• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 Träume

AW: Gothic 3 Träume

Multiplayer ist immer mies, da dann der Singleplayerpart mit 20 Stunden aus ist. Punkt. Basta. Wenn ein Spiel wirklich auf MP ausgelegt ist (und Gothic wäre es), verkümmert der Singleplayerpart. Punkt. Basta! *g*
 
AW: Gothic 3 Träume

1. Modkit/Leveleditor - mehr Quests, mehr, MEEEHR
2. Hab ich schon erwähnt das ich mehr Quests will?
3. 1-2 neue Charakterklassen
4. Mindestens 2 Städte - vielleicht eine unter Wasser, oder eine fliegende
5. Größere Spielwelt

das wichtigste ist aber: bitte kein prequel, sondern eine fortsetzung
 
AW: Gothic 3 Träume

und wie zum teufel sollen die nen guten mp modus erschaffen wenn der magier eh alles wegbombt ---> Laaaangweilig
 
AW: Gothic 3 Träume

[l]am 04.09.03 um 20:10 schrieb ZiegenPaeter:[/l]
und wie zum teufel sollen die nen guten mp modus erschaffen wenn der magier eh alles wegbombt ---> Laaaangweilig

Du weißt ja nicht, ob das im 3. Teil genau so ist. Und mit dem Add-on soll der Magier sogar verdammt schwer geworden sein...
 
AW: Gothic 3 Träume

kommt jetzt etwas spät aber ich hätte gerne dass man mit 1 schwertstreich mehrere gegner verwunden kann.
 
AW: Gothic 3 Träume

also mehr ist natürlich immer gut: mehr spielwelt, mehr items, mehr rüstungsteile, mehr verscheidene gegner...
ein MP muss absolut verhindert werden! dann müßten nämlich die klassen untereinander im PvP balanced werden und das ist nicht gut für den SP für den ja Gothic steht. Eine eigene Grafikengine steht Gothic imo am besten eine gekaufte ist eigentlich nie 100% Gothic also passend dafür imo.
Das kampfsystem könnte leicht verbessert werden es war ja schon kompliziert gegen mehrere Gegner zu kämpfen.
Ansonsten eben nicht "zuviel Verändern" da Gothic ja gut war wie es ist eben einfach ein bischen feintunig...
 
AW: Gothic 3 Träume

Bono333 am 04.09.2003 20:16 schrieb:
[l]am 04.09.03 um 20:10 schrieb ZiegenPaeter:[/l]
und wie zum teufel sollen die nen guten mp modus erschaffen wenn der magier eh alles wegbombt ---> Laaaangweilig

Du weißt ja nicht, ob das im 3. Teil genau so ist. Und mit dem Add-on soll der Magier sogar verdammt schwer geworden sein...

Nö, geht eigentlich, wenn man Spells der niedrigen Kreise nutzt- wenn man sichdie Runen lieber für die höheren aufspart, haste aber recht ;)
 
AW: Gothic 3 Träume

Blasius am 02.09.2003 16:15 schrieb:
[l]am 02.09.03 um 15:33 schrieb Terrorsalz:[/l]
Welche Erwartungen, Träume und Wünsche stellt Ihr an Gothic 3.
(was würdet Ihr bessér machen als in den Vorgängern)
Hab gehört das es mit der Doom 3 engine sein soll!?

postet was das zeug hält

Bitte nicht schon wieder von vorne :schnarch:
Genau das hab ich aber geliebt
Ich will von vorne anfangen!!!!
 
AW: Gothic 3 Träume

Denn wenn ich noch einmal Sätze wie "Pferde wären toll" - "Schilde müssen her" - "Größere Außenwelt" oder "stärkere Endgegner" lese, dann schrei ich ;) *g*

ich wünsche mir :pferde, schilde, größere außenwelt und stärkere endgegner *g*

ne, mal im ernst. keinen multiplayer!!! da der singleplayer sonst mist wird. die welt etwas größer (noch eine stadt oder 2 dörfer dazu). reittiere finde ich doof, die teleportrunen reichen aus. mehr fähigkeiten zum lernen, mehr gegenstände, mehr verschiedene gegner, mehr zwischensequenzen und so 50 - 70 stunden spielzeit.

gruß ziegenbock
 
AW: Gothic 3 Träume

Ich bin der Meinung, ein Multiplayer ist gerade bei solchen Spielen wie Gothic UNmöglich.
Ich finde die Idee mit den Pferden nicht schlecht, oder Reittieren allgemein, aber das erfordert ja noch mal so viel Rechenzeit um diese Fülle an Animationen überhaupt darstellen zu können. Daher bin ich eigentlich dagegen.
Schilde sind sicherlich ein hervoragender und nützlicher Zusatz im Kampf, jedoch kann so ein Schild leicht dazu führen, dass die Sicht eingeschränkt wird -> siehe Morrowind.
Aber ansich hät ich gegen die restlichen Vorschläge auch nicht :X

Gruß, Kizu
 
AW: Gothic 3 Träume

Kizura am 10.07.2004 19:45 schrieb:
Ich bin der Meinung, ein Multiplayer ist gerade bei solchen Spielen wie Gothic UNmöglich.
Ich finde die Idee mit den Pferden nicht schlecht, oder Reittieren allgemein, aber das erfordert ja noch mal so viel Rechenzeit um diese Fülle an Animationen überhaupt darstellen zu können. Daher bin ich eigentlich dagegen.
Schilde sind sicherlich ein hervoragender und nützlicher Zusatz im Kampf, jedoch kann so ein Schild leicht dazu führen, dass die Sicht eingeschränkt wird -> siehe Morrowind.
Aber ansich hät ich gegen die restlichen Vorschläge auch nicht :X

Gruß, Kizu
Ein MP wird es in einem Gothic Spiel nie geben(hat PB bereits mehrmals gesagt), es sei den es wäre Gothic Online, das würde nämlich ganz anderster aufgebaut werden. hätte aber bis auf die Hintergrund Story eher wenig mit Gothic zu tun.
Wie Kizura der richtigen meinung ist, es ist in einem Spiel wie Gothic unmöglich einen MP einzubauen.

Die Welt soll 3mal so groß werden wie die gesammte Khorinis Insel.(Wurde in einem Interview gesagt)
Die wegstrecken die man zwichen Punkt a und Punkt b zurück legen muss, sollen schneller von gangen gehen, wie wurde noch nicht verraten.
Die Kämpfe sollen geschmeidiger werden, mehr eine Kunst.(Kampfkunst halt :-D )
Die neue Engine ist nur zum Teil lizensiert, der größte teil der Engine Proggt PB selber.
Die Gildenzugehörigkeit soll sich weniger bei den Quests etc. ins gewicht fallen.(leider, ich hätte mir gewünscht es würde entscheidenter werden welche Gilde man sich anschliesst)

Das ist das was mir aus einem Interview noch so eingefallen ist.

Ich wünsche mir folgends:
Mehr Rüstungen die nicht auf Gilden bezogen sind.(vor allem sollten diese nicht alle so schlecht sein, daran arbeitet bereits ein Moddingteam für G2(oder G1, weis es nicht mehr genau)
Mehr Waffen, Schmuck(man sollte auch ein paar mehr tragen können).
Man sollte mehr Gegenstände selbst herstellen können. Mehr Waffenschmiedbar, mehr Tränke braubar, ein paar einfache Rüstungen sollte man herrstellen können.
Und die ganze Herrstellprozedur sollte etwas komplexer sein.(nicht nur einfach ans passende "Werkzeug" stellen und auswählen was man haben will) dadurch sollte man auch selbst herumexperimentieren können und so ohne LP zu verbrauchen neue Sachen herrstellen lernen.(Einzige vorraussetzung sollten Grundkenntnisse sein die einem ein Lehrer beibrinen muss) Um zu verhindern das sich die Leute die nötigen infos dafür aus dem internet besorgen bzw. danach einfach neu laden sollten sich die "mischverhältnisse" zufällig verändern.
Die Tiere sollten nicht durch Kapitelwechsel zurück kommen, sondern nach einer zufälligen menge an "Gothictagen". Die Kapitelwechsel sollten nur häufigkeit erhöhen und stärkere Tiere einfügen. Das verhindert das man das ganze Land ausrotten kann

Dann sollten mehr harmlose Tiere auftauchen, die Schafe langen nicht, es gibt ja Schinken & Würstchen, also sollten auch Schweine auftauchen.
Im Wald könnte man Rotwild unterbringen, das einem nur was tut wenn man ihnen zu nah kommt.
 
AW: Gothic 3 Träume

Die Tiere sollten nicht durch Kapitelwechsel zurück kommen, sondern nach einer zufälligen menge an "Gothictagen". Die Kapitelwechsel sollten nur häufigkeit erhöhen und stärkere Tiere einfügen. Das verhindert das man das ganze Land ausrotten kann

die idee ist nicht gut. dann kann man ja am anfang die leichten gegner töten, sich solange ausruhen (nur noch schlafen) bis die monster wieder da sind und so sich ganz schnell hochleveln. dann doch so wie bisher.

gruß ziegenbock
 
AW: Gothic 3 Träume

ziegenbock am 10.07.2004 23:05 schrieb:
Die Tiere sollten nicht durch Kapitelwechsel zurück kommen, sondern nach einer zufälligen menge an "Gothictagen". Die Kapitelwechsel sollten nur häufigkeit erhöhen und stärkere Tiere einfügen. Das verhindert das man das ganze Land ausrotten kann

die idee ist nicht gut. dann kann man ja am anfang die leichten gegner töten, sich solange ausruhen (nur noch schlafen) bis die monster wieder da sind und so sich ganz schnell hochleveln. dann doch so wie bisher.

gruß ziegenbock

Das gefällt mir gut =) Evt. ja sogar Kühe oooooder Ziegen ;) Wozu gib's Bauernhöfe .... nur des Kornes und der Schafe wegen?? :confused:
 
AW: Gothic 3 Träume

Homerclon am 10.07.2004 22:39 schrieb:
Ich wünsche mir folgends:
Mehr Rüstungen die nicht auf Gilden bezogen sind.(vor allem sollten diese nicht alle so schlecht sein, daran arbeitet bereits ein Moddingteam für G2(oder G1, weis es nicht mehr genau)
Mehr Waffen, Schmuck(man sollte auch ein paar mehr tragen können).
Man sollte mehr Gegenstände selbst herstellen können. Mehr Waffenschmiedbar, mehr Tränke braubar, ein paar einfache Rüstungen sollte man herrstellen können.
Bin ganz deiner meinung. dazu noch folgender Vorschlag:
Wurde schon öfter gesagt, aber ich will Waffenspezialisierungen !!!
Ich konnte mich bei G2 mit meinem Char nie so wirklich anfreunden, da jeder der das spiel gespielt hat am ende dieselbe (oder eine von dreien.... :rolleyes: )Waffe hatte.
Am besten fände ich es, wenn man sich so sehr auf eine waffengattung spezialisieren kann, daß für andere waffenfähigkeiten und sonstige spezialisierungen kaum noch Punkte übrig bleiben. Dann müßte man endlich mal überlegen, wie man seinen char besonders gut verbessert und entwickelt.

Die Krönung wären natürlich zusätzlich noch verschiedene Kampfstile zu ermöglichen. Aber das wäre den meisten Spielern vermutlich zu kompliziert.... ;(
 
AW: Gothic 3 Träume

ziegenbock am 10.07.2004 23:05 schrieb:
Die Tiere sollten nicht durch Kapitelwechsel zurück kommen, sondern nach einer zufälligen menge an "Gothictagen". Die Kapitelwechsel sollten nur häufigkeit erhöhen und stärkere Tiere einfügen. Das verhindert das man das ganze Land ausrotten kann

die idee ist nicht gut. dann kann man ja am anfang die leichten gegner töten, sich solange ausruhen (nur noch schlafen) bis die monster wieder da sind und so sich ganz schnell hochleveln. dann doch so wie bisher.

gruß ziegenbock
Ist doch jetzt auch schon möglich, ca. Lvl 15 sind in Kapitel 1 zu schaffen.(Bei G1, G2 und im Addon) in DNdR sind sogar ca. Lvl 20 in Kapitel 1 zu schaffen.
Und ob man jetzt immer einmal pro Kapitel alles ausrottet oder ständig auf Gegner trifft ohne lange suchen zu müssen ist doch egal.

@Monstermic:
Waffenspezialisierung wurde in einem Interview glaube ich erwähnt, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: Gothic 3 Träume

Dilbert am 10.07.2004 15:55 schrieb:
Ansonsten eben nicht "zuviel Verändern" da Gothic ja gut war wie es ist eben einfach ein bischen feintunig...

Und was auf jedenfall dazu gehören sollte sind mehr Sprecher für die ganzen NPCs und die sollten alle auch mal etwas anders aussehen!!
 
AW: Gothic 3 Träume

ich wünsch mir ne neue charackter klasse, wie zum Beispiel ein "richtiger" Dieb (nicht das bischen taschendiebstahl, schlösser knacken und die diebesgilde in G2 ).

ansonsten : das ich irgendwie net gezwungen werde in diese wüstengegend zu kommen, das passt imho net zu gothic. aber das kann ich wohl abschminken :)
 
AW: Gothic 3 Träume

Ich finde es wäre wichtig, bei all den verbesserungsvorschlägen:
-größere welt
-mehr moster
-mehr quests
-mehr städte
usw...
nicht das besondere "Gothic Feeling" zu verlieren. Es ist zwar schon gut das Spiel zu vergrößern, allerdings sollte man auch beachten das Gothic und Gothic2 so erfolgreich waren weil man sich in der welt wohl gefühlt hat. Man hat sich nach kurzer zeit gut ausgekannt und die welten waren belebt von menschen und tieren. Ich finde bei all den Leuten die eine riesige Spielwelt usw. wollen, sollten die Entwickler vor allem versuchen, das "Gothic Feeling" beizubehalten...

Raptor
 
Zurück