• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War kommt für PC: Erstes Gameplay, Release bekannt!

Bloodbourne für PC wäre der Hammer.
Ich will noch Ghost of Tsushima haben! ?

(Und natuerlich dann Forbidden West, aber da gehe ich mal davon aus, dass wir das irgendwann 2024/25 auf dem PC sehen werden.)

Aber auf jeden Fall schoen zu sehen, dass sie den Trend nach einer Weile die Sachen auch auf den PC zu bringen weiter fortsetzen. :top:
 
Ich will noch Ghost of Tsushima haben! ?

(Und natuerlich dann Forbidden West, aber da gehe ich mal davon aus, dass wir das irgendwann 2024/25 auf dem PC sehen werden.)

Aber auf jeden Fall schoen zu sehen, dass sie den Trend nach einer Weile die Sachen auch auf den PC zu bringen weiter fortsetzen. :top:
Beim aktuellen Trend scheint das ja nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Ghost of Tsushima kommt. Ein wirklich tolles Spiel, habe ich sehr genossen auf PS4/PS5 inklusive Coop-Mehrspieler.
 
Am Ende ist der Vorteil einer Konsole nur, dass du nicht selbst "zusammenbauen" musst, nicht upgraden, nichts. Alle Spiele, die für die Konsole rauskommen, laufen im besten Falle auf der Konsole und man muss keine Voraussetzungen erfüllen, Treiber installieren, Dinge austauschen. Das ist das, was ich als Konsolenspieler zumindest vor Augen habe, wenn Leute krasse Gaming-PCs haben.

Ich taste mich ja langsam wieder heran, aber bin schon ein bisschen abgeschreckt, wie viel es da zu wissen gibt...
(sorry fürs dezente offtopic)
Back to offtopic (:-D):
Es muss ja auch kein sündhaft teures Highend-Stück sein. Heutige Standard-Rechner (mit Einsteiger- bis Mittelklasse-Grafikkarten) schaffen mindestens die gleiche, in der Regel aber die weitaus bessere Performance wie die Konsolen. Und was genau heisst "wie viel es da zu wissen gibt"?! Heutzutage, mit Windows 10 usw., ist das Hineinfinden ein absoluter No-Brainer. Frag mich mal wie das noch vor 20 Jahren war. :B
 
Back to offtopic (:-D):
Es muss ja auch kein sündhaft teures Highend-Stück sein. Heutige Standard-Rechner (mit Einsteiger- bis Mittelklasse-Grafikkarten) schaffen mindestens die gleiche, in der Regel aber die weitaus bessere Performance wie die Konsolen. Und was genau heisst "wie viel es da zu wissen gibt"?! Heutzutage, mit Windows 10 usw., ist das Hineinfinden ein absoluter No-Brainer. Frag mich mal wie das noch vor 20 Jahren war. :B
Stimmt, ist heute viel einfacher. Das mit der Performance würde ich pauschal zwar nicht unterschreiben, zumindest nicht bei der realen Performance und nicht nur bei der theoretischen.
Aber heute ist es tatsächlich viel leichter als noch von 20 Jahren zum Beispiel und obwohl ich auch noch einen PC habe…ich hab keine Lust mehr auf PC Gaming.
Irgendwie, ich weiss auch nicht, aber je älter ich werde, umso bequemlicher werde ich und ziehe Konsolen mittlerweile deutlich vor.
 
Stört sich wirklich ein PS4-Besitzer daran, dass ein Spiel auch auf dem PC rauskommt? Ich würde eine Veröffentlichung von Bloodborne begrüßen. Für mich bleibt es das beste Spiel von From Software und ich verliere doch nichts, wenn es nun auch andere spielen könnten. Im Gegenteil - es steigert die Hoffnung, eines Tages einen würdigen Nachfolger spielen zu können.
 
Stört sich wirklich ein PS4-Besitzer daran, dass ein Spiel auch auf dem PC rauskommt?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und soweiter
 
Stört sich wirklich ein PS4-Besitzer daran, dass ein Spiel auch auf dem PC rauskommt? Ich würde eine Veröffentlichung von Bloodborne begrüßen. Für mich bleibt es das beste Spiel von From Software und ich verliere doch nichts, wenn es nun auch andere spielen könnten. Im Gegenteil - es steigert die Hoffnung, eines Tages einen würdigen Nachfolger spielen zu können.
Eigentlich nicht, warum auch? Das Game is dann gute 4 Jahre alt.
Ich für meinen Teil werde niemals mehr als 2 oder 3 Monate warten auf ein Spiel.
In der Entwicklung befindet sich das auch noch ein paar Jahre.
Da ich keine Games auf Halde habe die nachholen müsste wird das meiste direkt gezockt.

Zudem ist der PC Release kurz vor erscheinen des 2. Teils auch nen Lockmittel.
 
Als Besitzer einer PS4 stört mich das gar nicht. Allerdings senkt das schon meine Bereitschaft mir irgendwann die PS5 zu holen. Mir macht es grundsätzlich nichts aus, ein paar Jahre zu warten, bis ich mir ein Spiel hole. Und im Zweifel spiele ich lieber am PC. Nicht weil ich ein Performance Junkie wäre (dafür ist meine Daddelkiste viel zu betagt) sondern wegen der Mods und der Preise.
 
God News! Das Spiel ist super und wird für den PC optisch aufgebohrt. Dann werde ich es sogar vielleicht nochmal zocken. Hoffe Sony bringt die Spiele künftig noch schneller für PC. Eine Playstation Konsole wird damit für mich hinfällig.
 
God News! Das Spiel ist super und wird für den PC optisch aufgebohrt. Dann werde ich es sogar vielleicht nochmal zocken. Hoffe Sony bringt die Spiele künftig noch schneller für PC. Eine Playstation Konsole wird damit für mich hinfällig.
Das bleibt abzuwarten. GoW ist nun auch schon 4 1/2 Jahre draussen und jagt von einem Sale zum nächsten. Für die Playstation kostet es schon seit geraumer Zeit 9,99 €.
Wer es jetzt noch nicht hat…
Man kann nochmal auf dem PC ordentlich was verdienen, denn für nen 10er wird es da nicht kommen und gleichzeitig ist es eine Werbung für das neue Spiel. Ich schätze, das wird nicht mehr lange dauern.
Vielleicht ist es sogar Absicht…hey, seht mal, was Playstation Besitzer schon seit über 4 Jahren hatten. Könnte auch sein…egal.
Finds gut und freue mich wirklich für jeden, der dieses außergewöhnliche Spiel zum ersten Mal genießen kann.
 
Stört sich wirklich ein PS4-Besitzer daran, dass ein Spiel auch auf dem PC rauskommt? Ich würde eine Veröffentlichung von Bloodborne begrüßen. Für mich bleibt es das beste Spiel von From Software und ich verliere doch nichts, wenn es nun auch andere spielen könnten. Im Gegenteil - es steigert die Hoffnung, eines Tages einen würdigen Nachfolger spielen zu können.
Nein es stört nicht, als normal denkender Mensch.
Aber es gibt wohl immer solche Twitter Idioten (wie man ja oben sieht) die sich dann getriggert fühlen, als ob denen was weggenommen wird. Wie schon geschrieben das ding ist über vier Jahre alt, die die das spielen wollten haben es mit höchster Wahrscheinlichkeit schon gemacht, der Rest freut sich das es für den PC kommt. Als ob jetzt die PS Version verschwindet und nicht mehr zu haben ist.
 
Also mich stört es nicht wenn Sony die Spiele nach und nach auf dem PC veröffentlicht, spiele nicht auf Konsolen weil es da Exclusives gibt, mag einfach die Steuerung per Controller und dass es eben am TV läuft. (Und wenn ich überlege was findige Entwickler aus der altersschwachen PS4 so rausholen...)
 
Nein es stört nicht, als normal denkender Mensch.
Aber es gibt wohl immer solche Twitter Idioten (wie man ja oben sieht) die sich dann getriggert fühlen, als ob denen was weggenommen wird. Wie schon geschrieben das ding ist über vier Jahre alt, die die das spielen wollten haben es mit höchster Wahrscheinlichkeit schon gemacht, der Rest freut sich das es für den PC kommt. Als ob jetzt die PS Version verschwindet und nicht mehr zu haben ist.
So sieht es. Normale Menschen stört das auch nicht. Es hat ja auch nicht jeder einen Gaming PC (mich eingeschlossen) und diese Personen werden es auch weiterhin auf Konsole zocken. Die PS Version ist immer noch da und Spielbar und auch schon erwähnt wurde ist das Spiel 4 Jahre alt nächstes Jahr. Wen juckt das noch?
Die Leute am PC können sich doch freuen und wer sowieso lieber an der Konsole zockt wird es auch weiterhin tun (so wie ich).
Darum lieber ich ja auch immer diese Blicke in die Kristallkugel das jetzt plötzlich keiner mehr eine PS5 kauft, demnach dürfte ja auch keiner eine xbox kaufen, da alles parallel auf PC kommt. Und seltsamer weise verkaufen die Teile sich.

Aber gut die meisten Leute auf Twitter sind eh nicht mehr ganz dicht und werden instant bei jedem Kram getriggert.
 
Sehr coole Sache. Hab's zwar auch schon gespielt, aber freue mich für jeden PC-Only-Zocker. Es macht wirklich einfach unfassbar viel Spaß, hat klasse Charaktere ("BOY!") und sieht grafisch sowie vom Art Design phänomenal aus.
Ragnarök werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem dann auf der PS5 gönnen und nicht auf 'nen möglichen PC-Release warten.
 
Hab zwar nen relativ guten PC, spiele aber großteils auch auf Konsole und das nicht nur wegen der Exclusives.

Mir ist das ziemlich egal, wenn da nach und nach diverse Spiele auch für PC erscheinen.
Wünsche allen viel Spaß damit - tolles Spiel, das es eh verdient hat, noch von mehr Leuten gespielt zu werden.

Und ja, sicher wird da auch ein Werbegedanke dahinterstecken, wenn in Bälde der neue Teil erscheint.
 
Zurück