop modus fürs Lan wär schon fett :top:
Und ich wies nicht weiso es das game kaputt machen solte, es ist das selbe nur das mans mit 2 Leuten zockt.

allein schon die story haut schon nicht mehr hin. es gibt nur einen auserwählten usw. usf.

ich glaube du unterschätzt den aufwand,einen coopmodus in so ein ausgesprochenes singleplayerspiel reinzubasteln. ist ja auch kein spiel mit isometrischer ansicht, wo du festlegen kannst, dass sich alle spieler im bildausschnitt bleiben müssen.

und so einfach wie innem shooter ist das einfach nicht.

mfg S.

Homerclon am 30.07.2004 21:12 schrieb:
owbu am 30.07.2004 19:27 schrieb:
also ich meine gelesen zu habend as man nicht alle kraftv erliert sondenr sich auch anfangs schon recht gut wehren kann

*tippt mal drauf das das boot untergeht man seine sachen verliert/etwas schwächer wird und von seinen leuten getrennt wird die man dann nach und nach im velrauf des spiels wiederfindet*
Dein tipp wurde aber bereits letztes Jahr in einem Interview ausgeschlossen. ;P
Es wurde auch bereits gesagt das man recht früh durch einen Zauber geschwächt wird.

ah danke *aufatme*
wär wirklich zu einfach gewesen

*Sich grad mal die muehe gemacht hat den ganzen thread zu lesen*

also eigentlich is die anfangszeit bei gothic immer meine lieblingszeit gewesen , wo einen alle fuer nen totalen versager gehalte haben und man bloss aufpassen musste das einen ja nichts angreift was grösser als ne fleischwanze is

wobei wenn man storytechnisch nicht gleich als Halbgott verehrt wird den man ueberall reinlässt und sich ersmal ansehen verschaffen muss und man auch nicht per wimpernzuck ne orkarmee auslöschen kann find ich das auch in ordnung..ma was neues :)

Rosini am 01.08.2004 18:33 schrieb:
Ich für mein Ding wünsche mir für Gothic 3:

1. Endlich einen Mehrspielermodus!
2. Spannennde Story
3. Neue Charakterklassen
4. Ich will eine Frau haben
5. Bessere Grafik, sollte nicht so ruckeln!
6. Größere und mehr Städte
7. Häuserkauf
8. Pferde für schnelle Fortbewegung

u.s.w. Also meine Ansprüche an Gothic III sind ziemlich hoch!
Aber ich glaube, dass das Game auch ohne meine Wünsche
wieder einmal der Hammer wird! :)

Ich drücke Piranha Bytes die Daumen! Aber diesmal bitte mit Multiplayerunterstützung..... zumindest LAN! :-D

MfG, R0sini

zu 1. Wirds nicht geben(bereits bestätigt), lässt sich bei Gothic nicht einbauen. Wie bereits gesagt wurde, es gibt nur einen auserwählten, weitere Probleme wurden schon bei Interviews zu Gothic 1 und 2 genannt.

zu 2. Stimmt, man sollte nicht alles bereits im 1. Kapitel erfahren. Die wenigen überraschungen hatten eher weniger mit der eigentlichen Story zu tun. (Wer hat nicht schon spätestens im 4. Kapitel(eher früher) gewusst das der Endgegner ein Drache ist?)

zu 3. Was denn für welche? Nahkämpfer(Mit unterklassen: Ein-/Zweihand), Bogen-/Armbrustschütze, Paladin(Mit Unterklassen: Offenive/Devensive Zauber) & Magier (Mit Unterklassen: jeweilige Elemente, Feuer-, Wasser-, Beschwörermagie, um nur ein paar zu nennen)
Sind das nicht genug? Was soll denn noch eingebaut werden?

zu 4. Was will denn ein Weltenretter mit einer Frau? Der ist doch ständig unterwegs. Ansonsten geh mal bei Gothic 2 in die Rote Laterne, da kriegste eine Frau. :B

zu 5. Bessere Grafik gibts, die Gesichtsanimationen sollen besser als in HL² aussehen. Obs Ruckelfrei ist wird von deiner Hardware abhängen. ;)
Bis auf die die Stadt war Gothic 2 Ruckelfrei.

zu 6. Mehr Städte wirds aufjedenfall geben, spielt ja schliesslich auf dem Festland, nur ob da noch mehr als ein paar Ruinen stehen ist fraglich.

zu 7. Für was? Man ist doch eh nur ständig unterwegs, und wenn alles erledigt ist gehts woanders hin, also überflüssig, wenn dann wieder wie in Gothic 1, dass man eine Hütte bekommen hat wo man pennen konnte und eine Truhe drin war um zeugs abzulegen.(Gut im Sumpflager gabs keine Truhe, aber da hätte einem aber auch keiner was abgenommen, und freie Hütten gabs genug.)

zu 8. Es wurde bereits bestätigt das die Reisezeit verkürzt/spannender wird, aber Pferde wirds nicht geben.

owbu am 02.08.2004 00:48 schrieb:
Homerclon am 30.07.2004 21:12 schrieb:
owbu am 30.07.2004 19:27 schrieb:
also ich meine gelesen zu habend as man nicht alle kraftv erliert sondenr sich auch anfangs schon recht gut wehren kann

*tippt mal drauf das das boot untergeht man seine sachen verliert/etwas schwächer wird und von seinen leuten getrennt wird die man dann nach und nach im velrauf des spiels wiederfindet*
Dein tipp wurde aber bereits letztes Jahr in einem Interview ausgeschlossen. ;P
Es wurde auch bereits gesagt das man recht früh durch einen Zauber geschwächt wird.

ah danke *aufatme*
wär wirklich zu einfach gewesen

*Sich grad mal die muehe gemacht hat den ganzen thread zu lesen*

also eigentlich is die anfangszeit bei gothic immer meine lieblingszeit gewesen , wo einen alle fuer nen totalen versager gehalte haben und man bloss aufpassen musste das einen ja nichts angreift was grösser als ne fleischwanze is

wobei wenn man storytechnisch nicht gleich als Halbgott verehrt wird den man ueberall reinlässt und sich ersmal ansehen verschaffen muss und man auch nicht per wimpernzuck ne orkarmee auslöschen kann find ich das auch in ordnung..ma was neues :)
Ein Halbgott wird man bestimmt nicht sein(wäre auch ein wenig langweilig), und überall wird man auch nicht reingelassen. Überall reingelassen passt Storymässig nicht.
(Khorinis war schliesslich eine Insel, war nur ein Schiff da, also konnten auch keine Nachrichten ans Festland gebracht werden, nachem Ende von Gothic2 segelt man auch direkt los, und Lord Hagen ist ja nicht dabei, damit er beim König(falls er noch leben sollte) bestätigen könnte das unser Held die Gefahr auf Khorinis erliminierte. nichtmal das Volk von Khorinis wusste das der Held die Drachen erledigte, denen wird erzählt das mutige Paladine das taten(am Bierausschank wird das im 5. Kapitel erzählt). Warum sollte dann der König die wahrheit erfahren? Das wäre ja dann ein eingeständniss das alle Paladine in Khorinis nicht besser sind als ein Namenloser alleine. ;) )

hm mit nummer 7 meine ich eigentlich, dass die entwickler so etwas wie in GTA einabauen sollten... und das alte Speichersystem zugunsten der Atmosphäre weglassen *ggg* :P Nurn scherz... hehe...

es wäre doch aber lustig ein Haus zu haben.... endecke die möglichkeiten....

und ich will eine frau haben... mit der ich dann viele kleine Kampfzwerge erschaffen kann.... :)

Nem nun mal im ernst.... es gäbe tausend möglichkeiten, das spiel etwas schöner lebensechter zu gestalten... familie... häuser.... pferde....
ach.....
wird das denn jemals in ein PC-Spiel umgesetzt?

EDIT: ich muss dir widersprechen....
du hast gesagt, dass gothic 2 bis auf die städte ruckelfrei wäre....

geht net... Auf "Lobarts Hof" hat es auch geruckelt wie die sau *schluchz* ;(

Rosini am 02.08.2004 02:20 schrieb:
hm mit nummer 7 meine ich eigentlich, dass die entwickler so etwas wie in GTA einabauen sollten... und das alte Speichersystem zugunsten der Atmosphäre weglassen *ggg* :P Nurn scherz... hehe...

es wäre doch aber lustig ein Haus zu haben.... endecke die möglichkeiten....

und ich will eine frau haben... mit der ich dann viele kleine Kampfzwerge erschaffen kann.... :)

Nem nun mal im ernst.... es gäbe tausend möglichkeiten, das spiel etwas schöner lebensechter zu gestalten... familie... häuser.... pferde....
ach.....
wird das denn jemals in ein PC-Spiel umgesetzt?

EDIT: ich muss dir widersprechen....
du hast gesagt, dass gothic 2 bis auf die städte ruckelfrei wäre....

geht net... Auf "Lobarts Hof" hat es auch geruckelt wie die sau *schluchz* ;(

Bevor deine Kampfzwerge aber hilfreich sind vergehen ein paar jahre, bis dahin ist der Namenlose Held bestimmt schon in Rente. :B
Ausserdem glaube ich nicht das es in Gothic jemals Kinder geben wird.
Da bestände nämlich eine sehr großte gefahr das es indiziert wird, man könnte ja auf die Böse idee kommen die zu hauen.(Es gibt ja schliesslich auch ein paar EXP Geile die jeden sterblichen NPC gekillt haben.)

Alles in einem Spiel wirds sicher nie geben. Aber Familie und Häuser, gibts bereits in Sims. :B
Spiele mit Pferde gibts auch.(Sogar RPGs)

Bei mir war bis auf das Hafenviertel Ruckelfrei. Wie gesagt, kommt auf deine Hardware drauf an. ;P

mit meinem 4:86ger hats auch irgendwie geruckelt..komisch :B

ruckelfrei is da wirklich ne sehr relative sache, naja im notfall kauf ich mir nen neuen pc fuer gothic :) (und dann gleich fuer eq2 mit)

Terrorsalz am 02.09.2003 15:33 schrieb:
Welche Erwartungen, Träume und Wünsche stellt Ihr an Gothic 3.
(was würdet Ihr bessér machen als in den Vorgängern)

Also ich würde mir Wünschen - natürlich eine groooosse Welt. Eine grössere Vielfalt an Rüstungen, die Idee mit den Einzelteilen finde ich nicht schlecht.
Eine feste Bleibe wäre auch nicht schlecht, dann wäre es aber auch von Vorteil, wenn man z.b. einen Schlafsack hätte, um im Freien zu übernachten oder dass man vielleicht an geschützten Plätzen auch einfach auf dem Boden schlafen kann.

Eine Frau bzw. Freundin könnte man durchaus unterbringen, gäbe auch wieder Möglichkeiten für Quests oder Wendungen im Spielverlauf.

Kleine Quests mit einfachen Aufgaben am Anfang könnten helfen die Welt kennenzulerenen und sich zurechtzufinden.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber im Grunde vertraue ich darauf, dass die Entwickler wieder ein supergeiles Game rausbringen. Schade nur, dass es noch so lange dauert.

Also, ich fand Gothic schon ganz am Anfang einfach genial... Die leichte Zugänglichkeit, die Atmo, die Sync... einfach alles!
Sogar die... STEUERUNG, die ist genial für Taktiken usw. und an alle die immer noch sagen, "Ohhh Maus-Steuerung ist viel besser" oder "ich will ne komplett neue Steuerung", denen kann ich nur ein herzliches :finger2: geben!!! Für den kommenden Teil wünsche ich mir:

!!!!!!!DER GRUNDBAU MUSS SO BLEIBEN!!!!!!!!

-Min. 2 grosse Städte (aber das langt dann auch fast; es darf nicht an Übersichtlichkeit verlieren)
-Um einiges mehr kleinere Quests (wie z.B. bei Gothic 2 als Pre-Söldner, wo man am anfang Geld bei den Höfen kassieren muss, solche liebe ich davon bitte 1000)
-das GLEICHE Kampfsystem
-das gleiche Ausrüstungs-System (also nur "eine" Ausrüstungsgegestand"
-das gleiche Verhältnis zwischen Ausenwelt und Dungeons wie im Vorgänger (also mehr Spielzeit in der Ausenwelt)
-Mehr Fertigkeiten (Schmieden)
-Berufe
-KEIN Multiplayer!!!
-Keine Pferde

Im übringen fand ich Story usw. klasse...

sneipa am 02.08.2004 03:00 schrieb:
Also, ich fand Gothic schon ganz am Anfang einfach genial... Die leichte Zugänglichkeit, die Atmo, die Sync... einfach alles!
Sogar die... STEUERUNG, die ist genial für Taktiken usw. und an alle die immer noch sagen, "Ohhh Maus-Steuerung ist viel besser" oder "ich will ne komplett neue Steuerung", denen kann ich nur ein herzliches :finger2: geben!!! Für den kommenden Teil wünsche ich mir:

-Min. 2 grosse Städte (aber das langt dann auch fast; es darf nicht an Übersichtlichkeit verlieren)
-Um einiges mehr kleinere Quests (wie z.B. bei Gothic 2 als Pre-Söldner, wo man am anfang Geld bei den Höfen kassieren muss, solche liebe ich davon bitte 1000)
-das GLEICHE Kampfsystem
-das gleiche Verhältnis zwischen Ausenwelt und Dungeons wie im Vorgänger (also mehr Spielzeit in der Ausenwelt)
-Berufe
-KEIN Multiplayer!!!
-Keine Pferde

juhu, entlich noch einer der die steuerung gut fand. :-D

Das Kampfsystem wird nicht gleich bleiben.

Man kann doch bereits Schmieden lernen. ;)
Berufe, hmm, ja, wird es mehr oder weniger geben.(Falls z.b. eine Wache ausfällt wird man seinen Platz einnehmen können bis Ersatz da ist.)

Nochmal zum Multiplayer-Modus:

Leute, das is einfach ne SCHEIß Idee!!! Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen. Abgesehen davon, dass es von der Story her nicht geht, ist es obendrein n rieeeeeeesen Aufwand. Was ich für die, die es so UMBEDINGT haben wollen, net schlecht fände, waär n Multiplyare Add-on, das sich dann die Leute kaufen können, die das Game umbedingt im Multiplayer-Modus spielen wollen. Aber ich denk mal eher net, dass sowas rauskommt.

Bezüglich der Frau und dem Kind:
Ich glaub der Held WILL nunmal Single bleiben :-D . Es ist ja wohl auch scheiße, wenn du grad mitten in einem Kampf mit so 40-50 Orks bist und auf einmal kommt deine Frau angelaufen und ruft "Schatzie, du hast dein Butterbrot vergessen!" Naja, so extrem wirds nicht werden, aber sesshaft mit nem Haus, ner Frau und nem Kind werden find ich jetzt net so toll :| . Was ich noch net schlecht fände, wären Geräte an denen man Stärke, Geschick und Mana erhöhen könnte, ohne LP zu verlieren. Kann von mir aus auch so was wie n Fitnesstudio sein.

Homerclon am 02.08.2004 05:44 schrieb:

-das GLEICHE Kampfsystem
-Berufe
-KEIN Multiplayer!!!
-Keine Pferde

Berufe, hmm, ja, wird es mehr oder weniger geben.(Falls z.b. eine Wache ausfällt wird man seinen Platz einnehmen können bis Ersatz da ist.)

Die Steuerung fand ich auch ziemlcih gut und obwohl ich vor g2 nie g1 gespielt hab bin ich gleich super damit zurecht gekommen - ich weis auch gar nich was die leutz gemeint haben mit: "anfänger sollten lieber die maussteuerung verwenden"... schade find ichs nur das das kampfsystem geändert wird, aber wenn die entwickler ein bsseres hinkriegen hab ich damit kein prob.

achja nochwas:
an alle die hier reinposten, es nervt echt langsam tausend mal zu hören das die welt soooooooooo groß werden soll wenn von seiten der entwickler in allen möglichen interviews schon gesagt wurde DASS SIE GRÖßER WIRD!!!!!
dami meine ich das es sinnlos ist dinge zu fordern die sowieso schon bestätigt sind...

raptor

Raptor337 am 02.08.2004 10:39 schrieb:

-das GLEICHE Kampfsystem
-Berufe
-KEIN Multiplayer!!!
-Keine Pferde

Die Steuerung fand ich auch ziemlcih gut und obwohl ich vor g2 nie g1 gespielt hab bin ich gleich super damit zurecht gekommen - ich weis auch gar nich was die leutz gemeint haben mit: "anfänger sollten lieber die maussteuerung verwenden"... schade find ichs nur das das kampfsystem geändert wird, aber wenn die entwickler ein bsseres hinkriegen hab ich damit kein prob.

achja nochwas:
an alle die hier reinposten, es nervt echt langsam tausend mal zu hören das die welt soooooooooo groß werden soll wenn von seiten der entwickler in allen möglichen interviews schon gesagt wurde DASS SIE GRÖßER WIRD!!!!!
dami meine ich das es sinnlos ist dinge zu fordern die sowieso schon bestätigt sind...

raptor

Die Leute die ein Multiplayer wollen, nerven noch mehr. Warum schreibt niemand dieser Personen eine Mail an PB und fragt, ob das nächste Spiel, was sie entwickeln, nicht ein Online-RPG im Gothic-stil werden könnte?! Da ist auch noch keiner drauf gekommen .... Gothic ist und bleibt Gothic OHNE MP!

Kizura am 02.08.2004 12:30 schrieb:
Raptor337 am 02.08.2004 10:39 schrieb:

-das GLEICHE Kampfsystem
-Berufe
-KEIN Multiplayer!!!
-Keine Pferde

achja nochwas:

raptor

Die Leute die ein Multiplayer wollen, nerven noch mehr. Warum schreibt niemand dieser Personen eine Mail an PB und fragt, ob das nächste Spiel, was sie entwickeln, nicht ein Online-RPG im Gothic-stil werden könnte?! Da ist auch noch keiner drauf gekommen .... Gothic ist und bleibt Gothic OHNE MP!

Das bestimmst du aber nicht , was Gothic ist und was nicht ;)
Letzten Endes is die ganze Diskussion hier fürn Eimer, da wir in einem halben Jahr sowieso alles wissen werden. Und ob´s nun nen MP hat oder nicht, bestimmt PB- und wenn die meinen, das kommt rein, dann isses so, zumal Jowood denen sowieso kaum reinredet.

oskar am 02.08.2004 12:46 schrieb:
Das bestimmst du aber nicht , was Gothic ist und was nicht ;)
Letzten Endes is die ganze Diskussion hier fürn Eimer, da wir in einem halben Jahr sowieso alles wissen werden. Und ob´s nun nen MP hat oder nicht, bestimmt PB- und wenn die meinen, das kommt rein, dann isses so, zumal Jowood denen sowieso kaum reinredet.

Ich bestimme gar nichts! Ich weiß selbst, dass das allein PB's Sache ist und nicht unsere. Ich bin ja schon froh, dass einige Wünsche sogar mit einbezogen wurden und integriert wurden. Das ist schon mal klasse. ICh halte den MP nur für absolut unnötig in Gothic3. Sollen'se (wie ich bereits vorschlug) lieber ein extra Online-RPG im Gothic stil basteln ...

Zurück