AW: Gothic 3 Träume
Kizura am 10.07.2004 19:45 schrieb:
Ich bin der Meinung, ein Multiplayer ist gerade bei solchen Spielen wie Gothic UNmöglich.
Ich finde die Idee mit den Pferden nicht schlecht, oder Reittieren allgemein, aber das erfordert ja noch mal so viel Rechenzeit um diese Fülle an Animationen überhaupt darstellen zu können. Daher bin ich eigentlich dagegen.
Schilde sind sicherlich ein hervoragender und nützlicher Zusatz im Kampf, jedoch kann so ein Schild leicht dazu führen, dass die Sicht eingeschränkt wird -> siehe Morrowind.
Aber ansich hät ich gegen die restlichen Vorschläge auch nicht
Gruß, Kizu
Ein MP wird es in einem Gothic Spiel nie geben(hat PB bereits mehrmals gesagt), es sei den es wäre Gothic Online, das würde nämlich ganz anderster aufgebaut werden. hätte aber bis auf die Hintergrund Story eher wenig mit Gothic zu tun.
Wie Kizura der richtigen meinung ist, es ist in einem Spiel wie Gothic unmöglich einen MP einzubauen.
Die Welt soll 3mal so groß werden wie die gesammte Khorinis Insel.(Wurde in einem Interview gesagt)
Die wegstrecken die man zwichen Punkt a und Punkt b zurück legen muss, sollen schneller von gangen gehen, wie wurde noch nicht verraten.
Die Kämpfe sollen geschmeidiger werden, mehr eine Kunst.(Kampfkunst halt
)
Die neue Engine ist nur zum Teil lizensiert, der größte teil der Engine Proggt PB selber.
Die Gildenzugehörigkeit soll sich weniger bei den Quests etc. ins gewicht fallen.(leider, ich hätte mir gewünscht es würde entscheidenter werden welche Gilde man sich anschliesst)
Das ist das was mir aus einem Interview noch so eingefallen ist.
Ich wünsche mir folgends:
Mehr Rüstungen die nicht auf Gilden bezogen sind.(vor allem sollten diese nicht alle so schlecht sein, daran arbeitet bereits ein Moddingteam für G2(oder G1, weis es nicht mehr genau)
Mehr Waffen, Schmuck(man sollte auch ein paar mehr tragen können).
Man sollte mehr Gegenstände selbst herstellen können. Mehr Waffenschmiedbar, mehr Tränke braubar, ein paar einfache Rüstungen sollte man herrstellen können.
Und die ganze Herrstellprozedur sollte etwas komplexer sein.(nicht nur einfach ans passende "Werkzeug" stellen und auswählen was man haben will) dadurch sollte man auch selbst herumexperimentieren können und so ohne LP zu verbrauchen neue Sachen herrstellen lernen.(Einzige vorraussetzung sollten Grundkenntnisse sein die einem ein Lehrer beibrinen muss) Um zu verhindern das sich die Leute die nötigen infos dafür aus dem internet besorgen bzw. danach einfach neu laden sollten sich die "mischverhältnisse" zufällig verändern.
Die Tiere sollten nicht durch Kapitelwechsel zurück kommen, sondern nach einer zufälligen menge an "Gothictagen". Die Kapitelwechsel sollten nur häufigkeit erhöhen und stärkere Tiere einfügen. Das verhindert das man das ganze Land ausrotten kann
Dann sollten mehr harmlose Tiere auftauchen, die Schafe langen nicht, es gibt ja Schinken & Würstchen, also sollten auch Schweine auftauchen.
Im Wald könnte man Rotwild unterbringen, das einem nur was tut wenn man ihnen zu nah kommt.