Mittlerweile gibt es bei der PS5 nur 1 Spiel was mich wirklich zum Kauf verleiten würde (Ghost of Tsushima DC). Aber a) habe ich bereits die normale Fassung für die PS4 und 2. denke ich kommt auch ein PC-Port. Bei Bloodbourne habe ich diesbezüglich auch noch Hoffnungen.
Für meine Zwecke sinkt das Haben wollen einer PS5 immer mehr ab je mehr ich aktuell mitbekomme, daß nahezu alles auch irgendwann für den PC herauskommt. Wenn 2 Jahre später ist auch kein Thema. Hauptsache es kommt.
Da eher überlege ich mir ob ich für das davon gesparte Geld mir eine Hardwareaufwertung gönnen soll. Zumindestens sobald wieder "normale" Preise an der Tagesordnung sind.
Was kann man sich wirklich richtig neues für den PC für 500 Euro kaufen?
Nen richtig gutes MB oder guten RAM danach wird es mittelklasse.
Highend gibt es da nicht mehr und wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern.
Also kaufst du dir für dein Geld "mittelklasse" und zudem überteuertes Zeug.
Und dann braucht man meist noch nen PC für die Titel der ein vielfaches teurer ist als die Konsole.
Siehe HZD, Days Gone etc. Wenn man bedenkt das es auf ps4 lief und nun auf ps5 die immer noch günstiger ist als ein PC mit passender Hardware der die gleiche Performance bietet.
So unbequem wie PC spielen zur Zeit ist war es noch nie, ich wünsche mir da mal wieder sowas wie crysis oder das erste far cry. So eine Grund sich lange an den PC zu setzen.
Mein erster Kauf für den PC seit einem Jahr war d2r.
Es ist schon faszinierend das man sagt eine PS5 is unnötig weil die Spiele VIELLEICHT und wenn dann nach 2 bis 3 Jahren auf den PC erscheinen aber im gleichen Atemzug sagt xsx ist need wo es überhaupt nichts gibt was nicht direkt auch auf dem PC landet oder eben nur auf konsole kommt.
Von daher ist das System mit dem kleinsten Haben wollen Faktor die X wenn man noch nen PC hat