Und die PM war zufällig von nem Webedia-Kollegen?
Dass ihr das Spiel featuret ist ja nicht mal der Stein des Anstoßes, es ist eher die Art und Weise, wie ihr über ein solches Nischenspiel berichtet, das außer Ziege statt Soldat eigentlich keinerlei USP/Alleinstellungsmerkmal aufweist. Selbst der Mangel an Features wird noch positiv verkauft: "Die Macher sparen sich jeglichen unnötigen Firlefanz und bieten euch stattdessen einen Arena-Shooter der alten Schule. Heißt im Klartext: Ihr müsst keine komplizierten Klassen und Charaktere kennenlernen, Fähigkeiten meistern oder gar (Gott bewahre) strategisch im Team spielen. Stattdessen startet ihr alle mit denselben Voraussetzungen und gebt euch einfach deftig aufs Fressbrett."
Es fällt einfach schwer zu glauben, dass ein Spiel, das vom Mutterkonzern eures Hauptkonkurrenten vertrieben wird, hier völlig zufällig über den grünen Klee gelobt wird.
Die PM kam von den italienischen Entwicklern, auf englisch. Du denkst glaub ich, dass wir deutlich häufiger mit den "Webedia-Kollegen" reden, als es tatsächlich der Fall ist. Das tendiert nämlich gen Null, sieht man von Smalltalk auf Presse-Events mal ab. Und über den grünen Klee gelobt, davon lese ich ehrlich gesagt auch nix. Ich persönlich finds z.B. nett, weil positiv deppert. Spielerisch natürlich nix besonderes, nur eben auch bei weitem kein Crap. Ich glaube aber, dass ich dich sowieso nicht überzeugen kann, denn mehr als die Tatsachen schildern kann ich hier in diesem Thread nicht. Ich wollt's nur für die restlichen Mitleser mal klargestellt haben.