• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 Träume

AW: Gothic 3 Träume

Ok.
Sagen wir mal, bei den Specialmoves -klar- keine Lufttänze. Aber sagen wir, wir hätten ein magisches (Erz-) Schwert à la "Uriziel". Fändet ihr es da nicht cool, wenn man da irgendwas cooles mit machen kann, wie auf den Boden haun und Shockwelle ausüben (ok, schlechtes Beispiel)?
Das kam mir erst grade, das da viellecht auch diese Erz-Schwerter mehr Power haben. Das wär schon besser wenn die mehr Bedeutung hätten als nur "mehr Schaden". Überhaupt fänd ich es interessant, wenn man in G3 mehr über die Magie des Erzes erfährt. Warum z.b. hat Xardas die Kuppel über das Erz-Minental gemacht um es vor Beliar (?) zu schützen?

AP
 
AW: Gothic 3 Träume

der_Menthol_Elch am 04.09.2004 13:14 schrieb:
Pumiggl am 03.09.2004 23:23 schrieb:
Das mit dem Kampfsystem find ich auch gut. So eins wie in Jedi Knight 3 fänd ich richtig klasse. Man kann in G1+G2 immer nur auf einen Ork einschlagen und wird währenddessen von allen andern Orks geplättet. Aber in Jedi Knight hatte ich mit sowas fast nie Probleme.

Jedi Knight ist ja auch kein Rollenspiel. Von daher würd ich von sowas absehen, weil sowas wie Luftakrobatik gehört wirklich eher nach Star Wars.
Allerdings fänd ich so nen Rundumschlag auch ganz nett .....
Ich hab ja auch nix davon gesacht, dass man die ganzen Machtsprünge aus Jedi Knight können soll. Gothic ist ja auch kein Adventure-Spiel. Ich meinte nur, dass das Kampfsystem so wie in Jedi Knight aussehen sollte. Halt wie du sagst mit Rundumschlägen mit denen man mehrere Orks treffen kann.
 
AW: Gothic 3 Träume

zitrusfrucht am 04.09.2004 22:17 schrieb:
@ Thema "Rassen": *schluchzt hemmungslos* bitte keine Elben oder Zwerge in Gothic! Zwerge sind zwar meine Lieblinge in den meisten RPGs (mindestens ein Zwerg muss in der Gruppe sein :B ) und ich hab auch nix gegen Elfen, egal ob gut oder böse, aber Gothic lebt von seiner "Einfachheit", der nicht-magielastig und "Dreckigkeit", wenn ihr versteht. Darum will ich das nicht.

@ Thema kampfsystem: Kein jedi Academie:
1.) des ist ein Rollenspiel.
2.) ES IST EIN ROLLENSPIEL, KEIN DIABLO ODER EGO-SHOOTER!!!!!!
3.) Finde dich es gut, dass Gothic keine Special-moves hat. Die Kerle sind keine Jedi, ein drei-Meter Sprung mit Drehung aus der Hüfte und Powerkick fände ich zum kotzen :S :$ Bitte, auch in der Realität sieht Kampf nicht so beeindruckend aus wie in Matrix oder Hero oder wasweißichnoch.
@ Rassen: Ich glaub das Thema ist für die Meisten abgehakt.

@Kampfsystem: Was hast du gegen ein Kampfsystem wie in Jedi Academy OHNE Specialmoves wie Machtakrobatik und so. Das Kampfsystem ist für den Kampf gegen EINEN Gegner ganz gut, aber nicht für nen Kampf gegen ne ganze Orkarmee.
 
AW: Gothic 3 Träume

APinkerton am 05.09.2004 12:22 schrieb:
Überhaupt fänd ich es interessant, wenn man in G3 mehr über die Magie des Erzes erfährt. Warum z.b. hat Xardas die Kuppel über das Erz-Minental gemacht um es vor Beliar (?) zu schützen?

Das war damit die Gefangenen net aus dem Minental ausbrechen konnten. Der Schläfer hat dann allerdings die Kuppel "vergrößert" und die Magier mit eingeschlossen.
 
AW: Gothic 3 Träume

Schaut euch das mal an, Piranha Bytes sucht noch einen Programmierer, wie auch einen 3d Artist, schaut euch mal die Sachen an die ein Progger können muss:

Programmierer/in

Voraussetzungen

- mehrjährige professionelle Erfahrung in der Spieleindustrie
oder artverwandten Branchen
- sehr gute Kenntnisse in C und C++
- fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Mathematik
und Graphic-APIs (DirectX/OpenGL)
- Windows (Win32API), Visual C++ 7.1 sowie .Net Framework
bzw. Managed C++ Erfahrungen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie keine Probleme
sich in Code von Dritten einzuarbeiten
- selbstständiges Arbeiten, hierbei besonders das Ausarbeiten, Erweitern
und Umsetzen von bestehenden Designkonzeptionen
- Begeisterung für Spiele, insbesondere Rollenspiele wie die der Gothic-Serie.
- ***Programmiererfahrungen im Bereich Konsole sind vorteilhaft (XBox, PS2)***
- Anwesenheit vor Ort in Essen während der gesamten Projektdauer
Englischkenntnisse (technisches Englisch)

Besonders die Zeile mit der Progerfharung fpr PS2 oder XBOX, hoffentlich wir gothic nicht für konsolen rausgebracht *sry*
 
AW: Gothic 3 Träume

APinkerton am 05.09.2004 12:22 schrieb:
Ok.
Sagen wir mal, bei den Specialmoves -klar- keine Lufttänze. Aber sagen wir, wir hätten ein magisches (Erz-) Schwert à la "Uriziel". Fändet ihr es da nicht cool, wenn man da irgendwas cooles mit machen kann, wie auf den Boden haun und Shockwelle ausüben (ok, schlechtes Beispiel)?
Das kam mir erst grade, das da viellecht auch diese Erz-Schwerter mehr Power haben. Das wär schon besser wenn die mehr Bedeutung hätten als nur "mehr Schaden". Überhaupt fänd ich es interessant, wenn man in G3 mehr über die Magie des Erzes erfährt. Warum z.b. hat Xardas die Kuppel über das Erz-Minental gemacht um es vor Beliar (?) zu schützen?

AP

Bloss nicht :$ , das nähme Gothic seine ganze Mystik, ich fand dieses "Magie im Hintergrund" außerordentlich gut, ein SuperduperPowerschwert das Blitze schleudern kann würde die ganze Gothic-Atmo zerstören :$ .

@Kampfsystem: Was hast du gegen ein Kampfsystem wie in Jedi Academy OHNE Specialmoves wie Machtakrobatik und so. Das Kampfsystem ist für den Kampf gegen EINEN Gegner ganz gut, aber nicht für nen Kampf gegen ne ganze Orkarmee.

Das Problem sieh ich darin, das der namenlose und alle dort keine Material-Arts Kämpfer sind. Gut, man sollte es durchaus überarbeiten damit man sich gegen mehrere Leute zur Wehr setzen kann, aber Gothic ist ein Rollenspiel und die Leute da keine Kung-Fu Kämpfer, und ich habe Angst, das bei solchen Ideen nachher die Spielfigur Saltos und superdupermetzelhiebe ausführt, wenn ihr versteht. Die Kampfbewegungen in Gothic bisher waren zwar nicht das beste, aber sie waren relativ schlicht, und das hat mir gefallen.
 
AW: Gothic 3 Träume

zitrusfrucht am 05.09.2004 15:50 schrieb:
Das Problem sieh ich darin, das der namenlose und alle dort keine Material-Arts Kämpfer sind. Gut, man sollte es durchaus überarbeiten damit man sich gegen mehrere Leute zur Wehr setzen kann, aber Gothic ist ein Rollenspiel und die Leute da keine Kung-Fu Kämpfer, und ich habe Angst, das bei solchen Ideen nachher die Spielfigur Saltos und superdupermetzelhiebe ausführt, wenn ihr versteht. Die Kampfbewegungen in Gothic bisher waren zwar nicht das beste, aber sie waren relativ schlicht, und das hat mir gefallen.

Das finde ich auch, weniger ist manchmal mehr. Unnötiges aufblasen des Kampfsystems sollte man am besten vermeiden, aber kleinere Verbesserungen würd ich absolut gutheißen.

Was ich mich nur frag : Wie wird sich wohl der Schildkampf ins Spiel integrieren ? :confused:
 
AW: Gothic 3 Träume

zitrusfrucht am 05.09.2004 15:50 schrieb:
APinkerton am 05.09.2004 12:22 schrieb:
Ok.
Sagen wir mal, bei den Specialmoves -klar- keine Lufttänze. Aber sagen wir, wir hätten ein magisches (Erz-) Schwert à la "Uriziel". Fändet ihr es da nicht cool, wenn man da irgendwas cooles mit machen kann, wie auf den Boden haun und Shockwelle ausüben (ok, schlechtes Beispiel)?
Das kam mir erst grade, das da viellecht auch diese Erz-Schwerter mehr Power haben. Das wär schon besser wenn die mehr Bedeutung hätten als nur "mehr Schaden". Überhaupt fänd ich es interessant, wenn man in G3 mehr über die Magie des Erzes erfährt. Warum z.b. hat Xardas die Kuppel über das Erz-Minental gemacht um es vor Beliar (?) zu schützen?

AP

Bloss nicht :$ , das nähme Gothic seine ganze Mystik, ich fand dieses "Magie im Hintergrund" außerordentlich gut, ein SuperduperPowerschwert das Blitze schleudern kann würde die ganze Gothic-Atmo zerstören :$ .
So ein Schwert gibts doch bereits, noch nicht DNdR gespielt?
"Die Klaue Beliars" schleudert Blitze.
 
AW: Gothic 3 Träume

Homerclon am 05.09.2004 21:49 schrieb:
zitrusfrucht am 05.09.2004 15:50 schrieb:
APinkerton am 05.09.2004 12:22 schrieb:
Ok.
Sagen wir mal, bei den Specialmoves -klar- keine Lufttänze. Aber sagen wir, wir hätten ein magisches (Erz-) Schwert à la "Uriziel". Fändet ihr es da nicht cool, wenn man da irgendwas cooles mit machen kann, wie auf den Boden haun und Shockwelle ausüben (ok, schlechtes Beispiel)?
Das kam mir erst grade, das da viellecht auch diese Erz-Schwerter mehr Power haben. Das wär schon besser wenn die mehr Bedeutung hätten als nur "mehr Schaden". Überhaupt fänd ich es interessant, wenn man in G3 mehr über die Magie des Erzes erfährt. Warum z.b. hat Xardas die Kuppel über das Erz-Minental gemacht um es vor Beliar (?) zu schützen?

AP

Bloss nicht :$ , das nähme Gothic seine ganze Mystik, ich fand dieses "Magie im Hintergrund" außerordentlich gut, ein SuperduperPowerschwert das Blitze schleudern kann würde die ganze Gothic-Atmo zerstören :$ .
So ein Schwert gibts doch bereits, noch nicht DNdR gespielt?
"Die Klaue Beliars" schleudert Blitze.

grzfbl. Das ist auch was extra-besonderes (wobei sie schon recht hart an der Grenze war manchmal), kein Erzschwert wies viele Soldaten kriegen. Erzschwerter sind halt "nur" seht hart
. Ich meinte damit, nun, vergleich es mit Ragnos-Szepter aus Jedi Academie oder mit einer dieser Superwaffen aus BG2
 
AW: Gothic 3 Träume

1. gute Geschichte
2. eigener Charakter (Bild, Farben, etc.)
3. Reittiere
4. Mehr verschiedene Rüstungen bzw. Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, ...)
5. Mehr Klassen (Dieb, Magier, Kämpfer, Paladin, Kleriker, etc.)
6. Waffenspezialiesierung (zB Käpfer: Schwerter, Stangenwaffen oder Äxte)
7. Mehr Fraktionen (gut, böse und neutral)
8. Meherere Klassen in den Fraktionen (keine Fraktion hat im wirklichen leben nur Magier oder Paladine!)
9. Mehr klassenspezifische Fähigkeiten (Kämpfer schmieder, Zauberer entwickelt Zaubersprüche, Dieb entwirft Fallen, Kleriker braut Stärkungs und Heiltränke)
10. Zwei Geschlechter für den Hauptcharakter und NPC-Gegener bzw. Mitstreiter (Frauen können nicht nur kochen siehe Xena, Lara Croft und Co.)
11. Ausrüstbare Söldner bzw. Weggefährten

Viele der Verbesserungen die ich aufgefürt habe sind schon alte Rollenspielwerte, machen das Spiel aber sehr viel abwechslungsreicher und lebendiger.

Eigentlich wäre das optimale Konzept: Alles das ich im wirklichen Leben machen kann, kann ich auch im Spiel. Natürlich so eingeschränkt, dass es spaß macht.
 
AW: Gothic 3 Träume

dada85 am 06.09.2004 10:57 schrieb:
1. gute Geschichte
2. eigener Charakter (Bild, Farben, etc.)
3. Reittiere
4. Mehr verschiedene Rüstungen bzw. Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, ...)
5. Mehr Klassen (Dieb, Magier, Kämpfer, Paladin, Kleriker, etc.)
6. Waffenspezialiesierung (zB Käpfer: Schwerter, Stangenwaffen oder Äxte)
7. Mehr Fraktionen (gut, böse und neutral)
8. Meherere Klassen in den Fraktionen (keine Fraktion hat im wirklichen leben nur Magier oder Paladine!)
9. Mehr klassenspezifische Fähigkeiten (Kämpfer schmieder, Zauberer entwickelt Zaubersprüche, Dieb entwirft Fallen, Kleriker braut Stärkungs und Heiltränke)
10. Zwei Geschlechter für den Hauptcharakter und NPC-Gegener bzw. Mitstreiter (Frauen können nicht nur kochen siehe Xena, Lara Croft und Co.)
11. Ausrüstbare Söldner bzw. Weggefährten

Viele der Verbesserungen die ich aufgefürt habe sind schon alte Rollenspielwerte, machen das Spiel aber sehr viel abwechslungsreicher und lebendiger.

Eigentlich wäre das optimale Konzept: Alles das ich im wirklichen Leben machen kann, kann ich auch im Spiel. Natürlich so eingeschränkt, dass es spaß macht.
Zu 10. Du kannst doch in Gothic 3 kein Weiblichen Hauptchar einbauen.
Das passt nicht zur Vorgeschichte, dann müsstest du erstmal Gothic 1 und 2 umschreiben. Bei Gothic1 müsstest du sogar ziemlich viel ändern, da waren die Frauen nämlich nicht frei. ;)

Zu 1. Sowieso, sonst würde er floppen.
Zu 2. Kann man nicht mehr viel ändern, ist durch die Vorgänger bereits festgelegt, höchstens die Frisur.
Zu 3. heisses Thema, einige finden es gibt keine passende Reittiere die zu Gothic passen, andere haben zuviel Fantasie.
zu 4. vorallem mehr Gildenunabhängige Rüstungen, die man nicht nur trägt bevor man sich einer Gilde angeschlossen hat.
Zu 5. Kann man sich bereits jetzt machen, ob man nun ein Allrounder wird oder sich auf eine Sache beschrenkt ist einem völlig selbst überlassen.
Zu 6. Umbedingt, vorallem weil bisher alles gleich aussieht, egal ob man eine Axt, ein Schwert oder einen Stab benutzte, gerade bei Stäben passt die Animation nicht.
Zu 7. Gibts doch bereits, Gut = Innos, Böse = Beliar, Neutral = Adanos
Zu 8. Überflüssig, so wie es jetzt ist ist es gut.
Zu 9. Siehe 5. das ist auch bereits ohne probleme möglich.
Zu 11. Naja man sollte seinen Weggefährten bessere Waffen geben können, aber mehr braucht es nicht, vorallem weil man ja eh meistens alleine unterwegs ist.(Das gehört auch zu Gothic, man ist nunmal völlig auf sich alleine gestellt, wenn dann ab und zu einer der Freunde hilft ist das in Ordnung)
 
AW: Gothic 3 Träume

Homerclon am 06.09.2004 12:15 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 10:57 schrieb:
1. gute Geschichte
2. eigener Charakter (Bild, Farben, etc.)
3. Reittiere
4. Mehr verschiedene Rüstungen bzw. Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, ...)
5. Mehr Klassen (Dieb, Magier, Kämpfer, Paladin, Kleriker, etc.)
6. Waffenspezialiesierung (zB Käpfer: Schwerter, Stangenwaffen oder Äxte)
7. Mehr Fraktionen (gut, böse und neutral)
8. Meherere Klassen in den Fraktionen (keine Fraktion hat im wirklichen leben nur Magier oder Paladine!)
9. Mehr klassenspezifische Fähigkeiten (Kämpfer schmieder, Zauberer entwickelt Zaubersprüche, Dieb entwirft Fallen, Kleriker braut Stärkungs und Heiltränke)
10. Zwei Geschlechter für den Hauptcharakter und NPC-Gegener bzw. Mitstreiter (Frauen können nicht nur kochen siehe Xena, Lara Croft und Co.)
11. Ausrüstbare Söldner bzw. Weggefährten

Viele der Verbesserungen die ich aufgefürt habe sind schon alte Rollenspielwerte, machen das Spiel aber sehr viel abwechslungsreicher und lebendiger.

Eigentlich wäre das optimale Konzept: Alles das ich im wirklichen Leben machen kann, kann ich auch im Spiel. Natürlich so eingeschränkt, dass es spaß macht.
Zu 10. Du kannst doch in Gothic 3 kein Weiblichen Hauptchar einbauen.
Das passt nicht zur Vorgeschichte, dann müsstest du erstmal Gothic 1 und 2 umschreiben. Bei Gothic1 müsstest du sogar ziemlich viel ändern, da waren die Frauen nämlich nicht frei. ;)

Zu 1. Sowieso, sonst würde er floppen.
Zu 2. Kann man nicht mehr viel ändern, ist durch die Vorgänger bereits festgelegt, höchstens die Frisur.
Zu 3. heisses Thema, einige finden es gibt keine passende Reittiere die zu Gothic passen, andere haben zuviel Fantasie.
zu 4. vorallem mehr Gildenunabhängige Rüstungen, die man nicht nur trägt bevor man sich einer Gilde angeschlossen hat.
Zu 5. Kann man sich bereits jetzt machen, ob man nun ein Allrounder wird oder sich auf eine Sache beschrenkt ist einem völlig selbst überlassen.
Zu 6. Umbedingt, vorallem weil bisher alles gleich aussieht, egal ob man eine Axt, ein Schwert oder einen Stab benutzte, gerade bei Stäben passt die Animation nicht.
Zu 7. Gibts doch bereits, Gut = Innos, Böse = Beliar, Neutral = Adanos
Zu 8. Überflüssig, so wie es jetzt ist ist es gut.
Zu 9. Siehe 5. das ist auch bereits ohne probleme möglich.
Zu 11. Naja man sollte seinen Weggefährten bessere Waffen geben können, aber mehr braucht es nicht, vorallem weil man ja eh meistens alleine unterwegs ist.(Das gehört auch zu Gothic, man ist nunmal völlig auf sich alleine gestellt, wenn dann ab und zu einer der Freunde hilft ist das in Ordnung)

Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
 
AW: Gothic 3 Träume

dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.
 
AW: Gothic 3 Träume

Homerclon am 06.09.2004 12:37 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.


Wenn du das sagst :P !

Ich würde nicht im Vorraus alles ausschließen. In diesem thread geht es darum was man sich wünscht nicht was man für unmöglich hält. Außerdem würde ich an deiner Stelle nich annehmen, dass du der einzige bist der sich informiert hat. Das meißte was man hört begründet sich sowieso auf Gerüchten die aus solchen Diskusionen entstehen die wir gerade führen!
 
AW: Gothic 3 Träume

dada85 am 06.09.2004 12:46 schrieb:
Homerclon am 06.09.2004 12:37 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.


Wenn du das sagst :P !

Ich würde nicht im Vorraus alles ausschließen. In diesem thread geht es darum was man sich wünscht nicht was man für unmöglich hält. Außerdem würde ich an deiner Stelle nich annehmen, dass du der einzige bist der sich informiert hat. Das meißte was man hört begründet sich sowieso auf Gerüchten die aus solchen Diskusionen entstehen die wir gerade führen!
ich bin nicht der einzige der sich informiert, sonst gäbe es bisher garkeine Infos. :rolleyes:
Ich zerstöre lieber die Träume einiger bevor sie enttäuscht sind das es nicht in Gothic 3 aufgetaucht ist.
Wenn man nur denen Infos glaubt die aus Interviews mit den Programmierern kommt dann sind Gerüchte nichts schlimmes.
Und ich gebe keine Gerüchte (über Gothic 3) weiter ohne zu sagen das es ein Gerücht ist.

EDIT: Alles was man über Gothic 3 wissen kann, findet man unter folgendem Link.
http://www.gamevision.de/artikel.php?id=160
Da hat sich jemand die mühe gemacht alle Offiziellen Informationen zusammenzutragen.
 
AW: Gothic 3 Träume

dada85 am 06.09.2004 12:46 schrieb:
Homerclon am 06.09.2004 12:37 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.


Wenn du das sagst :P !

Ich würde nicht im Vorraus alles ausschließen. In diesem thread geht es darum was man sich wünscht nicht was man für unmöglich hält. Außerdem würde ich an deiner Stelle nich annehmen, dass du der einzige bist der sich informiert hat. Das meißte was man hört begründet sich sowieso auf Gerüchten die aus solchen Diskusionen entstehen die wir gerade führen!

Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt :confused: ? Laut den aktuellen Informationen von Piranha Bytes wird der namenlose Held zwar nicht so stark wie am Ende von Gothic 2 sein, soll aber trotzdem schon eine passable Stärke und Erfahrung haben so das am Anfang ein Scavenger oder Moleratt kein Problem darstellt.
Also nix is mit neuen Held geschweige Heldin, wobei ich natürlich nix dagegen hätte mit einen weiblichen Character zu spielen. Paßt aber halt net in die Gothicwelt, siehe Antwort von Homerclon.
Das einzig größere was sich bis jetzt ändern soll, ist das Gilden an Gewicht verlieren, sprich nicht mehr so eine große Bedeutung haben .
Alles nach nachzulesen bei worldofgothic.de (Interview mit Piranha Bytes und First Facts).
 
AW: Gothic 3 Träume

Luxianer am 06.09.2004 13:19 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:46 schrieb:
Homerclon am 06.09.2004 12:37 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.


Wenn du das sagst :P !

Ich würde nicht im Vorraus alles ausschließen. In diesem thread geht es darum was man sich wünscht nicht was man für unmöglich hält. Außerdem würde ich an deiner Stelle nich annehmen, dass du der einzige bist der sich informiert hat. Das meißte was man hört begründet sich sowieso auf Gerüchten die aus solchen Diskusionen entstehen die wir gerade führen!

Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt :confused: ? Laut den aktuellen Informationen von Piranha Bytes wird der namenlose Held zwar nicht so stark wie am Ende von Gothic 2 sein, soll aber trotzdem schon eine passable Stärke und Erfahrung haben so das am Anfang ein Scavenger oder Moleratt kein Problem darstellt.
Also nix is mit neuen Held geschweige Heldin, wobei ich natürlich nix dagegen hätte mit einen weiblichen Character zu spielen. Paßt aber halt net in die Gothicwelt, siehe Antwort von Homerclon.
Das einzig größere was sich bis jetzt ändern soll, ist das Gilden an Gewicht verlieren, sprich nicht mehr so eine große Bedeutung haben .
Alles nach nachzulesen bei worldofgothic.de (Interview mit Piranha Bytes und First Facts).
hehe, den Link zu den First Facts hab ich gerade über Edit in meinen letzten Post eingefügt.

Das die Gilden an bedeutung verlieren finde ich allerdings doof, gerade das hat doch den Wiederspielwert hoch gehalten. So hat man Gothic 1 & 2 doch mindestens 3 Mal durchgespielt um jede Gilde mal kennen gelernt zu haben.

Bzgl Heldin spielen(ist mir gerade was eingefallen.)
Bei WorldofGothic.de gibts einen Mod für Gothic 1 der aus dem Helden eine Heldin macht, allerdings funktioniert der nicht komplett. Z.b. gibt es nur wenige Rüstungen die man anziehen kann, es gibt keine neue Stimme.
 
AW: Gothic 3 Träume

Naja, ist das schon sicher, dass der Held durch ein Zauber geschwächt wird?
Ich find zum einen blöd, weils jetzt schon jeder erwartet und dann im SPiel "Ohhh! Er wird ja durch einen Zauber geschwächt! Ich bin sooo überrascht!". Kommt schlecht.

Außerdem ist das so offensichtlich. Die sollten sich mal was Innovatives einfallen lassen. Zum Beispiel, dass der Held durch eine bestimmte Bedingung eingeschränkt ist, z.b. dass seine jetztigen Gegner mit normalen Waffen nicht verletzbar sind, oder dass ein Fluch auf ihn ist, sodass er keine Erzwaffen mehr berühren kann, die essenziel sind um die jetzigen Gegner zu töten, oder sodass er sein Schwert immer fallen lässt, oder irgendwie sowas (das letzte ist echt nicht ernst zu nehmen).

Naja, die PB machen das Speil schon wie sies für richtig halten und ich denk das ist mehr als ok.

AP
 
AW: Gothic 3 Träume

@Kampfsystem: Was hast du gegen ein Kampfsystem wie in Jedi Academy OHNE Specialmoves wie Machtakrobatik und so. Das Kampfsystem ist für den Kampf gegen EINEN Gegner ganz gut, aber nicht für nen Kampf gegen ne ganze Orkarmee.

Das Problem sieh ich darin, das der namenlose und alle dort keine Material-Arts Kämpfer sind. Gut, man sollte es durchaus überarbeiten damit man sich gegen mehrere Leute zur Wehr setzen kann, aber Gothic ist ein Rollenspiel und die Leute da keine Kung-Fu Kämpfer, und ich habe Angst, das bei solchen Ideen nachher die Spielfigur Saltos und superdupermetzelhiebe ausführt, wenn ihr versteht. Die Kampfbewegungen in Gothic bisher waren zwar nicht das beste, aber sie waren relativ schlicht, und das hat mir gefallen. [/quote]
So ungefähr meinte ich das. Gothic ist ein ROLLEN-Spiel und kein Jump and Run oder Adventure Spiel bei dem man großartige Sprünge über gähnende Abgründe schaffen muss. Mir ging es eigntlich nur darum MEHRERE Gegner gleichzeitig Attakieren b.z.w. im Fokus haben zu können. Die Sprünge und Bewegung in Gothic sind keine Akrobatik aber wofür auch???? Gab es jemals im Spiel irgendeine Stelle wo man das gebraucht hätte????
 
AW: Gothic 3 Träume

Homerclon am 06.09.2004 13:24 schrieb:
Luxianer am 06.09.2004 13:19 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:46 schrieb:
Homerclon am 06.09.2004 12:37 schrieb:
dada85 am 06.09.2004 12:26 schrieb:
Nach den Berichten die ich gelesen habe wird Gothic 3 sich stark von 1 & 2 unterscheiden! Es steht sogar in den Sternen ob man den Charakter aus 1 & 2 behält oder sich was neues suchen muss. Desswegen hab ich das mit den Frauen hingeschrieben. Im 1. Teil is klar das die Frauen unfrei waren. Im 2. Teil waren alle Frauen Hausfrauen oder Händler. Ich finde im 3. Teil sollt sich mal eine modernere Einstellung breit machen. Sogar in Klassikern wie BG sin Frauen nicht nur zum schönsein und kochen da!

Zur Charakterwahl: Wie soll diesmal der Hauptcharakter seine Fähigkeiten verlieren? Solls wieder ein Stein sein oder diesmal vielleicht eine verdorbene Suppe? Ich glaube den Entwickler bleibt garnichts anderes übrig als einen neuen Helden zu erschaffen. Oder fändest es du lustig mit einem Superhelden mit einem Schiff voll Gold ans Festland zu gehen und gleich als erstes allein die Orkinvasion zu stoppen? :finger:
Wo hast du denn Gelesen das sich G3 deutlich von Gothic 1 & 2 unterscheiden soll? Hast wohl die falschen Quellen, sowas wurde bisher nicht gesagt.
Man wird wahrscheinlich durch einen Zauber geschwächt, aber nicht wieder bei null anfangen.
Alle Infos die ich habe sind aus Offiziellen Interviews(und ich habe alle gelesen, ist ja nicht schwer, gibt ja nicht viele^^), und da wurde weder gesagt das es sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden soll, noch das man ein neuen Held steuert.
Wie auch? Es wird ja in den Vorgängern gesagt das es nur ein Auserwählter gibt. Bei Innos gibts nur ein Auserwählten, und bei Adanos gibts nur einen Bewahrer des Gleichgewichts, und alles was ich bisher mitbekommen habe sind das ein und dieselbe Person. Und Saturas hat in DNdR bereits gesagt das der Held ohne zweifel der Bewahrer des Gleichgewichts ist, dann nennt Myxier einen auch noch bewahrer.
Also ein neuer Held ist ausgeschlossen.


Wenn du das sagst :P !

Ich würde nicht im Vorraus alles ausschließen. In diesem thread geht es darum was man sich wünscht nicht was man für unmöglich hält. Außerdem würde ich an deiner Stelle nich annehmen, dass du der einzige bist der sich informiert hat. Das meißte was man hört begründet sich sowieso auf Gerüchten die aus solchen Diskusionen entstehen die wir gerade führen!

Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt :confused: ? Laut den aktuellen Informationen von Piranha Bytes wird der namenlose Held zwar nicht so stark wie am Ende von Gothic 2 sein, soll aber trotzdem schon eine passable Stärke und Erfahrung haben so das am Anfang ein Scavenger oder Moleratt kein Problem darstellt.
Also nix is mit neuen Held geschweige Heldin, wobei ich natürlich nix dagegen hätte mit einen weiblichen Character zu spielen. Paßt aber halt net in die Gothicwelt, siehe Antwort von Homerclon.
Das einzig größere was sich bis jetzt ändern soll, ist das Gilden an Gewicht verlieren, sprich nicht mehr so eine große Bedeutung haben .
Alles nach nachzulesen bei worldofgothic.de (Interview mit Piranha Bytes und First Facts).
hehe, den Link zu den First Facts hab ich gerade über Edit in meinen letzten Post eingefügt.

Das die Gilden an bedeutung verlieren finde ich allerdings doof, gerade das hat doch den Wiederspielwert hoch gehalten. So hat man Gothic 1 & 2 doch mindestens 3 Mal durchgespielt um jede Gilde mal kennen gelernt zu haben.

Bzgl Heldin spielen(ist mir gerade was eingefallen.)
Bei WorldofGothic.de gibts einen Mod für Gothic 1 der aus dem Helden eine Heldin macht, allerdings funktioniert der nicht komplett. Z.b. gibt es nur wenige Rüstungen die man anziehen kann, es gibt keine neue Stimme.
In Gothic 2 brauchst du eigentlich nur (wenn du mit Marvin Mode spielst) dir eine unwichtige Stadt-oder Bauernhofbewohnerin auszusuchen, und dann kannste schon loslegen mit deinem weiblich Charakter. Hab ich schon mal gemacht :-D und es läuft eigentlich ganz gut.(bis auf die Stimme)
 
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