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MiffiMoppelchen
Gast
AW: Gothic 3 - Ersteindrücke

Ich habe was weitergespielt*, Stärke weiter gesteigert und die erste Schwertkampf-Stufe gelernt. Einen neuen Arbeiter für Reddock besorgt und von diesem ein Flammenschwert erstanden. Jetzt hau' ich zwei Wildschweine auf einmal weg.
*Ich mag Fernkampf zwar nicht so gerne, aber am Anfang ist es quasi die einzige Möglichkeit, um an die ersten Erfolge und damit Exp zu kommen. Ob nun Wildschweine, Warane oder Banditen - Bogen raus, einen Treffer landen etwas zurückziehen (sprinten), weiter schiessen und Siegprämie einstreichen.
Neuentdeckte Negativ-Punkte:
-Vergiftung: Ein einziger Pieks von einer Blutfliege vergiftet einen derart, dass man trotz Sieg mit fast voller Lebensenergie anschliessend dennoch stirbt, wenn man kein Gegengift dabei hat! Vollkommen übertrieben.
-Schwäche: Warane können einen "schwächen", d.h. die Ausdauer regeneriert sich nur noch extrem langsam. Dieser Zustand muss auch mit einem speziellen Gegenmittel geheilt werden - einfach im Bettchen ausruhen bringt nichts. Übertrieben.
-Bergauf gehen: Realismus in Ehren, aber so ein Schneckentempo muss doch wirklich nicht sein. Übertrieben.
-Angelegte Ausrüstung sollte deutlicher im Inventar sichtbar gemacht werden. Dunkelblauer Hintergrund anstatt der Standardfarbe ist mir zu kontrastarm.
-Keine (Spiel-)Uhrzeit sichtbar.
So, jetzt ist Schluss mit lustig, nein, andersrum: Jetzt ist Anfang von lustig.MiffiMoppelchen am 12.10.2006 22:02 schrieb:Ich könnt' KOTZEN! Der erste Frust kommt auf.
Was ist das für ein bescheuertes Kampfsystem?
Ich soll vier Wildschweine töten, aber sobald ich es nach 10 Versuchen geschafft habe (jeweils >1min Ladezeit) nur ein einziges anzulocken (Kampf gegen 2? Muha!) , schubst mich das Viech nach hinten, so dass ich überhaupt nichts mehr machen kann. Der Held ächzt nur Ahh, Ahh, Ahh, tot.
Ich stell den Schwierigkeitsgrad mal auf mittel oder gleich ganz schwer - vielleicht reduziert sich ja dann die Anzahl der Ahh's, bis der Held aus den Latschen kippt. *g*
Gibts da einen Trick oder ist dieser zu den ersten gehörende Quest schon ein "Ich komm wieder, wenn ich stärker bin"-Auftrag?Kann ja wohl nicht, oder?
EDIT: Die Ladezeiten sind vollkommen unzumutbar. Inakzeptabel!

Ich habe was weitergespielt*, Stärke weiter gesteigert und die erste Schwertkampf-Stufe gelernt. Einen neuen Arbeiter für Reddock besorgt und von diesem ein Flammenschwert erstanden. Jetzt hau' ich zwei Wildschweine auf einmal weg.

*Ich mag Fernkampf zwar nicht so gerne, aber am Anfang ist es quasi die einzige Möglichkeit, um an die ersten Erfolge und damit Exp zu kommen. Ob nun Wildschweine, Warane oder Banditen - Bogen raus, einen Treffer landen etwas zurückziehen (sprinten), weiter schiessen und Siegprämie einstreichen.
Neuentdeckte Negativ-Punkte:
-Vergiftung: Ein einziger Pieks von einer Blutfliege vergiftet einen derart, dass man trotz Sieg mit fast voller Lebensenergie anschliessend dennoch stirbt, wenn man kein Gegengift dabei hat! Vollkommen übertrieben.
-Schwäche: Warane können einen "schwächen", d.h. die Ausdauer regeneriert sich nur noch extrem langsam. Dieser Zustand muss auch mit einem speziellen Gegenmittel geheilt werden - einfach im Bettchen ausruhen bringt nichts. Übertrieben.
-Bergauf gehen: Realismus in Ehren, aber so ein Schneckentempo muss doch wirklich nicht sein. Übertrieben.
-Angelegte Ausrüstung sollte deutlicher im Inventar sichtbar gemacht werden. Dunkelblauer Hintergrund anstatt der Standardfarbe ist mir zu kontrastarm.
-Keine (Spiel-)Uhrzeit sichtbar.