AW: Gothic 3 hm....
So, hab jetzt einige Stunden gezockt und ich muss sagen, das Spiel ist recht gut!
Die Steuerung dürfte für Gothic Veteranen jedoch am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, da diese doch ein wenig anders gestaltet wurde, aber man kommt aber ziemlich schnell rein.
Es sind zwar noch einige Bugs vorhanden (trotz Release Patch), aber das lässt sich bei so einem komplexen Spiel wohl nicht ganz vermeiden.
Bis jetzt sind mir jedoch nur Kleinigkeiten aufgefallen (teilweise Grafik bzw. Clipping Fehler, Aussetzer in der KI und ab und zu mal ein Fehler im Kampfsystem) - also keine groben Fehler die ein weiterspielen unmöglich machen würden.
Ich zock es auf meinem System
P4 3,2 GHz
GeForce 6600GT mit 128MB
1,5GB DDR @ 400MHz
auf 1024x768 und mittleren Details.
Ich muss sagen, das Spiel läuft recht ansehnlich damit.
Außer gelegentlichen Laderucklern hatte ich bis jetzt noch keine Performanceprobleme.
Die Lade- bzw. Speicherzeiten halten sich auch in Grenzen. Die Dauer zum Speichern bzw. Laden bewegt sich bei mir meistens zwischen 1 und 1,5 Minuten.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden damit, obwohl bei mir dieses typische Gothic Feeling wie bei den Vorgängern noch nicht aufgetreten ist.
Spaß macht es aber allemal und vielleicht kommt ja das Gothic Feeling noch wenn ich mich ein wenig besser in die neue Welt eingezockt habe
Ach ja, Abstürze hatte ich in den 6 Stunden die ich bisher gezockt habe lediglich 2 mal.
Einmal abgestürzt nach nem Grafikfehler und einmal ist mir das Spiel abgestürzt, als ich mich in den Kampf gegen eine Horde von Orks geworfen hatte.