• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 ruckelt

ra1n

Anwärter/in
Hi an alle!

Ich habe Weihnachten ein neues System bekommen. Intel Core 2 Duo E6600 @ X6800, 4096 MB DDR2-1066 Ram von OCZ, nVIDIA GeForce 8800 GTX und ne WD-Raptor. Wenn ich Gothic 3 mit dem System auf höchsten Einstellung spiele, dann ruckelt es dennoch leicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der PC hat im Benchmark 06 eine Punktezahl von fast 10300.

Würde mich freuen, wenn jemand zurückschreibt, was man dagegen tun kann oder ob das normal ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss ^^

MfG ra1n

ra1n am 05.01.2007 17:18 schrieb:
Hi an alle!

Ich habe Weihnachten ein neues System bekommen. Intel Core 2 Duo E6600 @ X6800, 4096 MB DDR2-1066 Ram von OCZ, nVIDIA GeForce 8800 GTX und ne WD-Raptor. Wenn ich Gothic 3 mit dem System auf höchsten Einstellung spiele, dann ruckelt es dennoch leicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der PC hat im Benchmark 06 eine Punktezahl von fast 10300.

Würde mich freuen, wenn jemand zurückschreibt, was man dagegen tun kann oder ob das normal ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss ^^

MfG ra1n

Es liegt an Gothic.
---> Ende<---
Leb damit oder geht daran zu Grunde. :-D
[Alternativ könntest du auch auf einen Patch warten oder deine Augen mit 1600x1200 "beleidigen" anstatt deinen 1920 x sonstwas.]

hibbicon am 05.01.2007 17:23 schrieb:
ra1n am 05.01.2007 17:18 schrieb:
Hi an alle!

MfG ra1n

Es liegt an Gothic.
---> Ende<---
Leb damit oder geht daran zu Grunde. :-D
[Alternativ könntest du auch auf einen Patch warten oder deine Augen mit 1600x1200 "beleidigen" anstatt deinen 1920 x sonstwas.]

Gothic ruckelt deswegen leicht weil's "Nachladeruckler" sind. Dagegen kannst du Hardwaremäßig momentan nicht viel machen, das liegt wie hibbicon sagt am Spiel selber, da hilft auch Auflösung runterdrehen nicht viel.

Die mußt aber brav gewesen sein wenn du so ein tolles System zu Weihnachten kriegst! :)

ooooooooooooochschaaaaaaade...Gothic3 ruckelt in höchsten Auflösungen trotzdem noch bei Dir? So ein riesengroßes Pech aber auch....

Sei ehrlich, das ist Dir sch...egal, Du wolltest bloß mal erzählen, was für ein geiles System Du Dein Eigen nennen darfst! :-D ;)

Unser aller Neid sei Dir gewiß!

...und jetzt bloß zu mit diesem Angeber-thread!!! :P

keithcaputo am 05.01.2007 18:00 schrieb:
ooooooooooooochschaaaaaaade...Gothic3 ruckelt in höchsten Auflösungen trotzdem noch bei Dir? So ein riesengroßes Pech aber auch....

Sei ehrlich, das ist Dir sch...egal, Du wolltest bloß mal erzählen, was für ein geiles System Du Dein Eigen nennen darfst! :-D ;)

Unser aller Neid sei Dir gewiß!

...und jetzt bloß zu mit diesem Angeber-thread!!! :P

dann kennst du aber die poser schlecht, die würden nämlich nie zugeben das ein spiel bei ihnen ruckelt, dann haben sie ein mörder system und trotzdem sind sie auf der gleichen stufe wie der durchnittspieler ;)

Geh mal ins WoG-Forum, da gibts etliche Tuning-Tipps, ohne Sichtbaren Bildqualitätsverlust.
Bzw. auch die eine oder andere Datei, die die Performence verbessern soll.(habs noch nicht getestet)

Ansonsten musst du auf einen Patch warten.

also ich bedank mich für die meldungen ;)

leider denkt sich auch einer, das ich angeben will... meine antwort drauf: wenns dich glücklich macht denks dir, mir gehts am a... vorbei k??? (und wahrscheinlich bist du der einzig neidige, weil du n uralt system hast)

naja, ich hoffe das gothic bald besser wird, dieses doofe ruckeln versaut den ganzen spielspaß...

danke nochmal ;)

MfG ra1n

edit: ich werd die tipps, die ihr mir gegeben habt, später probieren...

Naja ein klein wenig Angeben wars doch schon, sonst hättest Du Dir Dein Benchmark-Ergebnis verkneifen können. Aber ein wenig Stolz auf sein System sei ja auch erlaubt, und hey, ich gönns Dir doch!
Ich hab mir bloß gedacht, wenn Dich das Ruckeln so stört, dann kannst Du Dir auch einfach dadurch helfen, daß Du die Auflösung - wie weiter oben schon von jemand anders zynisch bemerkt -auf 1600x1200 reduzierst. Für sowas braucht man keine Hilfe von der Community.
Deswegen konnte ich mir den kleinen Kommentar nicht verkneifen, war wirklich nicht böse gemeint.
das sollte eigentlich auch durch die Smileys angezeigt werden, die ich verwendet habe, aber Smileys als Träger von Emotionen werden offenbar immer öfter verkannt...das wär vielleicht wirklich mal nen thread wert!

Der hier: ;) ist übrigens ein klassiker, der symbolisiert Ironie, Du schuldest uns - naja mehr denjenigen, die Dir Tipps zu Deinem "Problem" gegeben haben" - also noch ne ehrliche Danksagung! :-D

P.S. : Mit meinem System hast Du allerdings recht! Mein System ist so alt, ich krieg den Benchmark, mit dem Du Deine stolze Punktezahl erreicht hast, noch nicht mal zum laufen! :B

k, war auch nich so gemeint, hat mich bloß genervt...

was ich noch sagen wollte, ich spiel nicht auf 1600x1200... sondern auf 1280x1024! das is bei 19" flachbildschirm das maximum, zumindestens bei meinem alten teil...

Das wollt ich noch schreiben, aber vergessen :P

Was ist nur aus Gothic geworden :pissed: :finger2:
Ich hab ein fast so starkes Sys und bei mir gibs auch Ruckler. :(

annon11 am 07.01.2007 21:28 schrieb:
Was ist nur aus Gothic geworden :pissed: :finger2:
Ich hab ein fast so starkes Sys und bei mir gibs auch Ruckler. :(

Na die Ruckler haben ja nichts mit deinem System zu tun, sonder eher das G3 halt schlecht programmiert ist und daher so einen enormen Speicherhunger hat.
Wenn der Nachladerucklerblödsinn erst mal weg is, läufts finde ich sehr geschmeidig.

Zurück