• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War kommt für PC: Erstes Gameplay, Release bekannt!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
619
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War kommt für PC: Erstes Gameplay, Release bekannt! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War kommt für PC: Erstes Gameplay, Release bekannt!
 
Macht ein Spiel aus einer gesamten Reihe solo Sinn ? Oder kann man das unabhängig vom Wissen über den Inhalt der Vorgänger spielen ?
 
Macht ein Spiel aus einer gesamten Reihe solo Sinn ? Oder kann man das unabhängig vom Wissen über den Inhalt der Vorgänger spielen ?
Das Spiel deutet zwar gewisse Ereignisse aus den Vorgängern an und Vorwissen ist sicher nicht verkehrt, aber man kann es problemlos losgelöst von den Vorgängern spielen. Hab die Vorgänger auch erst danach gespielt und trotzdem hat mir nix gefehlt.
 
cool

Macht ein Spiel aus einer gesamten Reihe solo Sinn ? Oder kann man das unabhängig vom Wissen über den Inhalt der Vorgänger spielen ?
Hier erfährst du alle Spoiler, die du wissen musst:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das zeigt wieder dass für einen PCler die Anschaffungsplanung einer Playstation mehr und mehr obsolet wird, es kommt ja nun doch alles nachträglich für den Rechenknecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ein Spiel aus einer gesamten Reihe solo Sinn ? Oder kann man das unabhängig vom Wissen über den Inhalt der Vorgänger spielen ?
Es ist ja auch ein gewisses Reboot der Reihe, von daher gesehen ist das kein Problem

Das zeigt wieder dass für einen PCler die Anschaffungspkanung einer Playstation mehr und mehr obsolet wird, es kommt ja nun doch alles nachträglich für den Rechebknecht. ;)
Am Ende ist der Vorteil einer Konsole nur, dass du nicht selbst "zusammenbauen" musst, nicht upgraden, nichts. Alle Spiele, die für die Konsole rauskommen, laufen im besten Falle auf der Konsole und man muss keine Voraussetzungen erfüllen, Treiber installieren, Dinge austauschen. Das ist das, was ich als Konsolenspieler zumindest vor Augen habe, wenn Leute krasse Gaming-PCs haben.

Ich taste mich ja langsam wieder heran, aber bin schon ein bisschen abgeschreckt, wie viel es da zu wissen gibt...
(sorry fürs dezente offtopic)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es cool, wenn so Spiele auch für den PC rauskommen, ich bin wie so viele andere kein wirklicher Fan von exclusives
 
PCGames schrieb:
Die angezielte Downloadplattform wurde noch nicht genannt, geht es nach dem letzten Ports von PS4, ist aber wohl von Steam auszugehen.

doch, wurde(n) sie: steam und epic store.
ist auch schon vorbestellbar für 49,99.
 
Toll! Ich fand, dass Horizon Zero Dawn schon eine gelungene Umsetzung für den PC war, aber endlich Kratos spielen zu können... Das ist nochmal eine andere Hausnummer. Allein der Charakter an sich gefällt mir wahnsinnig gut.
 
Freut mich zu sehen, dass nun auch PC-Only-Spieler in den Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen. Hoffen wir, dass Sony es dann mit Ragnarök genauso hält. :)
 
Endlich ist es offiziell. Eines der besten Playstation Spiele kommt auf meine Lieblingsplattform, den PC. Hoffentlich gefällt es mir auch so gut, wie es bei Horizon der Fall war.
 
Es ist ja auch ein gewisses Reboot der Reihe, von daher gesehen ist das kein Problem


Am Ende ist der Vorteil einer Konsole nur, dass du nicht selbst "zusammenbauen" musst, nicht upgraden, nichts. Alle Spiele, die für die Konsole rauskommen, laufen im besten Falle auf der Konsole und man muss keine Voraussetzungen erfüllen, Treiber installieren, Dinge austauschen. Das ist das, was ich als Konsolenspieler zumindest vor Augen habe, wenn Leute krasse Gaming-PCs haben.

Ich taste mich ja langsam wieder heran, aber bin schon ein bisschen abgeschreckt, wie viel es da zu wissen gibt...
(sorry fürs dezente offtopic)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es cool, wenn so Spiele auch für den PC rauskommen, ich bin wie so viele andere kein wirklicher Fan von exclusives
Ah danke. Dann ist es mal vorgemerkt. ;)
 
Ich freue mich ebenfalls sehr und werde es auch sehr bald nach Release kaufen.
Meine PS4 habe ich wegen exakt zwei Spielen noch hier bei mir stehen, und eine davon ist God Of War!
(das andere ist Persona 5...)
 
(das andere ist Persona 5...)
SEGA sollte hier mal Atlus den Hintern versohlen, damit die den 5. Teil nun endlich auch auf den PC bringen! :-D

So langsam bestätigen sich ja die Geforce Now "Leaks".


Wenn's der Aufwand hergeben sollte sowas wie Gravity Rush zu porten wär doch fein. Auch im Hinblick auf die Deck. :]
 
SEGA sollte hier mal Atlus den Hintern versohlen, damit die den 5. Teil nun endlich auch auf den PC bringen! :-D

So langsam bestätigen sich ja die Geforce Now "Leaks".


Wenn's der Aufwand hergeben sollte sowas wie Gravity Rush zu porten wär doch fein. Auch im Hinblick auf die Deck. :]
Wie wäre es mit einem Tausch? Persona 5 kommt auf den PC und dafür schieben sie Persona 4 Golden auf die PlayStation. Deal? :-D
 
Zurück