• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Subnautica 2 durchgespielt: Kein Wunder, dass Krafton Angst vor dem Early Access hatte

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Klingt echt gut. Hab Subnautica geliebt, below zero hat mich besonders über Wasser extrem genervt mit den Labyrinthen.
Aber warum wieder keine Karte? Total unsinnig und unlogisch wenn man alles mögliche aus Luft craften kann 😕 Muss also wieder per mod eingebaut werden...

Dass 'ne Karte fehlt, macht für mich irgendwie einen großen Reiz aus, weil es das Gefühl der Hilf- und Orientierungslosigkeit schön verstärkt.

Hab gestern Abend auch schon für knapp 4 Stunden reingezockt und es hat sich direkt wieder dieses wohlige Gefühl der Ungewissheit gepaart mit dem Drang alles zu entdecken in mir ausgebreitet. Dazu sieht es auch einfach toll aus und läuft schon echt sehr rund. Bin sowiet sehr begeistert und gespannt, was noch so kommt :)

Im Prinzip gab es in Teil 1 ja ne Karte in Form des Kartenraumes, den man bauen und erweitern kann. Aber ein GPS von Anfang an, das einem jeden Wegpunkt anzeigt und alles würde mir die Freude am Erkunden nehmen. Bin kein Fan von Minimaps.

Und warum nun "Kein Wunder, dass Krafton Angst vor dem Early Access hatte"?

Wenn ich das so sehe, hatte ich grafisch etwas mehr erwartet. Schaut ja fast 1:1 aus wie der Vorgänger.

Wenn ich das so sehe, hatte ich grafisch etwas mehr erwartet. Schaut ja fast 1:1 aus wie der Vorgänger.

Da der Vorgänger in Unity und der neue Teil in Unreal 5 programmiert wird sollte man da schon Unterschiede sehen.
Eventuell kommt es bei der YouTube / Twitch Kompression nicht ganz so rüber aber die Schatten, Spiegelungen, Partikel,... sollten schon eine Nummer besser sein. (Hab aber auch nur Videos gesehen)
Oder meintest du den Grafik Stil, den finde ich auch sehr ähnlich.
Der etwas knuffige Stil gefällt mir persönlich aber sehr gut. Muss nicht realistisch aussehen.

Also grafisch ist das schon ein ganz schöner Sprung. Spiel mal Teil 1 und 2 direkt hintereinander, wenn du da keine Unterschiede siehst, weiß ich auch nicht, was ich dir sagen soll :D Allein die Beleuchtung macht echt einen gewaltigen Unterschied und sorgt für richtig viel Tiefe (pun intended) bei der Darstellung.

Stilistisch sieht es sehr ähnlich aus, finde ich. Aber qualitativ merkt man schon nen Unterschied, soweit ich das beurteilen kann (nur Videos gesehen, nicht selbst gespielt).

Zurück